Kathi & Pierre (1)

487 16 11
                                    

Kathi_Horan_Reus

Kathi & Pierre

~ Kathi's POV ~

Du stehst neben deinem Auto auf dem Dortmunder Trainingsplatz in Brackel und spielst mit deinem Handy herum. Der Bus mit der Mannschaft müsste eigentlich auch jede Sekunde kommen. Sie waren erst vor fünfzehn Minuten vom Flughafen aufgebrochen und kamen gerade aus Aserbaidschan zurück, wo sie ein Fußballspiel für die Europa League hatten. Du warst kein Fan, der sich aufs Trainingsgelände geschlichen hatte. Das wäre hier unmöglich. Die Wachen waren gut und machten ihren Job wirklich einwandfrei.

Du stehst dir die Beine in den Bauch, da du deinen besten Freund abholen sollst. Ursprünglich kommst du aus Frankreich, aber bist seit ein paar Monaten in Dortmund, weil du deinen Mann verlassen hast. Dein Mann hielt anscheinend nicht viel von Treue, dass wusstest du auch schon vorher. Anfangs hast du die Liebe nicht aufgegeben. Aber in den letzten Monaten hast du deinen Mann mehr gehasst, als geliebt.

Deshalb bist du zu deinen besten Freund geflüchtet, der in Dortmund Fußball spielt. Seine Freundin Alysha war anfangs nicht gerade begeistert, dass du das Gästezimmer belegen wirst, aber dein bester Freund Pierre und sein kleiner Sohn Curtys waren umso begeisterter.

Schließlich bist du die Patentante von klein Curtys und eine wichtige Bezugsperson für ihm. Außerdem liebt dich dein bester Freund, wie eine kleine Schwester. Er hat dich nämlich nach Dortmund geholt, da du in Frankreich keinen mehr hattest, außer deinen untreuen Noch-Ehemann.

Du warst ziemlich aufgeregt Pierre wieder zu sehen und konntest es kaum erwarten, weshalb deine Beine anfingen zu zittern.

Wie sollte man es auch anders sagen, du hattest dich in den letzten Wochen ein klein wenig in Pierre verliebt.

Emme - so nennst du ihn immer und Pierre hört nur auf dich, wenn du ihn 'Emme' nennst. Die anderen ignorierte er immer. Die anderen sprachen ihn nur mit Pierre, oder richtig einfallsreich mit Auba. Dieses 'Auba'-Ding kam von seinem Spielkollegen, diesen Marco Reus, der ein ganz schüchternder aber lustiger Typ ist. Ihr drei hattet schon oft was miteinander unternommen. An Pierres Seite war dieser deutsche Kautz immer aufgeblüht. Kaum ließ Pierre euch beiden alleine, war er schüchtern und verklemmt. Pierre meinte, dass sei normal.

"Wo bleiben die nur", murmelst du auf französisch.

Klar, du lebst seit einer Weile in Deutschland, aber die Sprache kannst du nur Bruchstückhaft. Es reichte doch schon, wenn du fließend französisch - als deine Muttersprache - und Englisch konntest. Außerdem findest du, dass sich die Deutschen immer so aggressiv anhören, auch wenn sie etwas nettes sagen.

Darauf hin meinte Marco nur, dass es der Hitler-Effekt sei.

Du blickst wieder auf den iPhone runter und schaust auf Whatsapp nach. Emme hatte dir vor einer halben Stunde geschrieben, dass der Flieger gelandet sei und nun wartest du hier.

In der Zwischenzeit waren auch Eltern und Spielerfrauen und Freundinnen der anderen Spieler angekommen. Du sahst ein unbekanntes Mädchen, was du noch nie gesehen hast an einem Aston Martin Vanquish stehen. Dasselbe Auto neben welches du stehst.

Seit Emme sich den giftgrünen Lamborghini geleistet hat, durftest du mit seinem neongelben Aston Martin Vanquish durch Dortmund heizen. Mit deinem alten Peugeot war eh nicht mehr lange zu Spaßen. Das war ein Gebrauchtwagen. Mittlerweile hattest du mehr Geld für die Reparatur deines alten Autos ausgegeben, als der Kaufpreis war.

Borussen One Shots ⚽️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt