7. KAPITEL

290 20 0
                                    

Buck segelte durch die Berge. Immer weiter und weiter. Ohne Pause. Elsa machte sich schreckliche Sorgen um Jack. „Vielleicht werden wir etwas finden, was du nicht sehen willst",sagte Buck. Er drehte seinen Kopf ein Stück nach hinten, damit er Elsa besser sehen konnte. „Wie kommst du auf die Idee?",fragte Elsa ängstlich. Buck wunderte sich. So kannte er Elsa nicht. „Es geht immerhin um Pitch. Jack wird bestimmt nicht unversehrt sein. Wenn du spürst, dass es ihm nicht gut geht, dann wird das so sein." Buck machte einen besorgten Gesichtsausdruck. Er schaute sich um, als ob aus jedem Winkel der Berge etwas furchtbares kommen könnte. „Wir müssen vorsichtig sein. Wir wissen nicht, ob Pitch im Hinterhalt auf uns lauert",raunte Buck. Das schien Elsa gar nicht zu gefallen. Buck merkte, wie sie zitterte. „Keine Angst. Ich bin bei dir. Ich passe auf dich auf." In dem Moment hörte Buck einen lauten Schmerzensschrei. Es war Elsa. Ein schwarzer spitzer Pfeil hatte ihre Seite gestreift. Sie hielt sich die blutende Wunde zu. „Was war das?",drückte sie unter Schmerzen hervor. „Da!" Elsa schaute in die Richtung, in die Buck zeigte. Ein Junge mit schwarzen Haaren und schwarzen Klamotten mit einem Stab in der Hand flog auf sie zu und stoppte vor den Beiden. „Jack?" Elsa erkannte ihn kaum wieder. „Warum...hast du das gemacht?" Elsa hatte wirklich starke Schmerzen. Sie konnte kaum sprechen. Jack antwortete nicht. Er zielte wieder auf sie, aber der Pfeil streifte sie wieder nur. Elsa schrie abermals auf. Buck drehte sofort um. Er schaffte es nur knapp Jack zu entkommen. Buck beeilte sich, zu den Hütern zu kommen. „Da kommt Elsa!",rief Tooth. Alle schauten nach oben. Buck landete. Tooth schlug die Hände vor den Mund. „Was ist mit dir passiert, Elsa?",fragte sie erschrocken. „Das...war...Jack",flüsterte Elsa. „Warum hat er das gemacht?",fragte Hase. „Er ist...nicht mehr...er selbst. Er...ist jetzt...Dark Jack." Elsa war am Ende ihrer Kräfte. Sie kippte einfach von ihrem Drachen und wurde ohnmächtig.

Die Drachenkönigin - Das Innerste der HüterinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt