Kapitel IV - Spieltag

39 3 0
                                    

Seufzend steht sie auf und folgt ihm zu den anderen, doch er geht am Lagerfeuer vorbei in sein Zelt. Raven lässt sich neben Carol nieder, die Sophia im Arm hat. „Ist alles in Ordnung?" „Ja, Daryl hat es einigermaßen locker aufgenommen, dass Merle jetzt auf dem Hochhaus sitzt." „Shane hatte etwas gehört, aber er kam nur wütend wieder." „Er hat eine blöde Anspielung gemacht und dann habe ich halt gekontert, was ihm wohl nicht gepasst hatte." Ihr Blick gleitet über das Feuer, gegenüber sitzt Shane und beobachtet sie ganz genau, vielleicht hat Daryl doch Recht. Ziemlich schnell löst sich die Gruppe auf, Raven bleibt noch am Feuer sitzen, Dale sitzt mit Glenn auf dem Wohnwagen und hält Wache. Der ältere Mann kommt zu ihr gelaufen und setzt sich seufzend neben sie. „Also Mädchen, erzähl mal, was da läuft." „Was?" „Ich habe dich die letzten Tage beobachtet, du bist sehr um Daryl besorgt." „Und?" „Magst du ihn?" „Keine Ahnung, aber ich habe einen gewissen Beschützerinstinkt bei ihm." „Es kann nicht daran liegen das du Ärztin bist, sonst hättest du es bei jedem von uns oder?" „Ich weiß es nicht Dale, ich glaube aber auch kaum, dass das wichtig ist." „Du bist noch jung, du hast noch etwas Glück verdient." „Na komm, so alt bist du doch auch noch nicht." Sie streicht ihm lächelnd über den Arm, doch er nickt nur traurig. „Dale? Wieso bist du hier alleine?" Er erzählt ihr die Geschichte mit seiner Frau, über die Krebsdiagnose und ihrem großen Wunsch. Raven laufen die Tränen die Wangen hinunter und Dale nimmt sie in den Arm. „Du hast so was Schlimmes durchgemacht und jetzt noch diese blöden Beißer. Wie kannst du da so lieb zu mir sein?" „Raven, jeder hat hier Leute verloren, du auch, also sind wir jetzt unsere Familie. Man braucht nicht Blutsverwandt zu sein um sich nahe zu stehen." „Was ist denn hier los?" Beide schauen auf, über ihnen steht Daryl, der doch etwas irritiert ist, immerhin weinen beide. „Alles gut Daryl, ich habe nur mal ein bisschen mit Raven geredet." „Und dann heult sie? Du bist kein guter Gesprächspartner." „Sei nicht so gemein zu ihm Daryl, ich bin halt etwas emotional." Dale erhebt sich und zwinkert ihr zu, dann geht er wieder zum Wohnwagen und lässt die beiden allein. „Hast du dich wieder abreagiert?" Daryl setzt sich neben sie und mustert sie ganz genau bevor er antwortet. „Ich habe mich doch gar nicht aufgeregt oder?" „Warum bist du dann weggegangen?" „Mir war danach." „Ahja, du bist schon ein bisschen seltsam weißt du das?" „Ich muss meinem Ruf als Hinterwäldler doch gerecht werden oder nicht?" Raven fängt an zu grinsen, Daryl tut es ihr gleich. „Daryl?" „Was ist jetzt schon wieder?" „Ich hätte noch eine Bitte." „Oh man, was denn jetzt?" „Ihr geht ja morgen wieder in die Stadt...und naja, nachdem Glenn sie letztens nicht gefunden hat." „Es geht nicht um deine Freundin oder?" „Nein...um etwas, was mir aber auch wichtig ist und was man noch retten kann." „Schieß los." „Es geht um meine Maschine." „Äh? Da steht doch dein Jeep?" Der dunkelhaarige Mann zeigt auf das, was noch von dem Fahrzeug übrig ist, Raven seufzt laut. „Naja, ich hatte noch einen fahrbaren Untersatz dabei, eine Ducati." „Wie bitte?" Daryl sieht sie fasziniert an, Männer lieben Motorräder einfach wie sie festgestellt hat. „Jap, diese Maschine ist mein ein und alles, da Andrea mir aber verboten hat nach Atlanta zugehen..." „Soll ich sie also holen?" „Wenn es dir nichts ausmachen würde?" „In Ordnung, ich hoffe nur, dass ich sie mehr als einmal dann fahren darf." „Sag bloß du stehst auf so Rennmaschinen?" „Naja, eher so auf die alten Klassischen , wie die von Merle." „Was hat er denn für eine?" „Eine Triumph Bonneville." Raven pfeift ehrfürchtig und Daryl grinst nur, dann steht er auf und hält ihr die Hand hin. „Willst du sie sehen?" „Es ist dunkel, das bringt nicht viel, aber morgen früh sehr gerne." „Gut, dann geh mal schlafen, du musst fit bleiben." „Ja." Seufzend erhebt sie sich, winkt kurz noch zu Dale und Glenn und verschwindet dann zwischen den Zelten. Daryl löscht das Feuer und geht zu den Wachen hinauf, still setzt er sich in einen der Campingstühle und beobachtet den See. „Sag mal, magst du sie?" Glenn beobachtet den Mann sehr genau, doch er verzieht keine Miene. „Geht dich das was an?" „Naja, nein...aber keine Ahnung." „Es wäre nur gut zu wissen, weil wir dann sie nicht auch beschützen müssen." „Als ob man sie beschützen müsste, sie hat wahrscheinlich mehr drauf als ihr beide zusammen." „Na danke." „Ist doch so oder nicht Dale?" „Natürlich sind wir nicht so stark wie du oder andere hier, aber dennoch gehören wir dazu." „Klar, das wollte ich auch nicht anzweifeln." Das Gespräch verstummt und alle drei beobachten eine andere Richtung, Raven legt sich in ihren Schlafsack und genießt die Stille, kurz darauf schläft sie ein.

Love till someone gets bitten! -TWD-FanFiktion [Ü18]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt