Die Wahrheit-Neji ist nicht verrückt

122 9 0
                                    

~Äußere Sicht~

Die Wochen vergingen ohne Vorkommnisse. Jeder erledigte seine Aufgabe. Doch Neji schwirrte immer noch Ievas Gesang im Kopf herum. Er fragte sich, warum er ihr als „Strafe" nicht die Aufgabe, zu singen, auferlegt hatte. Er wollte es den anderen unbedingt beweisen. Zudem fühlte er sich von ihr angezogen. In der Klasse gab es mittlerweile eine neue Sitzordnung. Links und rechts waren Zweier- und in der mittleren Reihe Dreiertische. Ieva saß noch immer am Fenster. Jedoch hatte sich Shino neben sie gesetzt. An den Wochenenden fuhr Ieva mit ihrem Motorrad zu ihren Eltern auf den Hof. Ein paar aus der Klasse waren auch schonmal dort gewesen. Doch sie war trotz allem so unerreichbar wie eh und je. Sie verschloss sich, war unglücklich. Niemand wusste, warum sie sich so von den anderen Distanzierte. Die Lehrer hatten Hoffnung darauf, dass Shino vielleicht zu ihr durchdringen könnte, denn sie schienen sich sehr gut zu verstehen. Doch wenn es so war, ließ er es niemanden wissen. Eines Tages, es waren noch 2 Wochen bis zu den Winterferien, unternahm Kurenai einen gewagten Versuch im Musikunterricht.

~Ende der Sicht~


„Ieva!?" Ich schreckte hoch und wandte meinen Blick vom Fenster ab und wandte mich Sensei Kurenai zu.

„Ja?"

„In deinen Unterlagen deiner früheren Schule steht, du hättest sehr oft gesungen?"

„Ja, das habe ich...früher." Ich senkte den Blick. Ich wollte nicht daran denken. Nicht an früher.

„Wieso singst du uns dann nicht etwas vor? Du spielst doch auch Klavier?" Jetzt schreckte ich hoch. 'Ich kann doch nicht...nein ich kann nicht singen...bitte nicht.'

„Keine Sorge. Ich meine nicht heute. Wie wäre es mit nächster Woche? Würdest du das für uns machen?" Ich schaute mich um. Alle schauten mich an. Ich war verunsichert. 'Ich habe doch geschworen das nie wieder zu tun...Nicht ohne...' Dann viel mein Blick auf Shino, der neben mir saß. Er lächelte und nickte. Immer noch verunsichert stimmte ich zu.

„Schön. Ich freue mich schon darauf." Den Rest des Unterrichts bekam ich nicht mit. Ich war so in Gedanken versunken. Als es dann endlich klingelte, war ich wie in Trance. Ich packte meine Tasche, stand auf und ging nach draußen. Ich war gerade dabei das Gelände zu verlassen, als jemand neben mich trat.

„Hey. Was ist los? Hast du Angst vor der Klasse zu singen?" Es war Shino. Ich schwieg.

„Du musst nicht antworten, wenn du nicht willst aber erlaube mir dich nach Hause zu bringen." Ich nickte. Und so gingen wir schweigend nebeneinander her. Auf etwa halben Weg beschloss ich, ihm zumindest einen Teil zu erzählen.

„Ich hatte...mir eigentlich geschworen nie wieder zu singen."

„Ist schon gut. Es reicht zu wissen, dass du es nict willst." Und wieder begann das Schweigen. Als wir meine Wohnung erreicht hatten, bedankte ich mich bei ihm. Langsam ging ich in die Küche und machte mir etwas zu Essen. Danach setzte ich mich an meinen Laptop und durchforstete meine Musik nach einem geeigneten Lied. Dabei stieß ich auf einen Ordner... Innerlich schalt ich mich selbst einen Dummkopf. Aus protest hatte ich mir selbst den Schwur auferlegt. Doch kamen Zweifel in mir auf. 'Ich glaube ich sollte es einfach versuchen. Schaden kann es nicht und vielleicht bringt es mich ihnen wieder näher.'

Die ganze nächste Woche setzte ich mich jeden Tag nach der Schule an mein Keyboard und übte dieses eine Lied. Das Lied, dass ich auserwählt hatte, mir meiner selbst wieder bewusst zu werden. Dann war es endlich soweit. Die ganze Klasse schien schon den ganzen Tag darauf zu warten. Einige mehr als andere. Dann kam die letzte Stunde.

„Ieva. Du kannst anfangen." Ich ging nach vorne. Alle Augen waren auf mich gerichtet. Ich setzte mich an das Keyboard und begann zu spielen.

Playground school bell rings again
Rain clouds come to play again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I am your mind giving you someone to talk to
Hello

If I smile and don't believe
Soon I know I'll wake from this dream
Don't try to fix me, I'm not broken
Hello I am the lie living for you so you can hide
Don't cry

Suddenly I know I'm not sleeping
Hello, I'm still here
All that's left of yesterday

(Hello-Evanescence)

Als ich fertig war sah ich mich im Raum um. Kurenai begann zu klatschen und die anderen stimmten mit ein. Ich setzte mich wieder an meinen Platz.

„Ihr fragt euch sicher, warum ich unbedingt wollte, dass Ieva vor der Klasse singt." Allgemeines Gemurmel machte sich breit, denn niemand hatte sich das gefragt.

„Es geht darum, dass Ieva selbst Lieder schreibt." 'Moment mal WAS? WOHER WISSEN SIE DAS? UND WIESO PLAUDERN SIE DAS EINFACH AUS? Nein mein Leben ist vorbei. Wie konnte sie nur.' Wieder waren alle Blicke auf mich gerichtet. Ich funkelte Kurenai nur böse an, doch diese fuhr unberührt fort.

„Ich hatte eine Projektidee. Es tut mir Leid, wenn du das für dich behalten wolltest Ieva. Ich dachte nur es wäre eine gute Möglichkeit dich der Klasse etwas näher zu bringen." Jetzt warf ich ihr meinen Todesblick zu.

„Was ist nun das Projekt?" Unglaublich, dass Neji so interessiert am Musikunterricht war.

„Ich möchte das ihr euch in Gruppen, von maximal fünf Leuten zusammensetzt und entweder eine Choreographie für ein Lied, das euch gefällt, auszudenken oder einen eigenen Song zu schreiben. Ihr habt die ganzen Weihnachtsferien Zeit. Im neuen Jahr werdet ihr dann alle eure Ergebnisse vortragen."

„Was wenn man sich weigert? Oder darf man auch allein arbeiten?" Nun war ich richtig sauer. Sie hatte mich nur benutzt, um ein dämliches Projekt anzukündigen und dazu noch unnötigerweise eins meiner persönlichsten Geheimnisse offenbart.

„Nein man muss mindestens zu zweit sein. Und Ieva sei mir doch nicht böse. Ich meinte es nur gut." Ich gab es auf. Ich hatte keine Geduld, um gegen Kurenai anzukämpfen, also stieß ich einen Seufzer aus und wartete, was passieren würde.

„Also sucht euch eine Gruppe." Das kratzen vieler Stühle war zu hören. Ich blickte auf meinen Block hinab und wartete ab, was passieren würde.

„Soll ich zu jemand anderes in die Gruppe gehen oder möchtest du, dass ich bei dir bleibe?"

„Es ist deine Entscheidung mit wem du in eine Gruppe möchtest." Zu meiner Erleichterung stand er nicht auf sondern blieb sitzen.

„Hey." Ich blickte auf und Neji stand vor mir. Er schien nach den richtigen Worten zu suchen.

„Hast du schon eine Gruppe?" Ich sah Shino an. Dieser zuckte fast unmerklich mit den Schultern als Zeichen, dass es meine Entscheidung wäre.

„Wenn du willst, kannst du zu uns kommen." Ich sah mich im Raum um...und entdeckte Ino und Sai, die immer noch nach jemanden suchten.

„Also wenn wir schon eine Band machen dann richtig...INO, SAI! Wollt ihr noch zu uns?" Neji sah mich verdutzt an und Shino lächelte, als die beiden zu uns stießen. 'Also mit diesen vier werde ich meine nächsten Ferien verbringen. Na das kann ja was werden.'

„Spielt ihr irgendwelche Instrumente?"
„Ich spiel Schlagzeug." meinte Neji.

„Ich Gitarre." ergänzte Shino.

„Ich nicht tut mir leid." sagte Sai.
„Schon ok. Wie wär's wenn wir uns nächste Woche am letzten Schultag nach der Schule bei mir treffen? "

„Was machen wir bis dahin?" fragte Ino.

„Überlegen, welches Lied wir vortragen wollen. Oder Ideen für nen eigenen Song überlegen." Die anderen waren einverstanden.

Auch nach der Schule hatte ich keine Ruhe. Kaum hatte ich das Gebäude verlassen, bombardierten mich die anderen mit Fragen. Ich blockte sie ab und ging nach Hause.

Auf, auf ins Glück (Naruto FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt