Kapitel 4

758 43 3
                                    

Hey ihr lieben ich melde mich auch mal wieder. Es tut mir leid das ich mich so lange nicht geschrieben habe, aber ich hatte eine fette Schreibblockade.

Diese Kapitel habe ich nicht selbst geschrieben sondern die liebe SinonAsadaDeth .

An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön.

Ich habe durch ihr Kapitel wieder Ideen wie ich weiter schreiben kann.

Jetzt genug der Vorrede los geht's!

Sie saßen schon eine kleine Weile am Tisch und unterhielten sich, als plötzlich Grinser aufauchte. "Er hat wieder zugeschlage. Diesmal in der Bibliothek von Mamoreal. Die weiße Königin will euch sehen." Hutmacher, Märzhase und Haselmaus sahen einander an, nickten und erhoben sich. "Wer ist Er?" Alice mussterte ihre Freunde. "Er ist ein Wesen das seit einiger Zeit immer wieder auftaucht und Orte verwüstet. Erst war er im alten Zylinder Dorf, dann in verschiedenen Bibliotheken und jetzt in der Hauptbibliothek in Mamoreal. Es sieht aus als würde er etwas suchen aber keiner weis was es sein könnte."

-Zeitsprung-

Sie stand am Fenster und schaute auf die Weiten des Wunderlandes. Wie konnte jemand nur so etwas tun? Wie konnte jemand einen so wundervollen Wissens reichen Ort nur so zurichten? Die Bücher waren aus den Regalen genommen und auf dem Boden verstreut worden. Einige Regale waren zerstört worden. Mirana erkannte den Ort an dem sie ihre halbe Kindheit verbracht hatte nicht mehr wieder. Es würde Wochen dauern bis die Bibliothek wieder als solche zu erkenne wäre.

"Eure Hoheit?" Mirana drehte sich um. Da stand sie. Die liebe junge Alice. Mirana lächelte. "Alice" Sie schloss die junge Frau in ihre Arme. "Wie schön dich zu sehen" Sie schaute zu den anderen. "Oh es ist so schrecklich. Schaut euch die Bibliothek an." Sie trat zur Seite und gab den Blick auf den Raum frei. Sie gingen etwas in den Raum hinein.

"Mirana hat recht. Es ist schrecklich. All die Bücher. Das Aufräumen wird lange dauern." seufzte Alice. Der Hutmacher nickte. "Lass uns schon mal anfangen aufzuräumen." schlug Alice vor. "Eine gute Idee." stimmte Mirana zu. Also machten sie sich an die Arbeit.

Tarrant hatte schon ein paar Bücher in das Regal gestellt als er etwas entdeckte. Etwas silbernes glänzte im schwachen Licht einer Lampe die die Attacke des Schattens gerade so überlebt hatte. Er schob ein paar Bücher zur Seite und blickte auf das kleine Kettchen. Tarrant kniete sich hin und nahm das silberne etwas in die Hand. Eine silberne Kette mit einem Hut als Anhänger. In dem Hut stand in schwungvoller Schrift ein Name.Tara Hightop. Seine Schwester.Diese Kette würde sie niemals ablegen. Seine Schwester Tara...lebte! Doch wie war die Kette hier hin gekommen? Tara lebte. Und es ging ihr gut!

Sooo das war das Kapitel.
Ich kann und werde jetzt wieder weiter schreiben. Aber ich fahre Mittwoch in die Reha. Ich weis nicht ob ich dort Internet haben werde. Ich werde auf alle Fälle mindestens ein Kapitel schreiben. Und hochladen sobald es mir möglich ist.
Nochmal ein großes Danke an SinonAsadaDeth für das Kapitel.
Ich empfehle euch wenn ihr auch ein Problem mit eurer Geschichte habt meldet euch bei ihr.
Das war's dann von mir erst mal.

Alice im Wunderland-Des Hutmachers SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt