Nein, ich werde jetzt nicht anfangen über meine ach so tragische Vergangenheit zu reden oder Gründe aufzuzählen, warum Mobbing Scheiße ist. Ich werde auch niht sagen, wo Mobbing meiner Meinung nach anfängt und aufhört und das hier wird kein Mitleids-Ding. Hier rede ich über Mobber.
Diese Leute sund echt lustig. Nein, nicht die Beleidigungen und "Witze" die sie machen, egal welches Alter, sozialer Stand oder Schulbildung, Mobber stehen für mich immer auf der Stufe unter "Scheiße am Schuh." Klar, es gibt Mitläufer und natürlich haben die auch Probleme aber grundsätzlich ist es eh schon falsch auf diese Weise Leute zu belästigen.
Ich wurde auch mal gemobbt und zugegeben, es war auch mal eine Zeit schlimm für mich. Dann hat sich ein Schalter umgelegt und ich fand es unglaublich witzig und erbärmlich wie die schwächere (auch mich) angreifen um selbst besser darzustehen. Noch witziger war allerdings, dass es ihnen abgekauft wird. Selbst die gemobbten tun das, obwohl sie alles Hautnah erleben (Haha versteht ihr? Hautnah wegen- ach egal).
Naja, zugegeben, manchmal habe ich auch ein bisschen kassiert weil ich gelacht habe, wenn sie mich bedroht haben, aber dass jemand (und die waren in dem Fall noch nicht mal besonders dumm oder ungeblidet) Gewalt anwendet weil er nicht weiter weiß hat mich nur bestätigt und ich musste noch mehr lachen. Davon hat es nicht aufgehört, aber ich habe alles plötzlich viel lockerer gesehen und habe mir auch nicht mehr über die Gründe nachedacht.
Wenn jemand anders oder ich gemobbt werden (oder beide gleichzeitig) finde ich persönlich es immer noch belustigend. Nicht das mobbing an sich sondern eben die Mobber. Mobbing ist natürlich trotzdem Scheiße, ob körperlich oder verbal aber trotzdem ist es mir zimlich egal.
Ich hatte auch nicht die Eierstöcke einfah jemandem Bescheid zu geben, zumindest wenn es um mich ging, aber die Zeit ist ziemlich vorbei und war am Anfang auch etwas traumatisch. Allerdings gehören zum Mobbing immer mehrere Personen, die Täter genauso wie die Opfer. Wenn man jemandem Bescheid sagt, und seien es die Eltern oder freie Psychologen können solche Probleme nicht die Größe erreichen, ab der es zu viel wird.
DU LIEST GERADE
Tiefe
RandomMeine Gedanken und so weiter. Meine Welt, zusammengefasst in Texten, Kritik und bissigen Kommentaren.