Als mein Wecker klingelte, stand ich direkt auf und ging ins Bad. Als ich fertig war, ging ich raus und zog mich um, machte mein Kopftuch und betete . Als ich eilig runter rann sah ich meine Mutter und sagte:"Guten morgen" und gab ihr einen Kuss.
"Warum so hastig Schatz"
"Arbeit"
"Hmm..Allah yardim etsin.
"Amin.." so mit nahm ich mir eine Birne und meine Chucks und rannte raus.
Als ich die Haustür zu machte kam mir ein Mann entgegen.
Erst konnte ich nicht sehen wer er war.
Doch dann sah ich Halil amca und er sagte: "Hallo, ist dein Vater zu Hause?"
"Hallo, ja er müsste oben sein."
Somit klopfte er an der Tür und ich lief zum Bus.***
Als ich an der Haltestelle wartete, sah ich wieder Bus kam und holte meine Fahrkarte raus.
Ich stieg ein und sah noch einen Platz neben einer kleinen Frau und setzte mich hin.
Doch dann kam eine sehr alte Dame und ich stand direkt auf. "Setzen sie sich doch bitte" sagte ich höflich und Sie lächelte zurück."Ay so alt bin ich jetzt auch wieder net, aber wenn du schon aufgestanden bist." und ich musste breit lächeln.
Wie süß war das denn bitte.
Ich stieg aus und machte mich auf den Weg zur Schule. Ja ich hab noch ein Jahr, obwohl ich schon 19 bin. Aber ich wurde mit 7 eingeschult und hatte ein Jahr Auszeit, da die Schule keine Kopftücher erlaubt hat. Aber elhamdulillah ist das nicht mehr so.***
Es war die erste Stunde und wir hatten anscheinend Ausfall, weshalb ich in die Mensa ging und mir ein Café holte.
Der tat wirklich gut und ich sah wie ein Junge mich dauernd anstarrte.
Ich dachte mir nur Fesubhanallah, doch dann sah wie er auf mich zu kam.
Als er dann vor mir stand erkannte ich das es Mathias war. "Du würdest angenommen..ich hab gedacht du darfst net, wegen deinem Kopftuch."
"Ja, es hat auch lange gedauert, die Lehrer zu über reden."
"Egal, es hat sich ja gelohnt"
"Ja, elhamdulillah"
Mathias lächelte breit.
Er war der einzige Junge, der mich wirklich respektierte und mich akzeptierte mit meiner Art.
Ich wollte schon immer, dass er den Weg zum Islam findet. Und das wurde auch wahr, denn seit einer Woche liest er dir Übersetzung vom Kur'an.
Einfach nur Masallah, denn seine Eltern sind radikale Christen und sein Opa ein Papst.***
Jetzt wurde es aber ernst.
Denn jetzt kam die Arbeit, die ungefähr 4 Stunden dauern würde.
Doch ich war gut vorbereitet und meine Mutter hat viel für mich gebetet.
Wie wer bitte mein Leben, ohne die Gebete meiner Mutter für mich.
Als ich die Arbeit bekam sagte ich noch Rabbi yessir wele tuassir. Rabbi temmim bil chayr.
Und fing an mit besmele die Arbeit zu schreiben.***
Als ich fertig war ging ich noch kurz durch und guckte auf die Uhr..waww.
Ich hätte noch ne halbe Stunde.
Ich gab vorne ab und der Lehrer verdrehte die Augen. Ya Sabir
"Na Almas. Hast du net alles gelernt.
" Natürlich, aber ich wurde ögendwie schnell fertig, und entschuldigung aber ich heiße Elmas." sagte ich sehr höflich. "Was hab ich gesagt..?" waw das klang aber sehr arrogant...
Ich lächelte einfach nur und sagte nichts mehr dazu.***
Und wie ist es bis jetzt?
DU LIEST GERADE
Manchmal Ändert Dich Jemand
RomanceElmas ist 19 und sucht sich ein Studium. Eines Tages kommt das Gesprächsthema über eine Ehe, doch Elmas ist nicht scharf darauf. Da ihre Eltern finden, dass sie alt genug ist, Entscheidungen zu treffen, machen sie dort ein Punkt. Doch wird sich die...