Basti pov.
Ich sitze gerade in meinem Auto und fahre zu meiner WG zurück. Ja richtig ich wohne zusammen mit Matt, Domenique und Karsten in einer WG. Ich war gerade meine Eltern besuchen und fahre nun wieder zurück. In der WG angekommen, ziehe ich Jacke und Schuhe aus und gehe ins Wohnzimmer wo ich die Jungs reden höre.
,, Hi Jungs.", begrüße ich die anderen und lasse mich auf die Couch fallen.
,, Hi Basti wie war es bei deinen Eltern?", fragt Domenique.
,, Ganz gut, sie wollen über Weihnachten weg fahren."
,, Heißt das du bleibst auch hier?", fragt Matt.
,, Was heißt auch?", frage ich verwundert.
,, Naja, unsere Familien fahren auch über Weihnachten weg.", erklärt Karsten.
,, Da haben wir uns gedacht wir könnten Weihnachten zusammen feiern, als Freunde.", antwortet Domenique.
,, Das ist ne super Idee, ich bin dabei.", sage ich begeistert.
,, Super dann können wir ja anfangen alles zu planen.", sagt Karsten begeistert.
,, Also, Matt und ich kümmern uns um den Weihnachtsbaum.", sagt Dominique.
,, Gut, Basti und ich versuchen ein paar Plätzchen zu backen.", sagt Karsten.
,, Gut aber tut mir den Gefallen und lasst bitte die Küche heil. Die brauchen wir nämlich noch.", sagt Dominique.
,, Keine Angst die Küche bleibt heil.", antworte ich lachend.
,, Bei euch weiß man ja nie.", sagt Dominique lachend.
,, Ey!!!", protestieren Karsten und ich und werfen Domenique ein Kissen ins Gesicht.
,, Ok Jungs, schon gut.", lacht Domenique.
,, Dann ist ja alles geklärt.", sagt Matt.
,, Moment, was ist mit dem Adventskranz?", frage ich in die Runde.
,, Um den kümmere ich mich. Ich wollte sowieso noch einkaufen.", antwortet Karsten.
,, Wir brauchen noch Weihnachtsdeko.", sagt Matt.
,, Kauf ich dann auch.", antwortet Karsten.
,, Gut ich komm dann mit dir mit, wir transportieren die Sachen dann mit meinem Auto.",antworte ich.
,, Gut dann ist alles geklärt.", sagt Dominique und schaltet den Fernseher an. Matt verschwindet in sein Zimmer, Karsten schreibt die Einkaufsliste und ich setze mich in meinem Zimmer an die PS4.