Der erste Tag

12 2 0
                                    

Es war noch früh. Ich zog meine Schlafsachen aus und zog meine Klamoten für die Reise nach Andro an denn in einer Woche ist der Tag an dem jeder Junge vom Alter 15 sein erstes mal am Androkampf antreten darf. Der Androkampf ist eine Sportart wo zwei Wochen lang in einer Arena gekämpft wird jeden Tag kriegt man eine neue Aufgabe. Letztes Jahr hat ein Ritter einen Drachen erlegen müssen. Eigentlich darf ich nicht dort antreten weil mein Vater es mir verboten hat.
Aber meine Familie ist arm und das geld welchen man kriegt wenn man gewonnen hat könnte uns beinahe schon zu Königen machen. Ich nahm mein Schwert und meinen Rucksack.
Ich überprüfte nochmal ob ich alles ein gepackt habe. Frische wäsche, mein Tagebuch, Proviant, Und ein paar Bücher. Bevor ich losgehen konnte musste ich noch einen Brief an meinen Vater schreiben.

Lieber Vater,
Es tut mir leid . Ich weiß du hast es mir verboten, aber ich muss es versuchen.
Ich werde nun nach Andro reisen um unsere Familie reich zu machen.
Liebe grüße loi.

Ich ging aus dem Haus. Es war noch dunkel und ein tiefer Nebel lag über der Hafenstadt in der ich wohnte. Ich musste zum Markt gehen da ich mit meinem Freund Oib zusammen nach Andro reise.
"Loi mein Freund! Hahaha!" Kam Oib auf mich zu.
"Oib! Schön dich zu sehen!", Antwortete ich. "Hast du alles gepakt und den Brief an deine Eltern geschrieben?"
"Ja habe ich."
"Gut. Komm oib wir haben einen langen Weg vor uns."
Wir gingen los. Raus aus dem Dorf und rein in die Welt. Ich wusste, dass es anstrengend wird nach Andro zu kommen. Aber ich wusste auch, dass wir es schaffen könnten wenn wir nur ein Ziel vor Augen halten.

Bewerten nicht vergessen wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt dann her damit.

Der Göttliche: Die Abenteuer von loiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt