Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich dann auch mal nach *hust* Jahren *hust*.
Aber jetzt wird es auf jeden Fall weitergehen. Und das habt ihr der lieben SahiyaBooks zu verdanken. Sie hat wundervolle neue Ideen für dieses Buch und wird ab jetzt als Autorin und Muse daran mit arbeiten.
Das Kapitel hier hat sie geschrieben. Ich werde dann in Zukunft immer ankündigen wer welches Kapitel geschrieben hat.
Liebe Grüße Cosplaycake.„Was hast du da?“ Der Hutmacher zuckte zusammen, denn plötzlich stand Alice hinter ihm und schaute über seine Schulter. „Gehört die dir?", fragte sie nun. Tarrant stand auf und schüttelte den Kopf. „Sie gehört meiner Schwester!“ Er konnte die aufkommende Freude nicht unterdrücken. Alice runzelte verwundert die Stirn. „Warum liegt sie dann hier?" „Sie muss hier gewesen sein. Es geht ihr gut!“ Nun trat auch Mirana näher, doch sie sah nicht sehr positiv gestimmt aus. Sie hatte gehört was der Hutmacher gesagt hatte. ,,Hutmacher“, begann sie sanft, „du weißt es doch. Hör auf dich zu belügen. Sie ist tot. Seit nunmehr 15 Jahren.“ Die Augen des Hutmachers verdunkelten sich, wie immer wenn er wütend wurde. „Niemals! Sie hätte die Kette nie abgelegt!“ Mirana versuchte ihn zu beruhigen. „Sie hat sie wahrscheinlich hier verloren als sie das... letzte Mal hier war.“ ,,Nein!“. sagte Tarrant entschlossen, „Ich werde sie suchen und nach Hause bringen. Sie ist noch am Leben!“ Dann verließ er erhobenen Hauptes die Bibliothek, mit dem Gedanken an seine nochlebende Schwester.
Alice blickte Tarrant verwirrt nach, während er die Bibliothek verließ. Dann sah sie zu Mirana, die dem Hutmacher traurig hinterherblickte... Ich dachte er wäre darüber hinweg.“, murmelte sie leise, mehr zu sich selbst als zu Alice. „Mirana könntet Ihr mir bitte erklären, was es mit Tarrants Schwester auf sich hat?“, fragte Alice nun. „Oh‚ natürlich! Das ist sicher etwas verwirrend für dich, weil du nie etwas von ihr gehört hast. Wir reden nicht gerne darüber.“ Die Weiße Königin bedeutete Alice ihr zu folgen. Sie gingen auf eine Terrasse, von der man nahezu ganz Weisheitsend betrachten konnte. Doch es war nicht mehr das friedliche Dorf, wie Alice es kennengelernt hatte. Einige Teile waren von etwas großem und mächtigem zerstört worden. An einigen Stellen wo einmal Häuser standen, lagen nur noch Trümmerhaufen. Alice
und die Weiße Königin lehnten sich gegen die Brüstung umd Mirana begann zu erzählen.
„Vor ungefähr 16 Jahren ernannte ich Tara Hightopp zur Hüterin der Schatten. Sie konnte die Schatten kontrollieren, sich selbst für kurze Zeit in ihnen verbergen und Dinge verschwinden
lassen. Du musst wissen, dass die Schatten ohne jemanden der sie kontrolliert, großen Schaden anrichten können. Viele Schattenhüter zuvor haben versucht mit dieser zerstörerischen Macht die Könige und Königinnen des Unterlandes zu stürzen. Tara jedoch hatte
ein reines Herz, sie strebte nie nach Macht oder Ruhm.
Ein Jahr später verschwand sie aber spurlos und hinterließ nur einen Zettel auf dem stand: Verzeiht mir. Ganz Weisheitsend suchte verzweifelt tagelang nach ihr. Den einzigen letzten Hinweis den wir fanden, waren Fußspuren von ihr die direkt zu den Klippen führten. Wir haben ihren Körper nie gefunden, aber wir wissen, dass sie sich von den Klippen gestürzt haben muss. Und mit ihr verschwanden die Schatten...“ Alice schwieg geschockt. Mirana wandte sich traurig an sie.
„Der Hutmacher hat ihren Tod anscheinend bis heute nicht verwunden.“, murmelte sie. „Er will ihren Tod nicht akzeptieren.“, dachte Alice, ,,Das muss hart für ihn gewesen sein.“ ,,Du solltest zu ihm gehen.“, sagte Mirana unvermittelt und riss Alice aus ihre Gedanken. „Auf dich hört er am ehesten. Halte ihn davon ab, sich Hals über Kopf in die Suche nach seiner Schwester zu stürzen, ansonsten wird die Enttäuschung für ihn sehr schwer sein.“ Alice nickte und lief los zum Haus des Hutmachers.
DU LIEST GERADE
Alice im Wunderland-Des Hutmachers Schwester
Fanfiction1 Jahr nachdem Alice das Wunderland verließ erkennt sie das es ein Fehler war und kehrt zurück. Doch im Wunderland herrscht Aufruhr. Ein Schatten versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Auf der Suche nach etwas verwüstet der Schatten Teile des...