Der erste Schritt ins neue Leben

41 4 2
                                    

Ich öffnete mühsam die breite Tür. Mir fielen die verschiedenen Begriffe auf : nebulosus, amulum, magicae. Den Begriff nebulosus hatte ich schon einmal aus dem Mund ihrer Mutter gehört, er bezeichnete die Welt, die nun mein neues Zuhause war. Erschreckend und aufregend zugleich. Ich trat durch die Tür in einen dunklen Vorraum. Lediglich ein paar Kerzen an den Wänden erhellten den Raum, ich machte mich auf das schlimmste gefasst. Jeder hatte schon mal von den Märchen über Fabelwesen gehört, doch was wenn sie wahr sind ? Existieren diese Wesen wirklich und wenn, wie würden Sie aussehen ? Die Frage beantwortete sich schnell von selbst, als eine Frau den Raum betrat. Auch wenn es unhöflich war, ich konnte meinen Blick nicht abwenden und aufhören zu starren. Sie war leichenblass und ihre Augen funkelten in einem dunklen Ton. Sie zeigte mir ein strahlendes Lächeln, als sie mir ihre schlanke Hand entgegenstreckte. Gedankenverloren nahm ich sie an. Das erste, was mir auffiel war, dass sie unglaublich kalt war. Auf ihrem Handrücken prangte ein Zeichen, es zeigte einen Blutstropfen mit einer Kralle und sah aus, als wäre es in die Hand eingebrannt worden. Fragend legte sie den Kopf schräg ,,Und?" Fragte sie. Ich erwachte aus meiner kurzzeitigen Starre, ich hatte nicht einmal mitbekommen dass sie mich etwas gefragt hatte. Sie lachte und fragte erneut. ,,Bist du gut angekommen ? Wie ich sehe hat dich deine Mutter aufgeklärt." ,,Äh..ja natürlich. Tut mir leid." Sagte ich nervös. Ich hätte mir nie vorstellen können dass mir sowas mal passieren würde. ,,Das freut mich sehr, ich bin übrigens Ravyn, tut mir leid dass mich nicht eher vorgestellt habe. Das muss alles ziemlich viel für dich sein. Ich bin eine der wachenden Vorsitzende der Amulum. Die Amulum umfassen Wesen wie Vampire und Werwöfe und wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast entspreche ich einer dieser Spezies." Sagte sie lachend und schaute mich besorgt an. Ich war immer noch dabei alles zu verarbeiten, doch ich nahm jede Information gierig auf. ,,Und die andere Seite müsste dann etwas mit Feen oder wichteln zu tun haben richtig  ? Oder doch Trolle ? Zwerge ?" Fragte ich in einer Mischung aus Belustigung und Neugier. Wie konnte das wahr sein ? Ein Vampir ? Direkt vor mir ? Wie konnte meine Mutter mir das alles verheimlichen ? ,,Die magicae." Sagte Ravyn wobei ihr Mund sich zu einem dünnen Strich formte. ,,Sie sind anders. Aber sie enthalten weder Trolle noch Zwerge. Bei Ihnen sind ausschließlich Feen und Hexen." Ich erschauderte, mit Hexen wollte man sich wirklich nicht anlegen wollen. ,,Ich weiß dass du sie dir jetzt wie in Erzählung vorstellen wirst, aber du wirst schon sehen und deine eigenen Erfahrungen machen." Sagte Ravyn und zwang sich zu einem Lächeln. ,,Aber ich weiß immernoch nicht zu welcher Seite ich gehöre, was ich bin und was mich hier mit verbindet. Meine Mutter erzählte mir nur hiervon und mich zog es hierhin." Sagte ich und sog die Luft tief ein. Ich brauchte einfach Antworten und Klarheit. Verwirrt schaute Ravyn mich an. ,,Ja. Deine Eltern gehörten oder gehören vermutlich der Stadt hinter dem Nebel an und hatten deswegen die Pflicht dich aufzuklären und hierherzubringen. Selbst wenn du nicht aus freien Zügen hierhin gewollt hättest, hätten sie dich hierher gebracht. Jedoch kann es nicht wahr sein dass sich deine Bestimmung nicht gezeigt hat. Man hat seine Bestimmung von Geburt an, durch die Eltern. Zu welcher Spezies gehören denn deine Eltern ?" ,,Ich...ich weiß es nicht. Ich wusste bis vor ein paar Jahren ja nicht einmal dass als das hier existiert. " Sagte ich und ließ die Arme hängen. ,,Also sowas ha..." Begann Ravyn, bis sie unterbrochen wurde. ,,Ravyn !!!!! Komm sofort, in Sektion 1. Es gibt einen Konflikt zwischen einem amulum und magicae." Schrie ein Mann lautstark. Ravyn riss die Augen auf und rannte sofort die Treppe auf. Statt der ruhigen, rücksichtsvollen Frau sah ich jetzt eine starke, kämpferische Vampirin. Ich stand auf einmal alleine im Foyer, daher entschloss ich mich dazu ihr einfach hinterherzulaufen. Doch sie war zu schnell, die Amulum wurden nicht umsonst als die Seite der Kraft und Stärke bezeichnet. Ich irrte durch viele verschwundene Abzweigungen, etliche Korridore erstreckten sich durch das Gebäude, das sich die Allianz nennte. Doch gerade als ich verzweifelt aufgeben wollte, nahm ich einen grellen Lichtblitz aus einem der Korridore wahr. Sofort schnellte ich zu ihm und konnte die Szenerie die sich vor mir abspielte, betrachten. Als erstes fiel mir Ravyn auf, sie sah wütend aus und war dabei zwei Wesen auseinanderzuhalten, indem sie sie mit voller Kraft gegen die Wand feuerte und anfauchte. Auch der Mann, der eben nach Ravyn gerufen hatte war da. Jedoch in einer anderen Erscheinungsform, er war am ganzen Körper behaart und hatte lange Reißzähne. Auch er hielt die beiden kämpfenden Wesen zurück. Erst jetzt erkannte ich um welche Wesen es sich handeln könnte. Eine Mann feuerte helle Lichtblitze auf ein anderes Wesen, welches wie Ravyn aussah. Ein Vampir, definitiv. Aus dem Mundwinkel des Vampirs tropfte Blut und seine Reisßzähne blitzen auf. Erst jetzt wurde mir der Ernst der Situation bewusst. Die Amulum und die Magicae waren zu Gegnern geworden. Ich hatte immer gedacht dass sich die beiden Seiten der paranormalen Welt gegenseitig unterstützen, doch wie ich noch sehen werde, würde es anders kommen....

Die Stadt hinter dem NebelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt