Blöde Erkältung

330 20 0
                                    

Basti pov.

Ich gehe in mein Zimmer. Dort lasse ich mich auf mein Bett fallen und starre an die Decke. Mir geht es irgendwie nicht so gut. Mein Hals tut weh, ich fühle mich schlapp und kann kaum stehn. Plötzlich geht die Tür auf und Karsten steht in meinem Zimmer.

,, Basti was ist denn los?", fragt er mit besorgter Stimme.
,, Mir geht es nicht so gut.", sage ich mit krächzender Stimme da mein Hals so weh tut.
Karsten legt mir eine Hand an die Stirn.
,, Du bist kochend heiß.", sagt er besorgt.
Ich schaue ihn schwach an.
,, Du legst dich jetzt in dein Bett und ich mache dir einen Tee und geb dir was gegen das Fieber.", sagt Karsten, verfrachtet mich in mein Bett und geht aus dem Zimmer. Ich kuschele mich in mein Bett und rolle mich in meiner Decke ein da mir sehr kalt ist. Ich werde immer müder und merke wie mir die Augen zu fallen. Irgendwann schlafe ich dann ein.

Karsten pov.

Wieso muss Basti so kurz vor Weihnachten krank werden? Ich gehe ins Wohnzimmer wo Domenique und Matt gerade versuchen die Lichterkette am Baum zu befestigen.
,, Leute wir haben ein Problem. Basti ist krank."
,, Was? Was hat er?", fragt Domenique besorgt.
,, Er hat Fieber, Halsschmerzen und Husten. Er hat sich ganz schön erkältet."
,, Der Arme, so kurz  Weihnachten.", sagt Matt besorgt.
,, Wir müssen ihm helfen schnell wieder gesund zu werden.", sagt Domenique.
,, Ja, ich mach ihm jetzt einen Tee und gebe ihm etwas gegen das Fieber."
,, Ja mach das.", sagt Dominique.

Ich gehe in die Küche, mache Basti einen Tee und hole das Medikament gegen Fieber. Mit beiden Sachen gehe ich hoch zu Basti. Als ich in seinem Zimmer ankomme schläft er. Ich stelle die Sachen auf seinen Nachttisch und will sein Zimmer verlassen.
,, Karsten?", höre ich Basti sagen. Ich drehe mich zu ihm um.
,, Hab ich dich wach gemacht?"
,, Nein.", antwortet er schwach.
Ich gehe zu ihm ans Bett und gebe Basti die Medizin. Basti macht ein angewidertes Gesicht nachdem er das Zeug runtergeschluckt hat.
,, Ja ich weiß es ist eklig aber es hilft gegen das Fieber."
,, Danke.", sagt Basti mit krächzender Stimme und schläft wieder ein.
Ich verlasse sein Zimmer und gehe zurück ins Wohnzimmer. Dort veranstalten Matt und Domenique gerade einen riesen Krach was mir natürlich gar nicht gefällt.
,, Leute was soll das?! Hört sofort auf mit diesem Tohuwabohu. Basti schläft.", fluche ich rum.
,, Sorry.", kommt es von Matt und Domenique.
Hoffentlich wird Basti schnell wieder gesund.

Feuerherz Merry ChristmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt