3 - "Was Felix kann, kann ich auch"

326 27 6
                                    

3 -
"Was Felix kann, kann ich auch"

1 Woche später

"Dewi ist jetzt real, oder was?!"
Ich starrte diese Nachricht jetzt schon ein paar Minuten an. Mein Herz klopfte wild gegen meine Brust. Das war das erste Mal, dass Felix mir seit einem Monat schrieb. Dner und ich hatten nach 2 Bier etwas übertrieben mit Dewi Bildern, die alle auf Instagram und Twitter gelandet waren. Am nächsten Morgen stand dann diese Nachricht auf meinem Handydisplay.
"Realer als Rewilz" schrieb ich zurück.
Nach einer Sekunde bereute ich es.
Ich hätte nicht antworten sollen.
So wie Dner gesagt hatte. Ich hätte ihn ignorieren sollen, damit er sich mal genauso fühlt wie ich. Er schrieb nicht zurück. Wenn ich ehrlich war, wüsste ich selbst nicht, was ich dazu hätte schreiben sollen.
Ich hielt es mittlerweile kaum noch ohne Felix aus. Er fehlte mir von Tag zu Tag mehr und von Tag zu Tag wurde meine Unsicherheit größer.
Ich öffnete Twitter. Felix hatte etwas getwittert.

"Chillen w/ ma gurl @sopse1"
[Foto]

Ein Foto von ihm und einem Mädchen.  Er küsste sie auf die Wange und sie lächelte breit in die Kamera.
Fuck.
Felix hatte.. eine Freundin?!
Ich starrte das Bild an, als zeige es etwas übernatürliches. Eigentlich war es nur ein hübscher Junge mit einem hübschen Mädchen.
Die beiden sahen auch noch total süß zusammen aus.
War sie der Grund für Felix' "Vernachlässigung"?

"Cool, dass ich das über Twitter erfahre."

Ich wollte ihm nicht schreiben, ich wollte nicht. Aber plötzlich stand da diese Nachricht und plötzlich war sie abgeschickt.
Ich war gerade so wütend, dass ich fast zu ihm hingefahren wäre.
Eine Freundin, also.
"Was Felix kann, kann ich auch. "

Als Jodie zur Tür reinkam, fühlte ich mich schon ziemlich schlecht, aber ich versuchte es zu verdrängen. Ich werde sie heute küssen. Ich nahm es mir fest vor. Auch wenn es sich so falsch anfühlen wird. Felix würde schon sehen, was er davon hatte.
Als wir auf meiner Couch saßen und einen Film guckten, schaute ich sie immer wieder an.
"Was guckst du die ganze Zeit so, Rewi?" kicherte sie nach einer Zeit. Endlich, ich dachte schon sie fragt gar nicht mehr.
"Ich wollte nur.." Ich kam ihr ein bisschen näher. Sie bemerkte das und lief dunkelrot an. "Ich dachte.."
Jetzt lagen meine Lippen auf ihren und ich hätte mich fast geschüttelt.
Das war nicht richtig. Ich stellte mir für einen kurzen Moment vor sie wäre Felix, schob den Gedanken aber wieder nach hinten. Als wir uns lösten, lächelte sie mich erleichtert an. Und ich lächelte gezwungen zurück.

Und so kamen Jodie und ich zusammen. Ich fragte sie, ob sie damit öffentlich gehen wollte und sie war einverstanden.
Ich postete ein Bild auf dem wir uns vorsichtig küssten und alles explodierte.
Vor 3 Tagen hatte Felix bekannt gegeben, dass er eine Freundin hatte und jetzt ich.
Die Meinung waren gespalten, aber auf Whatsapp gratulieren mir viele meiner Freunde. Felix schrieb dazu erstmal gar nichts. Er favorisierte aber meinen Post, also wusste ich wenigstens, dass er es gesehen hatte.

heey -

trailer ist endlich fertig, argh.

hidden ☮ rewilz [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt