Kapitel 11

672 43 5
                                    

Taubenflugs Sicht:
Ich bin die erste die aufwacht. Müde blinzele ich in die Ferne. Der Himmel ist in ein sanftes rot getaucht, und die Grünen Blätter an den Bäumen rauschen leise zum Lied des Windes. Ich genieße die Stille. Irgendwo zwitschert eine Amsel ihr Morgenlied, doch wenn ich an den Vogel denke, knurrt mein Magen wie ein Bär. Ich versuche, die anderen nicht zu wecken und beschließe, jagen zu gehen. Da wandert mein Blick zu Löwenglut. Er sieht so friedlich aus, wenn er schläft. Und doch kann ihn niemand im Kampf besiegen. Ich strecke noch einmal alle Viere von mir, dann renne ich in den Wald. Das Gras unter meinen Pfoten ist noch nass vom Tau, und geht mir fast zu den Unterschenkeln. Ich öffne den Mund, und sauge die Gerüche des Waldes auf. Ich rieche Kaninchen, Taube und Spitzmaus. Da die Maus am nähesten zu sein scheint, trabe ich leise, aber schnell zu einem Gebüsch, wo sie sich versteckt hält. Ich versuche, meinen Schwanz am Boden zu halten, während ich kauernd die Krallen ausfahre. Die Maus hat mich noch nicht bemerkt, und als ich mich kraftvoll vom Boden abstoße und meine Zähne in ihr Genick stoße, ist es schon zu spät für sie. Zufrieden trabe ich mit meinem Fang im Maul zurück zum Lager. Inzwischen sind die anderen auch aufgewacht, und da Sandsturm auf die selbe Idee wie ich gekommen ist, haben wir genug zu essen. Ich teile mir meine Maus mit ihr, und während wir kauen, sagt sie:
,,Ich glaube, dass wir bald bei Feuerstern sind. Irgendwie kann ich seine Nähe fühlen.'' Ich nicke, und schlage vor, aufzubrechen. Mit meinen Sinnen horche ich noch einmal in den Wald hinter uns hinein, aber dort ist alles frei. Dann brechen wir auf.

Wir sind noch nicht einmal 300 m gelaufen, als Nachtpfote plötzlich eine Bewegung im Gebüsch bemerkt. ,,Achtung! Da, im Gebüsch!'', flüstert er, sodass nur wir es hören können. Ich schnuppere schnell, und ein fremder Katzengeruch schlägt mir entgegen. Mein Herz macht einen kleinen Hüpfer. Ist dass der Clan, den wir suchen sollen? Es sind vier Katzen, die nun aus dem Gebüsch treten. Einer von ihnen sagt:,, Ihr habt das Territorium vom Wolkenclan betreten. Was ist euer Grund?'' Nachtpfote stottert:,,Ich... eh, wir...'' ,,Verschwindet von unserem Territorium!'', faucht plötzlich ein heller Kater. Ein dunkelgoldbrauner sagt:,,Ziegensturm, sie brauchen nicht zu verschwinden. Erkennst du sie nicht? Das ist Sandsturm!'' ,,Sei gegrüßt, Scharfkralle. Ich habe Löwenglut, Taubenflug, und Nachtpfote mitgebracht.'', erwidert Sandsturm höflich. ,,Hallo. Ich bin Taubenflug!'', stelle ich mich vor. ,,Der goldene Kater dort ist Löwenglut, der schwarz-weiße ist Nachtpfote, der graue ist Graustreif und Sandsturm kennt ihr ja schon.'', fahre ich fort und lächele. ,,Kommt, wir bringen Sie ins Lager!'', fordert Scharfkralle den Rest der Patroullie auf, und zu acht traben wir ins Lager. ,,Wie heißt ihr eigentlich? Ich meine als Clan?'', fragt Nachtpfote. ,,Ich kenne den Donnerclan, den Windclan, den Schattenclan und den Flussclan. Und wie heißt ihr?'' ,,Wir sind der Wolkenclan!'', antwortet Ziegensturm stolz. Inzwischen sind wir am Lager angekommen. Es ist groß, in etwa so groß wie ein Donnerclan Lager. Man muss allerdings, um es zu erreichen, eine große Schlucht hinab klettern. Die Wolkenclan Krieger zeigen uns, wie es geht, und wir klettern hinterher. Sandsturm schafft es am besten, schließlich war sie ja schon mal hier. Nachtpfote müssen wir alle helfen, denn er ist nur mal auf Bäumen geklettert, und ständig rutscht er ab. Gerade als wir unten angekommen sind, läuft uns ein flammenfarbender Kater aus dem Kriegerbau entgegen. Er presst seine Wange kurz an Sandsturms Flanke, und begrüßt sie überschwänglich. ,,Ich habe dich vermisst!'', haucht sie in sein Ohr. Sie schlingen kurz die Schwänze zusammen, dann begrüßt er Graustreif, dann Nachtpfote und dann mich. ,,Es ist so toll dich wiederzusehen, Feuerstern!'', sagt Nachtpfote glücklich. ,,Ich freue mich, euch alle zu sehen!'', antwortet er. ,,Und du bist jetzt Schüler?'', fragt er Nachtpfote. Stolz nickt dieser. ,,Brombeerstern ist jetzt Anführer!'', sage ich. ,,Und er hat Junge mit Eichhornschweif bekommen! Zwei Kater, eine Kätzin!'', fahre ich fort. ,,Echt? Das ist ja toll! Wie heißen sie denn?'', fragt er freudig. ,,Eines heißt dir zu Ehre Feuerjunges. Ein Kater. Der andere heißt Federjunges, und die Kätzin Eschenjunges.'', sagt Graustreif. ,,Kommt, Lasst uns was essen. Ihr seid sicher hungrig.'', sagt Scharfkralle, und führt uns zum Frischbeutehaufen. Während ich mir mit ihm ein Kaninchen teile, tritt die Anführerin aus ihrem Bau. Sie hat wunderschönes Fell, und als sie uns erblickt springt sie elegant zu uns. ,,Das ist Blattstern!'', sagt Ziegensturm, nachdem er eine Maus verschluckt hat. ,,Nachtpfote, du bist also noch ein Schüler. Wollen wir noch ein bisschen trainieren gehen?'', fragt Scharfkralle, und nickt Sandsturm zu. Diese blinzelt kurz, und als Schüler und Mentor außer Höhrweite sind, flüstert  sie:,, Jetzt startet Nachtpfotes Kriegertest!''

Warrior Cats: Feuersterns RückkehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt