Musik

14 2 0
                                    

Ich muss zugeben, ich mag nicht viel. Ich mag beispielsweise keine Jugendlichen. Und keine Kinder. Und keine Erwachsenen. Eigentlich mag ich gar keine Menschen. Ich mag auch die meisten Tiere nicht. Die meisten Partys nerven mich nur und von Liebe halte ich auch nicht viel (nochmal ein anderes Thema).

Offensichtlich mag ich ich ziemlich viel nicht, aber es gibt auch Sachen die ich mag. Musik zum Beispiel. Musik kann alle Emotionen hervorrufen, stärker als alles andere.

Menschen tanzen zu Musik.
Menschen kapseln sich mit Musik von der Welt ab.
Menschen hören sich Musik leise oder laut an.
Menschen kommen über Musik ins Gespräch und knüpfen neue Kontakte.
Kinder schlafen zu Musik ein.
Menschen singen mit Musik mit wenn sie glücklich sind und lassen sich von Musik berauschen wenn sie traurig sind.
Musik verbindet Menschen die auf Konzerte gehen und auch die Bands selbst.

Menschen hören so verschiedene Arten von Musik, von Rock über Klassik bis hin zu Pop haben sich so viele Musikstile aus eigentlich so wenig entwickelt.

Ein Rhythmus, eine Melodie und ein Instrument, ob die Stimme oder ein tatsächliches Instrument ist dabei egal, das ist alles. So einfach geht es, aber es kann auch unglaublich komplex sein, mehrstimmige Symphonien in der Oper oder ein Punkkonzert in einer kleinen (oder großen) überfüllten Konzerthalle, von den Konzerten der gerade angesagten Pop-Ikonen (oder so) in den Arenen ganz zu schweigen.

Vermutlich ist mittlerweile durchgekommen, dass ich ziemlich viel Musik höre, eigentlich immer. Vielleicht hat der ein oder andere auch erraten dass ich eher Punk und Rock als irgendetwas höre. Warum es mir gefällt kann ich nicht wirklich sagen, aber ich finde es halt um längen angenehmer als das was auf Kiss.fm und Energy läuft. Also werde ich jetzt auch eher etwas über dieses Genre schreiben.

Ein Grund warum ich alternative Musik so mag sind die Instrumente. In den meisten Genres in denen gesungen wird sind die Instrumente eher im Hintergrund und spielen zu der Lead-Stimme. Das giebt es natürlich auch im Rock-Genre, aber oft harmonieren die Stimmen mit den Instrumenten und umgekehrt, manchmal spielen Stimme und Instrument auch ganz verschiedene Sachen, aber es passt trotzdem extrem gut zusammen.

Dann sind (vor allem im Punk) auch noch die politischen Messages da. Weil ich von der Einstellung her auch ziemlich links bin, mag ich die politischen Standpunkte im Punk unglaublich gerne und wenn man die Ansichten der jeweiligen Band teilt wird das Lied noch einmal sympathischer. Gesellschafts- und Staatskritische Aspekte sind in vielen Liedern auch unterbewusst zu finden und die Metaphern und Ironie die in vielen Liedern zu finden sind sind großartig.

Und nein, Punk ist nicht gleich Rock. Rock ist das Genre darüber, aber man vergleicht Hip Hop und Gangsterrap ja auch nicht miteinander obwohl es dieselbe musikalische Richtung ist.

So und wer bis hier hin gelesen hat...
Bekommt jetzt meinen Win der Woche! -Nein, egal.
Wer jetzt bis hier hin gelesen hat von dem kann ich ausgehen, dass er sich auch für Musik zumindest irgendwie interessiert, also wenn irgendjemand bis hier hin gelesen hat kann der- oder diejenige mir ja mal eine Privatnachricht schreiben, wenn ihr Musikvorschläge (egal welches Genre) Bock habt euch mal über Musik zu unterhalten weil keiner meiner Freunde darauf Lust hat. T_T

TiefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt