Prolog

1K 32 3
                                    

PROLOG

Zweige peitschen mir in's Gesicht und Dornen zerkratzen mir meine Beine. Die schweren Schritte hinter mir kommen näher und ich versuche noch schneller zu rennen, das stechen meiner Lunge ignoriere ich. Es war ein Fehler ausgerechnet heute in den Wald zu gehen, doch hatte ich überhaupt eine Wahl?

„Bleib stehen, du kleine Göre!"schreit eine dunkle Stimme hinter mir.

Ich hüpfe über Steine, Büsche und weiche Bäume aus. Nach einer Weile entfernen sich die Schritte immer weiter, bis nur noch meine eigenen zu hören sind. Erst amWaldrand bleibe ich stehen, komme zu Atem und richte meine Kleider.Den Korb in meiner Hand umschließe ich noch fester und trete dann aus dem Wald heraus.

Kaum habe ich unsere Tür geschlossen,finde ich mich in einer Umarmung wieder.

„Isaaaa, wo warst du so lange?"fragt Ava leise und umarmt mich noch fester. Ein kleines Lächeln schleicht sich auf meine Lippen, verschwindet jedoch sofort wieder als ich den enttäuschten Blick meines ältesten Bruder auffange.Langsam schiebe ich Ava von mir und versuche es zu erklären „Es tut mir leid, aber - "

„Du hast es versprochen Isi. Oder hast du das schon wieder vergessen?" fragt er leise und ich spüre seinen traurigen Blick auf mir. „Was wäre wenn Sie dich erwischt hätten? Ich und James könnten dir nicht helfen, das weißt du,oder?"

Ich schlucke den Klumpen in meinen Hals runter, drücke den Korb Ava in die Hand und warte bis Sie aus dem Raum ist.

„Sie haben mich aber nicht erwischt,Jack, vertrau mir doch einfach. Ich weiß was ich mache"

„Ich vertraue dir, das weißt du.Aber du weißt doch selbst das es keine guten Zeiten für Mädchen sind. Es ist zu gefährlich." sagt er ruhig, doch mir wäre es lieber, er würde mich anschreien. Mich wütend anstarren, anstatt mit diesen enttäuschten Ausdruck in seinen Augen.

„Ich kann mich verteidigen. Und außerdem lasse ich nicht die ganze Arbeit an dir und James hängen."Er sieht mich nur mit seinen müden Augen traurig an und geht dann indie Küche, ich folge ihm.

Dort putze ich zusammen mit meiner kleinen Schwester die wenigen Pilze, die ich im Wald gefunden habe.Die Blicke die mir Jack zuwirft ignoriere ich. Aber insgeheim gibt er mir recht, da bin ich mir sicher.

-

Als wir zu viert an dem kleinen Tischsitzen und zu Abend essen, herrscht bedrückende Stille.

„Du hast einen Brief bekommen,Isi..." durchbricht James die Stille und legt einen weißenUmschlag auf den Tisch. Ich nehme ihn und öffne ihn vorsichtig, als wäre eine Bombe darin. Briefe haben noch nie etwas gutes bedeutet.

Quälend Langsam öffne ich ihn und lese ihn ebenfalls langsam durch.

„Und?" fragt James vorsichtig. Als ich nicht antworte nimmt ihn mir Jake aus der Hand und liest ihn sich selbst durch. Währenddessen esse ich weiter und ignoriere den neugierigen Blick von Ava.

„Ein Einladungsschreiben zur Selection von Prinz Konstantin Bradford..." murmelt Jack leise und reicht den Brief an James weiter. Ava klatscht entzückt mit den Händen und sieht mich strahlend an.
„Du machst doch mit, nicht wahr Isi? Dann wirst du eine richtige Prinzessin! Mit ganz schönen Kleidern – und einer Krone!" sagt Sie mit leuchtenden Augen doch ich schüttle meinen Kopf.

„Nein, Schatz. Ich bleibe hier bei dir." sage ich und lächle Sie an. Sofort erlischt das leuchten in ihren grünen Augen und ich bekomme ein schlechtes Gewissen.

„Aber...-" beginnt sie wieder,doch ich unterbreche Sie. „Nichts aber. Iss bitte fertig, sonstwird es noch kalt."

-

„Isabella, überdenke es dir bitte noch einmal. Es wäre eine gute Chance für dich, für ein besseres Leben." sagt Jack nachdem ich Ava ins Bett gebracht habe.

„Jack, mach dir doch nicht's vor.Eine Chance? - Ich bitte dich. Und außerdem werde ich dich, James und Ava nicht alleine lassen. Wer sonst würde kochen und eure Wäsche waschen?" sage ich gespielt fröhlich und lächle ihn an.

Jack nickt nur abwesend und starrt dabei den Brief an, der noch immer auf den Tisch liegt. Hoffentlichkommt er auf keine dummen Ideen.

„Isi? Hilfst du mir Wasser zuholen?" fragt James und steht mit drei leeren Eimern vor der Tür.Ich nicke und gehe mit ihm raus.

Mitten in einer dunklen Gasse bleibt er stehen, stellt die Eimer auf den Boden und nimmt meine beidenHände in seine. Meine sind wie immer eiskalt.

„Bitte überlege es dir nochmal."sagt er und ich seufze. Ich habe mir schon gedacht das er jetzt auchnoch damit anfangen wird.

„Akzeptiert doch einfach ein Nein."zische ich wütend, reiße mich los und gehe weiter. Ich will nicht und außerdem passe ich nicht in eine Welt voller glitzernder Kleider und Höflichkeit, das sollen sie einfach akzeptieren! Meine Welt ist hier, bei meiner Familie.

Ohne ein weiteres Wort zu reden gehenwir zum Brunnen und schöpfen Wasser raus.

„James?" höre ich hinter mir eine all zu bekannte Stimme sagen, drehe mich jedoch nicht um. „Bist du es?"

Mein Bruder stellt seinen Eimer ab,dreht sich um und geht auf ihn zu.

„Klaus! Lange nicht mehr gesehen!"sagt mein Bruder fröhlich und umarmt ihn. Ich fülle währenddessen den zweiten Eimer voll und behandle beide wie Luft. Ich verstehe nicht, wie meine Geschwister ihm so leicht verzeihen können!

„Na, liebe Cousine, bist du mir noch immer beleidigt?" Fragt mich Klaus belustigt. Als Antwort bekommter meinen wunderschönen Mittelfinger zu sehen. Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst!

„Sie ist wirklich Stur wie ein Esel."sagt er lachend zu James und ich verdrehe die Augen.Anscheinend findet er das auch noch witzig!

„Klaus, lass ihr Zeit." höre ich James leise sagen. Darauf lacht Klaus nur und das bringt meinen äußerst dünnen Geduldsfaden zum Reißen. Wütend nehme ich den vollen Wassereimer, gehe zu Klaus und schütte ihn das eiskalteWasser rüber.

„Schön das dich dieser Streit so toll amüsiert, du egoistischer Idiot! Tut mir Leid das wir anscheinend andere Ansichten von Familie haben!"sage ich wütend, lasse den Eimer fallen und gehe mit schnellen Schritten weg.

Ohne mich selbst zu loben, aber dieser Abgang war wirklich Filmreif!

-----

(998 Wörter)

Hey liebe Leser,

das hier ist meine erste Geschichte hier auf Wattpad und Ich gebe mir große Mühe.

Ich habe schon selbst sehr viele "The Selection" Bücher hier auf Wattpad gelesen, jedoch leider noch nicht die oginalen von Kiera Cass, habe das jedoch noch vor. 

Drum habe ich keine Ahnung ob diese Gesichte als Fan Fiction von der Selection Serie von Kiera Cass handelt, oder eine Fan Fiction von einigen anderen Büchern hier auf Wattpad ist. 

-A.




The SelectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt