Materalien

619 64 21
                                    

Also. Da ich einfach wirklich TÄGLICH nach irgendwas bezüglich meiner Materalien gefragt werde, habe ich beschlossen einfach mal ein Kapitel darüber zu machen. Ich werde nämlich ab jetzt keine Fragen wie "Was für stifte" etc. Mehr beantworten. Werde jetzt einmal hier ausführlich was zu sagen. Und dann fertig. Andere Fragen beantworte ich natürlich noch xD

Möchte nochmal anmerken, dass meine Utensilien nicht grade die billigsten sind und man sie NICHT braucht um schöne Bilder zu machen. Es gibt genügend Alternativen, welche billiger sind.
Der Künstler macht das Bild. Nicht sein Material.

1. Faber-Castell Polychromo Farbstifte
Künstlerstifte, sie sind sehr weich, brechen überhaupt nicht ab, finde den Verschleiß auch nicht wirklich doll. Viele sagen sie verschmieren, ja, weil sie nunmal so schön weich und leicht ölig sind, da muss man halt aufpassen, wenn man das nicht grade nutzen möchte, da es oft von Vorteil ist.
Falls ihr sie nutzt, benutzt dickes Papier, da, ich zumindest, man meist viele Schichten aufträgt und dickes Papier da von Vorteil ist. (Eigentlich immer bei Buntstiften dickeres Papier nehmen.)
Man braucht keinesfalls, wie ich, alle 120 Farben. Rennt bitte nicht los und holt sie euch, nur weil ich alle habe.

2. COPIC Sketch+Ciao & dazugehörige Multiliner in Grau/Schwarz/Sepia
Ich denke, ich muss nicht viel zu denen sagen, oder?
Sie erfordern ein wenig Übung, sind aber sehr gut. Halt teuer. Muss jeder selbst wissen ob er es will.
Wenn ihr Copics nutzt, dazugehöriges Copic Papier nehmen (Da sonst die Copics ausbluten und dementsprechend schneller leer gehen.) und Copic Multiliner oder andere Alkoholbeständige Fineliner.
Ich denke aber, das die meisten das eh schon wissen.

3. Wacom Tablet Pen&Touch Medium
Mag das Tablet sehr, für mich passt die Größe, es war nicht allzu teuer und zeichnen kann man auch gut. Viele meinten der Verschleiß der Stiftspitze sei total groß, aber ich muss sagen, ich habe das jetzt bald 1 Jahr und bin bei meiner zweiten Spitze.
Benutzte dazu PaintToolSAI, kennt denke auch jeder.

So. Das ist alles was ich benutze. Natürlich noch Bleistifte und son zeug auch, aber das muss ich nun echt nicht auflisten xD
Und bitte, bitte fragt nicht mehr was ich benutze Q_Q Entschuldigt, aber ihr solltet eh das finden, womit ihr am besten klarkommt ^-^
Oke. Sonstige Fragen, beantworte ich natürlich

Schönen Tag noch

Meine Zeichnungen-Mein Manga Crap und sonstiges❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt