9. KAPITEL

304 20 2
                                    

Elsa machte sich mit den Hütern auf in die Berge. Es schneite ganz leicht und es war sehr kalt. Kein Wunder, wenn Pitch sich hier aufhielt. Sie landeten auf dem Felsvorsprung auf dem Jack gestanden hatte. Jack ließ sich nicht so leicht fangen. Also musste Pitch ihn überrascht haben. „Meinst du wir sind hier richtig?",fragte Tooth Buck und schaute sich misstrauisch um. „Ja",antwortete Buck. „Jack hat hier gestanden. Ich verwette meine Schwanzflosse darauf, dass Pitch hierher kommt." „Pitch ist hier. Das sagt mir Bauch",meinte North und lachte. „Reg dich nicht auf, Keule. Wird schon schief gehen." Hase war sich aber ziemlich unsicher. Das merkte man, obwohl er immer die großen Sprüche riss. „Sieh mal einer an. Besuch. Wie schön. Wie schön für mich, denn für euch wird es keine sehr angenehme Erinnerung werden",seuselte eine hinterhältige Stimme. Elsa drehte sich um. Direkt hinter ihr stand Pitch Black. Elsa machte zwei vorsichtige Schritte nach hinten. Sie mochte es gar nicht, wenn Pitch sich von hinten an sie ranschlich. Buck stellte sich zwischen Elsa und Pitch. Er fing an zu knurren. „Wirklich sehr mutig, Nachtschatten. Es wird dir aber nicht viel bringen." Pitch machte ein finsteres Gesicht. „Meine Alptraumpferde werden euch in Stücke reißen. Oder Dark Jack übernimmt das. Ganz eure Entscheidung." Da tauchte Jack auf. Er stand auf einmal neben Pitch. „Was war passiert?",fragte Elsa ihn. „Ich bin endlich das geworden was ich bin. Die gute Seite ist viel zu schwach. Und nichts passt besser zusammen als Dunkelheit und Kälte",antwortete Jack mit gemeiner Stimme. „Die gute Seite gewinnt immer und die dunkle Seite verliert. So war das schon immer." Elsa wurde langsam auch böse. Pitch musste Jack den Kopf gewaltiger verdreht haben als sie dachte. „Los, auf sie!",kommandierte Pitch plötzlich und Jack gehorchte. Er ging bedrohlich auf Elsa zu. „Lenkt Pitch ab! Ich kümmere mich um Jack!",rief Elsa. Sofort griffen die Hüter Pitch an. Elsa wehrte einen Eisblitz von Jack ab. „Mehr hast du nicht drauf?" Doch als Elsa einem Alptraumpferd ausweichen musste, dass Pitch auf sie gefeuert hatte, wurde sie von Jack getroffen. Elsa ging zu Boden. „Elsa!" Tooth wollte zu ihr fliegen, wurde aber von den Pferden davon abgehalten. „Jetzt hast du verloren!" Jack richtete den Stab auf Elsa. „Es ist nicht deine Schuld",sagte Elsa plötzlich. „Du wirst dazu gezwungen. Du würdest mir nie etwas tun. Bitte, du bist mein bester Freund, Jack. Mein bester Freund." Jack ließ den Stab sinken. Seine Haare wurden langsam wieder weiß. „Ja, dass ist super!",meinte Elsa. „Genug, es reicht!",schrie Pitch. „Alptraumpferde, vernichtet Elsa!" Die schwarzen Pferde ließen von den Hütern ab und stürzten sich auf Elsa. Sie umflogen Elsa in einem Kreis. Die Drachenkönigin schoss Eisblitze um sich. Doch dann verstummte alles.

Die Drachenkönigin - Das Innerste der HüterinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt