Die Adoption (1/2)

808 48 11
                                    

Jenny
Ich stand heute früh auf, denn es ist der Adoptionstag. Samstag. Ich hatte keine hoffnungen mehr adoptiert zu werden, weil jeder will ein klein Kind und keine 16-Jährigen Teenager. Trotzdem machte ich mich fertig, da sonst Mrs Smith mich mal wieder anmotzt. Sie meint es nicht böse, das weiss ich. Ich will um ehrlich zu sein, hier nicht weg. Es gibt hier erinnerungen, die ich nicht vergessen will. Meinen Freund, Justin, habe ich hier kennen gelernt. Doch er ist vor einem Jahr verstorben. An einem Unfall, ich höre jetzt auf an ihn zu denken sonst weine ich noch. Ich ging ins Bad um mich zu Duschen, Zähneputzen usw.... In meinem Zimmer angekommen zog ich mir mein Kleid an, da Mrs Smith darauf besteht das wir Mädchen ein Kleid und die Jungs ein Hemd anziehen an den Adoptionstagen. Meins war weiß mit roten Blumen drauf. An der Taille war es eng und es ging bis zum Knie. Schminken tat ich mich nicht, denn Justin hat gesagt ich sehe ohne besser aus. Es war 8.00Uhr, ich habe noch eine Stunde. Langsam stieg ich die Treppen runter richtung Küche um mir etwas zu essen zu machen. "Morgen Jenny!" begrüßte mich Marcel, Justins bester Freund. "Morgen Marcel!" grüßte ich ihn zurück und er lächelte und setzte sich vor mich. "Und, wie geht es dir?" fragte er mich, "Gut und dir?" antwortete ich ihm "Auch gut." sagte er lächelnd und aß weiter sein essen. Ich schaute auf mein Handy und sah das wir noch 45 min hatten. Langsam kamen auch die anderen in die Küche. Marie, ein 7 Jähriges Mädchen die seid ihrem 2. Lebenjahr schon im Heim ist, setzte sich neben mich. Hier im Heim gibt es 10 Personen die älter als 15 sind. 200 die zwischen 1 und 14 sind und 40 Babys. Schon traurig das hier 250 Kinder keine Eltern haben. "Jenny, kannst du mir Nutella auf mein Brot schmieren?" fragte Marie "Klar!" sagte ich und schmierte ihr ein Nutellabrot, als ich fertig war übergab ich es ihr und sie bedankte sich und aß es. "Guten Morgen ihr lieben!" begrüßte uns Mrs Smith und wir grüßten sie mit einem 'Guten Morgen' zurück. "Ihr habt nur noch 30 min! Dann müsst ihr alle im Empfangsraum sein. Wer fertig ist kann ja schon mal hin." sagte sie und setzte sich zu uns an den Tisch. Da ich sowieso fertig war stand ich auf und ging in den Empfangsraum. Nach circa 25 min füllte sich der Raum und nach 5 Minuten ging die Tür auf. Da stand Richard Armitage. Warte was? Richard Armitage? Oh my Gandalf. Marcel sah mich an und wusste direkt das ich los schreien wollte und lachte los. Er saß neben mir und meine Ohren taten weh, denn er lachte echt laut. Richard schaute zu uns und ich haute Marcel meinen Ellbogen in die Rippen. "Hör auf zu lachen, er schaut zu uns." flüsterte ich und er versuchte sich einzukriegen. Mrs Smith stellte sich vor und fragte ihn nach seinem Wunsch. "Ich hätte gerne ein Mädchen älter als 15." meinte er. So gingen die kleineren und die Jungs weg. Jetzt waren wir nur noch zu fünft. Johanna, Sarah, Sophie, Laura und ich. Alle 16. er schaute sich erst Johanna an und sprach mit ihr und wiederholte es bei mir und den anderen. Er ging zu Mrs Smith und sagte ihr wen er adoptieren wollte, wir hörten es aber nicht. Sie nickte und führte ihn in ihr Büro. Sagte uns aber vorher wir sollen hier bleiben. "Na Jenny? Wie war dein Gespräch mit deinem Lieblings Schauspieler?" fragte mich Sophie, meine Beste Freundin. "Gut, er sieht besser aus als auf den Bildern." schwärmte ich. Sie lachte und so wateten wir.

Richard
Ich habe beschlossen ein Kind ,oder eher gesagt einen Teenager, zu adoptieren. Ich wollte schon immer mal eine Tochter. Ich meine ich bin schon 44 Jahre alt und habe kein Kind.
Ich habe schon in einem Heim angerufen und habe auch einen Termin bekommen die Leiterin, Mrs Smith hieß sie glaube ich, hat gesagt das ich um 9 Uhr da sein soll. Es ist gerade 8:30 Uhr, ich brauche ca, 25 min für die Fahrt. Das passt schon mal. Ich zog mir meine Schuhe an und meine Jacke, genau als ich raus wollte klingelte mein Handy. Ich zog es aus meiner Hosentasche und sah das Lee mich anruft.
L: Hey Richard!
R: Hey Lee. Was ist?
L: Ich wollte fragen ob wir heute etwas machen wollen.
R: Naja, das geht etwas schlecht. Ich habe dir ja mal gesagt das ich ein Kind adoptieren will und habe für heute einen Termin im Heim bekommen.
L: Ach so, stimmt. Okay, soll ich dann morgen oder so vorbei kommen?
R: Wenn du willst ja.
L: Okay, dann sage ich auch Aidan, Dean, Orlando und Martin Bescheid.
R:Okay. Bis irgendwann mal! Ciao!
L: Ciao!
Ich steuerte Richtung Auto und stieg ein. Ich fuhr los und war nach 25 min da. 8:59 Uhr, noch eine Minute. Ich joggte Richtung Tür und ging rein. Auf einem Schild stand 'Empfangssaal' da ging ich rein und sah direkt um die 250 Kinder. Da fing ein Junge an laut zu lachen und schaute in seine Richtung, das Mädchen neben ihm ,vermutlich seine Freundin, haute ihn in die Rippen und sagte etwas was ich nicht so verstand. "Ich hätte gerne ein Mädchen älter als 15." äußerte ich meinen Wunsch und sie nickte. Nach dem alle Kinder, außer 5 Mädchen gingen, ging ich vor und redete mit den Mädchen. Die erste Johanna, dann Sarah, dann Sophie, dann Laura und zu letzt Jenny. Ich finde Jenny ist die sympathischste. Ich ging zur Heimleiterin und sagte ihr das ich Jenny adoptieren möchte, sie nickte und meinte ich solle ihr folgen. Kurz bevor sie ging sagte sie den Mädchen sie sollen hier warten. So gingen wir in ihr Büro und setzten uns an den Schreibtisch. "Jenny ist ein Riesen großer Hobbit, Herr der Ringe, One Direction und Ed Sheeran Fan. Ihr müsst euch darauf vorbereiten sie schwärmen zu hören." Ich lachte Hobbit also. "Ich weiß auch das Sie, Mr Armitage, Thorin Eichenschild gespeilt haben. Thorin ist ihr Favorit und als er gestorben ist hat sie eine Woche lang mit niemandem gesprochen und war deprimierend. Jenny ist auch etwas verrückt nach den Hobbit-Schauspielern." Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich nickte und dann unterschrieb ich die Papiere und nahm ihre Akte zu mir um sie dann in Ruhe zu lesen. "Noch eine Bitte an Sie, Mr Armitage." sprach Mrs Smith. "Ja?" fragte ich. "Lassen Sie ihr bitte Freiraum. Drängen sie sie zu nichts." ich nickte und versprach ihr dies zu tun. Gemeinsam gingen wir in den Empfangsaal und Mrs Smith sagte Jenny das sie adoptiert wurde und sie kreischte auf. Sie rannte an mir vorbei in ihr Zimmer, denke ich zumindest.

Jenny
Ich rannte in mein Zimmer als ich hörte das ich adoptiert wurde. Ich zog meinen Koffer unter meinem Bett hervor und schmiss alle meine Klamotten rein.

Ich ging in das andere Ende von meinem, eher gesagt, das Zimmer von mir und Justin. Ich fing an zu lächeln als ich an die Zeit mit ihm dachte.

Ich nahm die ganzen Cd's mit, die im Regal standen, doch bei den Hobbit und Herr der Ringe CD's wusste ich nicht ob ich sie mit nehmen soll.

"Nimm sie ruhig mit, Jenny." hörte ich eine Stimme an der Tür, ich drehte mich erschrocken um. "Danke, Mrs Smith." bedankte ich mich und packte alles in meinen Koffer. Auch meine ganzen Bücher. Nach 10 min war ich fertig.

Ich lief runter. Schnappte mir mein Handy und tat es in meine Hosentasche. Ladekabel und Kopfhörer stopfte ich in meine Handtasche. Es war keine Markentasche oder so. Es war eine einfache Handtasche von H&M.

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll vor Richard.
Soll ich ihn Dad, Daddy oder Vater nennen? Oder doch Papa? Ich wusste es nicht. Doch jetzt wollte ich nicht daran denken.

"Hast du alles?" fragte ich Mrs Smith. Ich nickte doch dann fiel mir ein das ich Justin's Pullover oben gelassen hatte. Mit einem 'Ich komme gleich' rannte ich hoch. Im Zimmer schnappte ich mir den Pullover und rannte wieder runter. Auf dem Weg stopfte ich den Pullover in meine Tasche. "Fertig." meinte ich mit einem Lächeln im Gesicht.

Marcel kam auf mich zu gerannt und umarmte mich. "Viel Spaß in deinem neuem zu Hause Jenny!" Ich bedankte mich und Marie kam zu mir "Kommst du mich mal besuchen?" fragte sie mich und ich nickte. Ich verabschiedete mich und ging mit Richard raus. "War das dein Freund?" fragte er mich. Ich schüttelte den Kopf und sagte "Nur ein Freund." das ein betonte ich. Richard lachte und tat meinen Koffer in das Auto. Es war ein Audi A8 in weiß. Traum.

Ich setzte mich ins Auto und wartete darauf das Richard/Dad auch Einstieg. "Wieso habt ihr Frauen so schwere Koffer?" fragte mich Dad. "Ich habe keine Ahnung. In meinem Koffer sind auch Bücher und Filme drinnen." sagte ich ihm lachend. Er lachte. "Welche denn?" fragte er lächelnd. Oh My Gandalf!! "Willst du das wirklich wissen?" fragte ich ihn und er nickte. So fing ich an: "Die Bücher: Ein ganzes halbes Jahr, Ein ganz neues Leben, der Hobbit-Das Buch zum Film, Der kleine Hobbit, Der Herr der Ringe, Bodyguard Die Geisel und Das Lösegeld, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Die Auswahl, Die Selection Reihe. Die Filme: Hobbit und Herr der Ringe, Drop Zone, Storm Hunter. Und noch andere paar Filme. Und noch ein paar Musikalben." zählte ich ihm den Inhalt auf. "Und was ist mit deiner Kleidung?" fragte er. "Ist in der anderen Hälfte des Koffers." sagte ich grinsend und er fuhr los.

Richard

Als Jenny mir sagte was in ihrem Koffer so drinnen ist, wusste ich sie ist nicht so wie die anderen Mädchen. Andere Mädchen würden sagen 'Ich habe Make-Up und diese Creme und diese Wimpertusche' und so weiter, doch Jenny sagt das sie Bücher, Filme und Musikalben in ihrem Koffer hat, außer den Klamotten.

Nach 25 min Autofahrt waren wir bei mir, eher gesagt bei uns, zu Hause. Es war Herbst und auch etwas kalt. Jenny schaute sich das Haus an und fing leicht an zu lächeln. "Wenn du willst, kannst du schon mal ins Haus." sagte ich und hielt die Hausschlüssel vor Jennys Nase. Sie nickte und lief Richtung Tür um sie zu öffnen und herein zu treten.

Ich holte ihren Koffer und schloss das Auto zu und ging rein. Sie stand im Flur und schaute sich um. "Das ist echt WOW. Okay, du bist ein Schauspieler und hast viel Geld." sagte sie und ich lachte. "Soll ich dir dein Zimmer zeigen?" fragte ich sie. "Ja. Ja, sehr gerne." Ihre Augen leuchteten auf. Wir liefen den Gang entlang zu den Treppen und stiegen sie hoch. Dann Bögen wir rechts ab und ich öffnete die zweite Tür rechts.

Adoptiert von Richard ArmitageWo Geschichten leben. Entdecke jetzt