Kapitel 9

411 13 7
                                    

"Lorelai! Lorelai!", rief Sookie als Lorelai bei Michelle an der Rezeption stand. "Ja?" "Ich hab' DIE Idee!" "Was denn jetzt schon wieder?", fragte Lorelai und legte ihr Klemmbrett nieder," Ein neues Gericht? Oder vielleicht eine Nachspeise?" "Nein, Nein!", Sookie schüttelte den Kopf," Es geht um Rory! Ich habe eine brillante Idee, wie wir sie von Jess wegbringen!" "Wieso sollten wir sie von ihm wegbringen?", fragte Lorelai und runzelzte verwirrt die Stirn," Er scheint sie echt gern zu haben und sie ihn auch!" "Deshalb ja!", stieß Sookie hervor und zog ein Heft hinter ihrem Rücken hervor," Einer Umfrage zufolge wird einem Mädchen zwei Mal das Herz von demselben Jungen gebrochen, bis die beiden endlich miteinander glücklich werden!" "Der Preis der Liebe ist  hoch!", las Lorelai die Überschrift des Artikels vor," Das ist kompletter Schwachsinn!" "Ja vielleicht!", gab Sookie zu," Aber dieser Flegel wird unserer Rory das Herz brechen! Das weiß ich!" "Rory ist erwachsen und sie weiß was sie will. Und Jess ist...nun ja...er ist Jess!", entgegnete Lorelai," Er war der einzige Junge der Rory über all die Jahre faszinieren konnte, nicht mal an Dean hat sie so lange gedacht und an Logan schon gleich gar nicht!" "Ich weiß!", Sookie seufzte," Aber ich fühl' mich nicht wohl bei dem Gedanken!" "Glaubst du ich tu' das? Nein! Ich hasse den Gedanken daran, dass Rory sich diesen Mistkerl als Lebenspartner aussuchen könnte!", rief Lorelai und sah ihre beste Freundin verzweifelt an," Aber ich schlucke meine Bedenken herunter, den Rory muss ihren eigenen Weg gehen und dieses Mal werde ich ihr in keinster Weise reinreden...sie würde sowieso nicht zuhören!"  Es war still in der Küche, nur das blubbern von heißem Wasser war zu hören, ehe Sookie seufzte:" Okay." "Okay?" "Okay!", Sookie nickte," Deine Mom hat angerufen, du sollst sie so schnell wie möglich zurückrufen!" "Emily Gilmore hat hier angerufen? Was für eine Seltenheit!", rief Lorelai sarkastisch," Ich bin gleich wieder da!"

"Und du triffst dich wirklich mit ihm?", fragte Lane und sah ihre beste Freundin skeptisch an," Bist du dir sicher?" "Ja!", Rory lächelte breit," Es passt einfach perfekt. Ich bin vollkommen über Logan hinweg und Jess mag mich immernoch!" "Er hat nie damit aufgehört!", stimmte Lane zu," Oh das ist ja so aufregend! Wo geht ihr beiden heute hin?" "Keine Ahnung", Rory zuckte mit den Schultern und grinste," Vielleicht Kaffee trinken oder Eis essen?" "Hoffentlich Eis, Kaffee klingt so ausgelutscht!", rief Zach von der Küche aus, woraufhin Lane die Augen verdrehteund zurückrief:" Halt die Klappe, zack! Wir führen hier gerade ein Mädchen-Gespräch!" "Dann führt euer Gespräch leiser!", rief dieser zurück, woraufhin Rory seufzte:" Wie ein altes Ehepaar!" "Sind wir ja fast auch!", kicherte Lane," Die Zwillinge werden bald ein Jahr!" "Ein jahr?", fragte Rory erstaunt," Wow. Es kommt mir irgendwie länger vor!" "Ich weiß...Aber es ist tatsächlich erst ein Jahr her!" "Wow. Ich- Wow!", meinte Rory nur und konnte kein normales Wort herausbringen," Feiert ihr dann auch oder-" "Natürlich feiern wir! Aber nur im Kreise von Familie und engsten Freunden! Du und Lorelai seid auch eingeladen, wenn ihr wollt!" "Oh. Na Klar, sowas verpass' ich doch nicht!", lächelte Rory und nickte zustimmend. "Okay, ich schick euch 'ne Einladungskarte!" "Mit Steve und Kwan als Rockstarbabies drauf?" "Wir geben unser bestes!", lachte Lane und Rory grinste. "Photoshop wird euch sicher zu Diensten sein!", schmunzelte Rory," Soweit ihr mit Photoshop umgehen könnt!" "Natürlich können wir das!", rief Zack, woraufhin Lane wütend die Augen verdrehte:" Männer!" 

Um 13:58 trafen Rory und Jess sich vor Lukes Diner, wie abgesprochen. "Hey", begrüßte Jess seine Ex-Freundin, was sie erwiederte. "Und was wollen wir machen?", fragte Rory schließlich und sah Jess schüchtern an. "Wie wär's wenn wir uns ein Eis holen und dann an den See gehen!" "Den See?", Rory lächelte," Ja. Gerne!" "Okay", lächelte Jess," Und ich zahle!" "Das glaubst aber auch bloß du!" "Was denn, hast du schon so viel Geld mit deinem Buch verdient?", scherzte Rory, woraufhin jess grinsen musste:" Bücher! Ich...hab' ein, zwei weitere geschrieben!" "Und die wurden alle veröffentlicht?", fragte Rory erstaunt und sah Jess fröhlich an. "Ja. Scheinbar kam das erste Buch so gut an, dass sie jede Scheiße die ich schreibe veröffentlichen!", grinste Jess und zwinkerte Rory zu, während sie in den Eisladen eintraten," In ein paar Monaten bin ich vielleicht Charles Dickens 2.0!" "Joanne K. Rowling, wenn wir es zeitgerecht halten wollen!", lachte Rory und sah Jess stolz an," Ich bin echt stolz auf dich. Du hast so viel aus deinem Leben gemacht!" "Das kannst du aber auch. Glaub' mir, in ein paar Monaten wirst du mich vielleicht interviewen, Miss Journalism!", meinte Jess überzeugt,"Eine Kugel Schokoladeneis in der Waffel und?" "Eine Kugel Vanille und eine Kugel Erdbeer im Becher!", antwortete Rory, "Bis dahin ist es noch ein weiter Weg!" "Bis zum Eis?", lachte Jess, während er in seinem Geldbeutel kramte. "Nein! Bis zu meiner 'Jounalismus-Karriere'!", antworte Rory und seufzte, "Aber ich bekomme eine Menge Hilfe, auch wenn das mein Selbstbewusstsein nicht sonderlich steigert!" "Hier bitteschön!", Jess reichte ihr das Eis," Du machst dir zu viele Gedanken. Jeder hat mal Startschwierigkeiten und nur weil du Hilfe annimmst, bedeutet das nicht, dass du es nicht verdient hast!" "Ich weiß!", murmelte Rory," Aber es fühlt sich trotzdem so an, als wäre es dann nicht mein verdienst!" "Wir Menschen sind wie Segelflieger, Rory!", sagte Jess und sah sie eindringlich an," Wir brauchen manchmal Hilfe beim Start aber irgendwann fliegen wir!" "Hast du mich gerade Segelflieger genannt?", lachte Rory, woraufhin Jess grinsen musste:" Das war nur eine Metapher!" "Ich weiß, ich weiß!", beschwichtigte sie ihn," Und? Was hast du noch so vor? Irgendwelche Zukunftspläne?" "Naja...Ich und Tori wollten uns noch nach 'ner Wohnung suchen!" "Tori? Eine Freundin von dir?", fragte Rory und leckte an ihrem Eis," Oder eine Arbeitskollegin?" "Meine Verlobte!" (Bild Oben= Rory's Reaktion! Stellt euch halt nur 'nen andren Hintergrund vor!)


-------------------------------------------

Hey <3

Frohes Neues wünsche ich euch allen!

Hier ist ein neues Kapitel ;*

Hoffe ihr habt "Spaß" damit ;D

LG Joana xoxo


Gilmore Girls Staffel 8Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt