Miriam p.o.v.Ich bin Miriam, aber meine Freunde nennen mich Miri.
Ich bin eigentlich ein ganz normales Mädchen, einigermaßen hübsch, schlank, und ich habe einen guten Modegeschmack, denke ich!
Ich gehe auf eine Schule in Miami und da wohne ich auch. Meine Mutter hat seit ein paar Monaten einen neuen Freund und ich mag ihn eigentlich.
Naja bis vor ein paar Minuten...Ich gehe schnell aus dem Restaurant und setzte mich in das Auto, sofort kann ich die Tränen nicht mehr unterdrücken. Meine Mutter hat gerade einen Heiratsantrag bekommen, doch ich weine nicht aus Freude, sondern weil ich dagegen bin.
Ich finde es nicht schlimm, dass sie einen Freund hat und probiert glücklich zu sein, aber das geht für mich zu weit.
Ich meine hat sie denn Papa nie vergessen? Es ist erst zwei Jahre her, dass er gestorben ist. Und sie, ja, sie will jetzt schon Heiraten.Ich steige wieder aus dem Auto aus, und laufe in die Richtung des Hauses in dem meine beste Freundin wohnt.
Sie heißt Fiona.
Wir gehen in eine Klasse und seitdem mein Vater tot ist sind wir beste Freunde.Nach einigen Minuten steh ich dann auch schon vor ihrer Haustür. Ich klingle und sofort macht ihre Mutter Lorie die Tür auf.
"Hallo Miri , was machst du denn hier? Hast du geweint?", fragt sie mich. "Naja , ich wollte mit Fiona reden, ist sie da?"
"Ja , sie ist oben in ihrem Zimmer. Du weißt ja wo es ist", sagt sie und lässt mich rein.Sofort renne ich die Treppe nach oben und stürme in ihr Zimmer. Sie erschreckt sich und fragt "Miri Schatz, was ist denn mit dir passiert?". Fiona nennt mich immer Schatz, ich mag das nicht so, aber ich sage nie etwas dagegen.
"Ich war gerade in einem Restaurant mit meiner Mutter und ihrem Freund, und , und..." sofort strömen wieder Tränen über meine Wangen.
"Oh man, beruhig dich erst mal und erzähl mir in Ruhe was genau passiert ist."Nachdem ich aufgehört habe zu weinen, erzähle ich ihr alles was passiert war.
Sie hört mir zu und unterbricht mich nie, als ich fertig mit erzählen bin nimmt sie mich sofort in den Arm und sagt:
"Das kann sie doch nicht machen! Deine Mutter kann doch nicht nach ein paar Monaten Beziehung mit diesem Idioten heiraten wollen!". Ich bin froh, dass sie auch so denkt aber ich kommentiere nichts darauf."Ich hol dir ne Tasse Tee, und du kannst auch bei mir übernachten wenn du willst.", sagt Fiona. Ich bedanke mich bei ihr, und schon geht sie nach unten in die Küche.
Ich schaue kurz auf mein Handy.
Zehn neue Nachrichten , und fünf Anrufe. Na toll.
Alle von meiner Mutter oder ihrem Freund. Weil ich nicht darüber nachdenken will, lese ich keine einzige der Nachrichten und rufe auch nicht zurück .
Ich schalte mein Handy aus , und schon kommt Fiona wieder mit meinem Lieblingstee zurück.
"Deine Mutter ist da und will dich mit nach Hause nehmen, sie wartet unten, Tut mir leid Miri", sie wirft mir kurz einen traurigen Blick zu, und trinkt dann ein paar schlucke Tee.
"Ich schreib dir morgen Fiona okay? Heut komme ich bestimmt nicht mehr dazu", sage ich zu ihr und gehe in Richtung Tür.
Nachdem wir uns verabschiedet haben gehe ich runter zur Haustüre wo meine wütende Mutter schon ungeduldig auf mich wartet.
DU LIEST GERADE
Badboy4Life/ ANGEHALTEN
Teen FictionEs geht um die 16 jährige Miriam, die mit ihrer Mutter Streit hat. Und deswegen ins Internat geschickt wird, dort kommt sie mit einem jungen in ein Zimmer. Er ist aber nicht irgendein Junge sondern der schlimmste Badboy der schule. Was wird dort all...