Puzzleteile

108 20 2
                                    

Kapitel 6 Amelies Sicht 

Zurück im Krankenhaus fragte ich Mia, wie ihre Mutter hiess. Mia schwieg.. nach einiger Zeit antwortete sie knapp: Weiss ich nich. Ich fragte nicht mehr nach, denn ich merkte, dass Mia nicht darüber reden wollte. 

Ich begann also still den Artikel im Heft zu lesen:

Sarah Farento ist am siebten August 1973 in Delemont im Kanton Jura in der Schweiz geboren. Ihr Vater besitze eine Farm mit unteranderem 5 Pferden, die er in Pension hielt. Schon früh begann Sarah Reitstunden zu nehmen. Mit 9 bekam sie ihr erstes Pferd. Als sie elf war siegte sie in ihrem ersten Turnier und wurde 1989 Schweizermeisterin mit 16 Jahren. Innerhalb einigen weiteren Jahren wurde sie auch ausserhalb der Schweiz weltberühmt. 2003 gebar sie ein Kind namens Mia. Nach 2 Jahren Pause setzte sie ihre Karriere fort. Erstaunlicherweise hatte sie die Schwangerschaft keines Wegs geschwächt. 2 ein halb Jahre später 2007 im Herbst. Nahm sie an einem der letzten Turniere teil. Es regnete leicht und der Boden war bereits feucht. Als sie zur 3 Kombination kam, rutschte ihr Pferd leicht und verpasste den richtigen Absprung. Es verfing sich mit den Vorderbeinen und sogar Sarah konnte sich nicht mehr halten Sie kam unter das Pferd. Das Pferd mitsamt Reiterin starben noch am selben Tag. Die damals noch 4 ein halb Jahre alte Mia die von den Knien ihres Vaters das Unglück mitbekam wurde zur Adoption freigegeben. Sarahs Mann ist seit dem Unglück verschwunden und man nimmt an, dass er Selbstmord begangen hat.

Mir stockte der Atem. Das musste die Lösung sein. Mia hatte damals eine schwere Zeit erlitten und das musste sie geprägt haben. Kein Wunder, dass sie solche Angst vor Pferden hatte. Ich wusste nicht wie ich Mia darauf ansprechen sollte. Aber ich war mir sicher, dass ihre aufgewühlte Seele erst Ruhe fand, wenn sie ihre Angst mit Pferde überwunden hatte.

SRY DASS MEINE KAPITEL IMMER SO KURZ SIND ABER SONST KANN ICH DIE SPANNUNG NOCHT AUFRECHT ERHALTEN SRY ICH WERDE VERSUCHEN DIE NÄCHSTEN KAPITEL LÄNGER ZU SCHREIBEN!

lg zina99

Dark TimesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt