Matt pov.
Heute ist entlich Weihnachten. Im Moment ist es Morgen aber trotzdem ist heute Weihnachten. Wir müssen heute früh aufstehen da wir uns um das Weihnachtsessen kümmern müssen. Ich stehe auf ziehe mich an und gehe runter an den Esstisch wo die anderen schon sitzen.
,, Morgen.", gebe ich müde von mir.
,, Morgen.", sagen die anderen im Chor.
,, Wie teilen wir die Aufgaben jetzt auf?", fragt Dominique.
,, Ich kümmere mich um das Putenfleisch, Basti kümmert sich um die Vorspeise und du und Matt kümmert euch um die Beilagen also Gemüse und so. Wenn das OK ist.", schlägt Karsten vor.
,, Ist OK.", kommt es von uns im Chor.
,, Gut dann los.", sagt Karsten.Wir räumen den Tisch ab und machen uns an die Arbeit. Ich schäle und schneide die Karotten, Dominique macht das selbe mit den Kartoffeln. Basti macht die Vorspeise. Pastete gefüllt mit Fleisch und Karsten macht das Putenfleisch. Zum Nachtisch gibt es Mussou Chocolat. Ein französisches Schokoladengericht. Nachdem alles fertig ist decken und dekorieren wir den Esstisch. Danach gehe ich in mein Zimmer und suche mir meine Klamotten für heute Abend raus. Da ich bis heute Abend noch Zeit habe telefoniere ich mit meiner Familie in den Niederlanden. Ich freue mich so sehr die Stimme meiner Mutter zu hören. Ich vermisse meine Familie so. Nach dem Telefonat gehe ich duschen und mache mich langsam fertig. Ich gehe nach unten in die Küche wo die anderen das Essen fertig stellen. Danach gehen wir ins Wohnzimmer zum Weihnachtsbaum und das Weihnachtsfest kann beginnen.