Kapitel 2

1.2K 83 15
                                    

Brombeerstern fand sich auf einem warmen Felsenkessel wieder. Vögel zwitschern in der Luft, und das Gras, das noch nass vom Tau war, tat seinen rauen Tatzen von den Steinen im Territorium gut
. Da hörte er eine Bewegung. Wühlmaus ! Langsam pirscht er sich heran, macht sich absprungbereit. Da unterbricht ein lautes Knacken die Stille. Die Wühlmaus flüchtet erschrocken ins Unterholz. ,,Mäusedung!'' faucht er verärgert, und dreht sich zu dem Geräusch um. Ein muskulöser Kater mit feuerrotem Fell schaut ihn an. Freudig maunzt Brombeerstern :  ,,Feuerstern! Ich habe dich lange nicht gesehen, und Häherfeder auch nicht. Was war los?'', fragt Brombeerstern. Der Kater antwortet nicht, und bedeutet mit einem Schwanzzucken, ihm zu folgen. Neugierig läuft Brombeerstern Feuerstern hinterher. Es geht mitten durch den Wald. Die grünen Blätter der schönen Bäume fliegen vorbei. Die rote Katze erhöht unermüdlich das Tempo, bis Brombeerstern jegliches Gefühl für die Zeit verliert. Seine Muskeln strengen sich hart an unter dem weichem Pelz, und seine Krallen bohren sich tief in die lockere Erde, wenn er einen Sprung vollführt. Vor einer steinigen Felswand kommt Feuerstern zum stehen. Brombeerstern kommt nur wenige Sekunden nach ihm an. Überrascht bemerkt er, daß er nicht erschöpft ist. Stolz plustert er sein Fell auf. Unterhalb der Felswand streifen fremde Katzen umher. Eine braun-cremefarben gestreifte Kätzin sagt: Salbeisprung, Minzsturm, Kieselschatten! Geht an den Grenzen patrouillieren. Ich möchte keine Streuner in der Nähe haben. Springschweif, Spatzenschweif, Wespenbart und Ziegensturm! Ich möchte das ihr mit Tupfenpfote jagen geht.'' Die Katze springt mit einem eleganten Sprung vor einem dunkelgoldbraunem Kater. ,, Ich glaube, das Ziegensturm hier bleiben will. Seine Zweibeiner waren nicht besonders nett zu ihm in letzter Zeit!'' , sagt die Kätzin leise. Der Kater brummt :,,Die Tageslichtkrieger sollten sich sowieso bald entscheiden, wo sie bleiben. Komm, lass uns etwas essen. Magst du Spitzmaus?'' Die beiden traben zu einem großen  Frischbeutehaufen. Brombeerstern guckt Feuerstern fragend an. Seit wann gibt es fünf Waldclans? Die Frage liegt unausgesprochen in der Luft. Da verkündet Feuerstern:,, Feuer hat die Clans gerettet. Jetzt müssen die Clans das Feuer retten. Etwas dunkles erhebt sich, Brombeerstern. Durch meinen Tod wurde eine uralte Prophezeiung erfüllt. Ich lebe ab jetzt hier. Findet mich, holt mich, und die Dunkelheit wird für immer besiegt sein, und ich kann wieder mit neun Leben bei euch sein. Der Blutclan wurde nicht besiegt, er wurde nur vertrieben. Sie haben zwar ihren Anführer verloren, aber der zweite ist mindestens genauso böse. Es sind keine Katzen. Wenn aus der Wolke der Donner hervorbricht, kann ich wieder leben. Ihr müsst mich finden.'' Der Kater wendete sich ab, und sprang die zehn Meter hohe Klippe hinab. Verblüfft starrte Brombeerstern ihm hinter. So einen Sprung konnte doch niemand überleben! Doch schon bald erkannte er den roten Pelz auf dem Boden; und der bewegte sich in Richtung Frischbeutehaufen. Da verschwamm alles vor Brombeersterns Augen, und er fand sich in seinem Nest wieder.  ,,Feuerstern lebt. Feuerstern lebt. FEUERSTERN lebt. FEUERSTERN LEBT!'', flüstert Brombeerstern immer wieder aufgeregt. Doch wer ist der Blutclan ohne Katzen? Das geht doch gar nicht! Schnell kuschelt er sich wieder in das Moos. Gerade will er einschlafen, da tritt Häherfeder plötzlich in den Bau. ,,Brombeerstern?'', flüstert der Heiler. Schläfrig schaut der Anführer ihn an. ,,Ich muss mit dir reden. Es geht um Feuerstern.'', fährt Häherfeder fort.

Warrior Cats: Feuersterns RückkehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt