Kapitel 6

1.3K 52 3
                                    

Hey:) Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich hab zurzeit echt viel um die Ohren. Aber ich hoffe dieses Kapitel war es wert zu warten.

Als sie mich ansah konnte ich Panik in ihren Augen erkennen. "Ich kann meinen Zauberstab nicht finden! Ich habe schon überall nachgesehen.", wimmerte sie verzweifelt. Larra Pamting, tauchte hinter ihrem Bett hervor, die schwarzen Haare total verwuschelt. "Wir haben sogar schon in Minkas Transportbox nachgesehen.", keuchte sie. Es war wohl ziemlich staubig unter ihrem Bett. "Er muss hier doch irgendwo sein oder? Wo hast du ihn denn das letzte mal gehabt?", fragte ich. Maggie überlegte kurz und antwortete dann: "Das letzte mal als ich ihn gesehen habe, ist als ich ihn in der Kutsche Sauber gemacht." Sie ließ sich auf ihr Bett fallen. "Lassen uns frühstücken und dann können wir fragen ob jemand ihn gesehen hat. Vielleicht finden wir ihn in der Großen Halle.", versuchte ich sie aufzumuntern. Sie nickte und wir zogen uns an. Larra wünschte uns noch viel Glück bei der Suche und machte sich schon einmal auf den Weg. Im Gemeinschaftsraum trafen wir dann auf die Weasley-Zwillinge. "Hey ihr zwei.", begrüßte George uns,"was schaust du denn so traurig Maggie?" Sie schien den Tränen nahe also antwortete ich für sie: "Sie kann ihren Zauberstab nicht finden und wir wollen jetzt mal die anderen fragen ob sie ihn vielleicht gefunden haben." "Wir helfen euch natürlich. Irgendwo wird er schon sein." Wir machten uns auf den Weg in die Große Halle, und wärendessen redeten wir aufgeregt über Mags Zauberstab. Auf halber Strecke kam uns Thomas entgegen. Ich blieb stehen. "Hey. Na wie waren deine Ferien?", fragte er mich. Ich schenkte ihm ein Lächeln und sagte: "Sie waren echt schön. Wir waren zwei Wochen in Italien und wie waren deine?" Er lächelte auch und antwortete: " Meine waren eher langweilig. Wir haben Urlaub in York gemacht. Drei Wochen zusammen mit meinem 'geliebten' Cousin." Der Sarkasmus in seiner Stimme ließ mich kichern. Maggie stupste mich an und nickte in Richtung Halle. "Wir sehen uns dann.", verabschiedete ich mich von Thomas und Mag, die Weasleys und ich gingen weiter. In der Großen Halle war nicht mehr viel los und die Eulen schienen auch schon die Post gebracht zu haben. Neville Longbottom war gerade dabei seine vergessenen Sachen auszupacken. Und Draco hatte mal wieder ein Geschenk von seinen Eltern bekommen und zeigte es seinen Freunden. Was er bekommen hatte, konnte ich nicht erkennen. Am Huffelpuff-Tisch saß Abby und winkte uns zu. Ich musste grinsen als ich sah das Mark ihr seinen Arm über die Schulter gelegt hatte. "Hey ihr zwei. Na wie war die erste Nacht?", begrüßte ich sie und umarmte Abby. Auch Maggie umarmte sie. Fred und George setzten sich während dessen zu den anderen Gryffindors. "Eigentlich ganz in Ordnung. Ich konnte nur wegen dem Sturm nicht so gut schlafen.", antwortete sie. "Wegen dem Sturm konnte wahrscheinlich keiner so gut schlafen.", meinte Mark. Wir nickten alle. Mag und ich verabschiedeten uns noch und setzten uns zu Neville. Neville schaute zu uns rüber und Maggie fragte ihn: "Hast du zufällig meinen Zauberstab gesehen?" Sie blickte ihn hoffnungsvoll an. Neville hingegen sah nachdenklich aus. Ich hatte von Anfang an wenig Hoffnung gehabt. "Ich denke nicht das ich deinen Zauberstab gesehen habe." Maggie seufzte verzweifelt und betrachtete ihren Stundenplan, welcher sie nochmal zum seufzen brachte. Ich sah auch auf den Zettel. Die ersten zwei Stunden hatten wir Zaubertrankunterricht bei Professor Snape. Danach sah der Unterricht sehr gut aus. Pflege Magischer Geschöpfe mit den Huffelpuffs und Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Nachdem wir unsere Schulbücher geholt hatten, machten wir uns auf den Weg in den Kerker indem wir Zaubertrankunterricht haben. Wir hatten mit den Slytherin Unterricht, was mit weniger gefiel. "Hey Collins. Wie waren deine Ferien bei deinen Muggeleltern? Hast du endlich bemerkt, dass die Muggel total langweilig sind?", rief Amanda Kurtin. Alle Slytherin lachten. Wie ich sie hasste. Ich ging nicht auf Amanda ein. "Weist du, was? Ich hoffe sie bemerkt irgendwann, dass es mich überhaupt nicht juckt was sie sagt.", sagte ich absichtlich laut zu Mag. Ich wollte das sie es hörte. Maggie verstand sofort was ich vor hatte und meinte: "Ja stimmt. Vielleicht hört sie dann auf ständig das Gleiche zu sagen." Amanda war jetzt richtig wütend  und sie wollte wieder auf mich losgehen, als Snape um die Ecke gestürmt kam. Er ließ uns in den Kerker und Mag und ich setzten uns an unseren üblichen Platz in der hinteren rechten Ecke. Wir packten unsere Sachen aus und währenddessen planten wir, wie wir wieder an Mags Zauberstab kommen wollten. "Miss Collins, Miss Humpfrey. Ich denke, dass es besser wäre, wenn ich sie dieses Jahr auseinander setzte.", unterbrach uns Snapes kalte Stimme. " Miss Collins, Sie setzen sich doch bitte neben Mr. Cupper und Miss Humpfrey, Sie setzen sich neben Miss Alphin." Ich war geschockt. Brad Cupper war einer der widerlichsten Menschen die ich je in meinem Leben gesehen hatte. Er war dick und hatte immer fettige schulterlange Haare, viele Pickel und  eine große Nase. Wiederwillig packten Mag und ich unsere Sachen wieder ein.

--------------------------------------------------

Hoffe es gefällt euch ;D

Ich würde mich wirklich sehr über Kommentare freuen und über votes natürlich auch.

Verzeit mir meine Rechtschreibfeheler

xoxo Charliewtf

Draco und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt