PROLOG

52 5 0
                                    

Ich hatte nie groß darüber nachgedacht wie ich sterben würde, aber anstelle von jemanden zu sterben den man liebt scheint mir ein guter Weg zu sein zu gehen.

Sterben
Allein dieses Wort bringt die Gänsehaut auf meinen Armen und Beinen zum Vorschein.
Sofort füllen sich meine Augen mit Tränen und ich verspüre wieder diesen Schmerz.

Den Schmerz, die wichtigsten Menschen auf einen Schlag zu verlieren.
Den Schmerz, der dein ganzes Leben durcheinander bringt.
Den Schmerz, der für immer bleibt.

Als 16 jähriges Mädchen erscheinen einem alle kleinen Probleme wie große Felsen, die einem die Sicht nehmen, wie Flüsse die nicht überquert werden können und wie die Kälte, die einem den Atem raubt. Doch von den eigentlichen Problemen wollen wir nichts wissen, denn wir sind zu sehr damit beschäftigt unser eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen.

So geht es auch mir, Hannah, 16 Jahre alt, aus Deutschland.
Und hätte ich gewusst was alles noch auf mich zu kommen wird, dann hätte ich lieber meinen Fernseher angelassen und weiter Twilight geguckt.

Ich werde euch heute mein Leben erzählen oder besser gesagt, von meinem Freund Harry, meiner Mutter, das Ereignis welches mein Leben veränderte und all das was als Teenager schief laufen kann.

Aber beginnen wir von Anfang an...

Stand by me {HS FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt