Kapitel 2

52 6 2
                                    

"Was?", ich schaute meine Mutter geschockt an, die wieder damit beschäftigt war meinem Vater böse Blicke zu werfen. Das kann doch nicht wahr sein! Nur weil die nicht mehr miteinander auskamen, musste ICH umziehen. "Hör mir zu Liebling", sprach mein Vater auf mich ein, "wir wissen dass es nicht einfach für dich sein wird. Aber was deine Mutter vergessen hat zu erwähnen ist dass es nur vorübergehend ist, für ein Jahr. Nur du und ich in England. Du verbesserst dein Englisch und ich und deine Mutter haben eine Auszeit voneinander." Jetzt wo mein Vater es so sagt, kommt mir die ganze Sache gar nicht so schlimm vor, eigentlich okay. Meine Mutter schnaubte als sie meinen optimistischer gewordener Blick sieht nachdem Papa gesprochen hat. "Okay für ein Jahr, danach versucht ihr es wieder miteinander?" Die beiden nickten nicht sehr begeistert, aber wenigstens nickten sie. Danach zog ich mich in meinem Zimmer zurück um in Ruhe über die Situation nachzudenken. Kurzerhand beschloss ich meinen Freunden im Gruppenchat zuschreiben.
" Hey Leute, ich bräuchte jetzt jemand zum reden"

"Gib mir 10min und ich bin da" , antwortete Mea prompt, was mich zum Schmunzeln brachte.
"Ich brauch 5min, Mea? Ich bin schneller bei Anna" schrieb Jonas und brachte mich so laut zum Lachen.

Ich legte mich in mein Bett und wartete auf meine Freunde. 4min später kamen meine 2 Freunde gleichzeitig hereingestürmt. "Ich war schneller!", rief Jonas. "Stimmt nicht! Ich war schneller!", erwiderte Mea empört. Lachend sagte ich ihnen sich zu setzen. "Also was gibt's?", Jonas und Mea schauten mich aufmerksam an. "Ich werde ein Jahr lang in England wohnen" kam ich gleich zum Punkt. Zwei offene Münder starrten mich geschockt an bis sich Mea wieder gefangen hatte:" Ist ja mega cool! Wirst du in London leben? Du wirst so gut Englisch sprechen können! Ich will auch, nimmst du mich mit? Achja ich darf ja nicht. Aber wenn, würdest du?" Ich lachte völlig überrascht über ihre Reaktion. Jonas schaute mich wissend an was ich mit einem irritieren Blick erwiderte. "Du weisst schon, es heisst dass die Briten ganz schön gut aussehen", lachte er und ich errötete leicht wobei ich auch lachen musste. Mea und Jonas blieben noch ein bisschen zum Reden bis es für sie Zeit wurde zum Gehen.




Perfect imperfectWo Geschichten leben. Entdecke jetzt