Es gibt Fandoms zu eigentlich allem: Von irgendwelchen Automarken bis zu YouTubern oder Serien. Einige nerven in der Gesamtheit mehr, andere weniger. Deshlab hier mein Top-Ranking der nervigsten Fandoms.
Da wären natürlich erstmal die Fandoms bei denen man nicht weiß, ob es sich wirklich um Fandoms oder einfach nur Anhänger/Liebhaber handelt. Dazu zählen Marken, Schauspieler und so was. Man bemerkt es zwar, aber die meisten sind nicht aufdringlich oder so, man bemerkt es so gut wie gar nicht oder nur in einem tatsächlichen Gespräch.
Dann Bücherfans. Sie sind auch unauffällig, können aber trotzdem Stundenlang über ihre Lieblingsbücher, -triologien, -autoren und Co. reden. Manchmal anstrengend aber dennoch lustig.
Serien- und Film-Fandoms sind auch unterhaltsam. Man bemerkt sie wegen dem vermehrten tragen des Merches schon besser, allerdings muss man die auch von dem allegmeinen tragen des H&M-T-Shirts mit Star-Wars-Print weil es grade in ist, abgrenzen. Trotzdem können sie eeeewig labern oder sich darüber streiten, ob Son Goku oder One-Punch-Man oder Iron Man nun stärker wären. Das sind ganz verschiedenen Universen, kommt darauf klar ihr Trottel!
YouTuber. Natürlich musste das kommen. Auch hier wieder: Merchandise und gezoff wo man auch genauer hinhört, aber wenigstens lassen sie einen, wenn man nicht interessiert ist in Ruhe. Warum sie dann auf diesem Platz sind: Es ist so nervig, dass dieses Thema so populär geworden ist und gleichzeitig der ganze Hass aufkommt. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden und niemand zwingt euch, zwei Scheiße fressenden Mädchen anzusehen oder den Kanal von irgendeinem selbsternannen Guru des Glücks zu abonnieren. Und nutzt eure Zeit doch einfach mal mit etwas sinnvollerem als Hass. Deutsche Sprache lernen zum Beispiel. Oder einfach mal die Fresse halten, dann haben alle was davon.
Und auf Platz eins natürlich Fandoms von populären Sängern, unsere Top-Beispiele hier One Direction, Justin Bieber und Ariane Grande. Warum weiß ich wie deren Mitglieder heißen (außer von den ganzen Wattpad-Fanfictions), wenn ich noch nich mal deren Musik mag?! Und sorry, aber ihr nervt. Extem. Heilige Scheiße, entweder die unterhalten sich mit Gleichgesinnten über die jeweiligen Musiker oder man zankt sich mit "verfeindeten" Fandoms.
Das traurige ist, mit vierzehn kann man sich offiziell strafbar machen und die schreien sich teilweise immer noch über ihre Lieblingssänger an. Noch trauriger: Es sind die gleichen Argumente ("Justin Bieber ist ein Arsch!" - "One Direction/irgendeine andere populäre Boyband sind langweilig!"), die sie auch in der 3. Klasse schon gebracht haben. Leute, ist euch eigentlich klar, dass ihr in der 3. Klasse das kleine 1x1 und jetzt in der 9. die Normalform von quadratische Funktionen behandelt habt und offensichtlich immer noch auf dem selben Niveau diskutiert? Und dann stolz auf das ach-so-tolle Gymnasial-Niveau sein. Ich könnte Kotzen.
Aber egal. Runterkommen und dann ganz laut "Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein", sagen.
Und dann lernt, verfickte Scheiße nochmal Deutsch. Es heißt nicht Indiot sondern Idiot!
DU LIEST GERADE
Tiefe
RandomMeine Gedanken und so weiter. Meine Welt, zusammengefasst in Texten, Kritik und bissigen Kommentaren.