Ein paar Fakten (wurde nominiert...)

140 5 34
                                    

Da ich von laydedie nominiert wurde (vielen Dank nochmal *husthust*), kommen jetzt mal paar Fakten über mich: (*juhu* nicht ernst gemeint)

1. Ich komme aus NRW. Ich bin in der gymnasialen Oberstufe und mache iwann ABI.

2. Ich liebe Latein. Ernsthaft. Ihr könnt jeden, der mich persönlich kennt, fragen. Wenn es nach mir ginge, hätte ich am liebsten Latein und Chemie LK. Ich liebe beide Fächer und schmeiße oft mit Wörtern um mich. ( Nicht wahr, @Dhunhd?)
Aber du hast mich ja lieb ♥

3. Ich lese ziemlich viel. Und wenn ich ziemlich viel schreibe, dann meine ich das auch so. Ihr könnt ja nen groben Überblick im Profil sehen.

4. Ich hab gefühlte Millionen von Ideen, aber die sind kurz. Das heißt, ich hab ein Abenteuer/ein Problem- was auch immer-, aber ich finde selten dann eine Anknüpfung an den nächsten Teil. Aber ich bin dabei meine bisherigen Manuskripte wenigstens in meinen WattpadNotizen zu speichern.
Nebenbei, Manuskript kommt aus dem Lateinischen und heißt so was wie handgeschrieben (manus~ Hand. Scribere~schreiben)

5. Ich hab Mathematik und Physik als LK FÄCHER. Ersteres beim stellvertretenden Direktor, letzteres beim Direktor. Und beide Fächer sind chillig.

6. Ich liebe China. Ich weiß, ich sollte mal bei meinem Werk weitermachen, aber ich hab relativ wenig Zeit dazu. Ich bin jz im 4. Lernjahr.

7.Desweiteren nehme ich an einer Altgriechisch AG an meiner Schule seit März 2015 teil.

8.Sonst spreche/ kann ich noch Deutsch (wow, ich kann Deutsch), Englisch (überraschenderweise), Türkisch (wenn auch holprig), noch eine ganze Menge Latein und ein paar Wörter Franze (außer Baguette und so) und japanisch (Karate)

9. Ich lese vieles auch auf Watti.  Sowohl FFs als auch richtig neues. Und was mir oft leider auffällt, sind bestimmte grammatikalische Mängel. Ich kann das zwar bei ein paar Wörtern pro Kapitel verstehen, aber manchmal verstehe ich nicht,was ihr meint.

10.Außerdem leiden auch viele unter Apostrophitis. Zumindest sind Satzzeichen selten richtig (wenn sie vorhanden sind)

11. Ich spiele gerne Quiz up und mittlerweile auch wieder Quizduell.
Was ich euch empfehlen kann, ist unnütze Fakten. Dann unter Gesetze...

12. Ich liebe Sarkasmus und schwarzen Humor. Spontan würde ich dazu nur "The Mortal Instruments" und  "Skulduggery Pleasant" schreiben.

13. Ich bin in zwei Wattpad-Whatsapp-Gruppen drin.

14. Ich bin mehr oder minder das Paradebeispiel für Verrücktheit und Individualität. (In der 6. hatte ich mal ne Freundin gefragt, was das letzte Wort bedeute. Die: Wenn man nicht mit dem Mainstream geht. Also so wie du)

15. Man kann mich theoretisch  alles fragen. Aber das ich antworte, habe ich nie erwähnt.

16. Zum krönenden Abschluss noch ein paar Zitate aus Büchern oder sonstwo:

Errare humanum est ~ Irren ist menschlich.

Salvo  errore calculi~mit Vorbehalt eines Rechenfehler (unter eine Matheklausur unbedingt schreiben!)

De gustibus non disputamdum est. ~ Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Ersten bin ich mir nicht so sicher ~Albert Einstein.

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Keep reading. It's one of the most marvellous adventures that anyone can have ~ Lloyd Alexander

Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home. ~Anna Quindlen

The only thing that you absolutely have to know, is the location of the library. ~ Albert Einstein

LG OceanaMaftoa

PS. Den zweiten Teil meines Namens habe ich aus mehreren lateinischen Wörtern zusammengebastelt.

Ich nominiere
Ichigosan93
DxnceWithTheDevil

Gedankenchaos ;^)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt