Diese Geschichte widme ich meiner besten Freundin Carina!
Es war Mittag, das glaubte Cloud jedenfalls, genau wusste sie das nicht, wie sollte sie auch? Sie hatte so gut wie kein Zeitgefühl und da sie den ganzen Tag schon im Bett lag, sie nicht ein einziges mal einen Fuß auf den Boden gesetzt hatte oder einen Blick durch die Spalte ihrer geschlossen Jalousien geworfen hatte war die Zeit wie durch ein schwarzes Loch einfach in ihrem Kopf verschwunden. Nach einer halben Ewigkeit hatte sie die rettende Idee gefunden. Sie griff unter ihr Kopfkissen und zog das schwarz glänzende Iphone hervor. Es war doch schon so spät, fast Abend. Sie hörte schritte auf der Treppe, die Tür ihres Zimmers flog auf, sie zuckte zusammen. Eine Hand schnellte vor ihrer Nase herunter und zog ihr ruckartig das Handy aus der Hand. Sie vermied den Blick in die bösen Augen ihrer Mutter und drehte sich einfach um und presste ihre Nasenspitze gegen die kalte Wand. Einen Augenblick lang geschah nichts, dann waren da wieder die Schritte, sie wurden immer leiser, die Tür knallte und dann war da das knartschen der Treppe, es wurde ebenfalls immer leiser. Cloud störte es nicht, dass ihre Mutter ihr das Handy weggenommen hatte, sie hasste es momentan auch nur einen Blick darauf zu werfen. Die gestressten Menschen die hasserfüllten Kinder, die alles runtermachten, was sie nur finden konnten. Ihrer Meinung nach bestand das ganze Internet nur noch aus Hate und schlechter Stimmung. In der digitalen Welt ist alles nochmal doppelt so schlimm wie in der Realität, und die war schon nicht auszuhalten! Sie richtete sich auf, schmerzen durchfuhren ihre Glieder. Sie stöhnte. Es hatte wohl doch eine Hacken, dass sie keine Möglichkeit der Kommunikation mehr hatte, sie war ja gefangen in ihrem Zimmer, Hauserrest, weil sie Gras in ihrem Kleiderschrank versteckt hatte. Wie sollte sie nun ihrer besten Freundin Nastle mitteilen, wie schlecht es ihr geht? Wie sollte sie sich nun mit ihr über diese Welt auskotzen können. Sie bemerkte, dass sie allein war.
DU LIEST GERADE
The endlessness of the universe
Science FictionDie ganze Welt dreht durch, es kommt überall in den Nachrichten und keiner wagt es auch nur über etwas anderes zu reden. Seid die Nasa bekannt gegeben hat, dass ein Planet ganz in der Nähe unseres Sonnensystems gefunden wurde auf dem ähnliche Beding...