Kapitel 2

37 3 0
                                    

Ellise P.o.V.

Mittlerweile ist eine Woche vergangenen. Es ist Freitag und somit kommt heute abend der Bericht aus dem Capitol. Momentan standen ich und meine Schwester in zwei umkleiden und probierten alles an Kleider, Röcke, blusen,tops und Hosen an, was uns in diesem Laden passte. Wir waren schon mehr als eine Stunde in diesem Laden. Ich hatte fast alles durch und entschied mich dann für fünf Kleider, drei Röcke, zehn blusen, sechs tops und zwei Hosen. Ich hatte mir ein rotes, ein blaues, ein weißes, ein rosanes und ein buntes Kleid auf den ‘ kaufen’ Stapel gelegt. Dazu kamen noch ein blauer, ein schwarzer und ein pinker Rock, vier rosane, zwei pinke, zwei weiße und zwei schwarze blusen. Fünf von den Blusen  wahren luftig, die andere Hälfte war eng anliegend. Ich hatte noch ein weißes, ein schwarzes, ein pinkes, ein rosanes ein blaues und ein weiß schwarz gestreiftes top. Dann noch eine blaue und eine schwarze Hose. Somit war ich fertig. Ich zog wieder mein marine blaues Kleid an. Es ging mir bis zu den knien und war bis zur taille eng anliegend war und sich dann öffnete. Das Kleid hatte nur feine spaghetti Träger. Ich nahm meine blaue Handtasche und den Kleider Haufen und ging mit meinen blauen High Heels zur Kasse. Ach wenn ich erstmal Königin bin. Dann muss ich keine Klamotten mehr tragen. Ich muss dann generell gar nichts mehr außer gut aussehen. Und ich würde immer nur die besten Kleider tragen. Ich bezahlte und während die Frau von dem Laden alles ein packte schaute ich durchs Schaufenster nach draußen. Ich sah zwei hässliche und schmutzige Mädchen. Ihre Kleider wahren eher lumpen und total abgetragen. Das eine Mädchen zieht das andere hier rüber zu dem Laden in dem ich gerade an der Kasse stand. Komm doch endlich hörte ich das eine Mädchen sagen. Das ist doch jetzt nicht deren ernst. Die wollen doch nicht hier rein oder? Die Klamotten können sie sich doch nie leisten. Und sie sollen mal mit ihren dreckigen Fingernägeln von den teuren Stoffen lassen. Die andere hässliche war wohl meiner Meinung, denn sie meckerte mit ihrer schrecklichen Stimme gleich los Was spinst du ? Der laden ist doch viel zu teuer! Da hatte sie recht. Die beiden aus gehungerten Schlampen konnten sich das niemals leisten. Da kahm auch endlich mein Zwilling aus ihrer Kabine. Sie hatte einen ehelichen Haufen wie ich. Sie hatte nur ein top weniger und einen rock mehr als ich. Sie hatte ein pinkes, ein rosanes, ein blauer, ein schwarzer und ein pinker und ein weißer Rock, vier rosane, zwei pinke, zwei weiße und zwei schwarze blusen. Fünf von den Blusen  wahren luftig, die andere Hälfte war eng anliegend. Damit hatte sie die gleichen blusen wie ich. Dann noch ein schwarzes, ein weißes ein pinkes und ein lilanes top und eine hell blaue und eine schwarze Hose. Sie bezahlte alles und wir spazierten raus auf die Straße. Wir  liefen die Straße ei Stück lang zu einem guten und teurem Schuhgeschäft. Nach einer halben Stunde hatte ich fünf Paare und nach weiteren 30 Minuten doppelt so viele wie vor ner halben Stunde. Am Ende nach gut zwei Stunden hatte ich 26 Paare. Alle passend zu den neuen Klamotten, die wir davor gekauft hatten. Ich sah auf meine rosa goldener Armbanduhr. Als ich sah, dass es schon viertel vor vier war. Wieß  ich meine Schwester an sich zu beeilen. Wir hechteten so schnell, wie es unsere hohen Absätze zu ließen nach Hause. Wir waren Punkt vier zu Hause. Jetzt mussten wir uns beeilen. Wir mussten uns noch für meine kleine siegesparty fertig machen. Wir hatten einige Freunde und bekannte eingeladen, die mir dann gleich gratulieren  konnten. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich genommen wurde. Immerhin bin ich die schönste aus unserer  ganzen Provinz. Ich zog mir ein kurzes weißes Kleid und weiße High Heels an (Bild). Ich schminkten mich ordentlich und lief dann runter um meine Gäste zu empfangen. Ich drückte jedem ein Glas Sekt in die Hand und forderte sie auf sich auf den sofern  vor unserem Flachbildschirme zu setzen. Meine Schwester tat es mir gleich und über nahm die andere Hälfte meiner Gäste. Sie trug das gleich Kleid wie ich nur in weinrot. Dazu trug sie die gleichen Schuhe wie ich nur in rot. Und sonst hatten wir alles gleich an. Ich erhob mich und fing an zu sprechen liebe Gäste ich freue mich das ihr es einrichten konntet hier heute zu erscheinen. Ich bin mir sicher, dass ihr mir gleich auf wiedersehen sagen müsste, da ich die neue Königin werde. Aber bis dahin last uns die gemeinsame Zeit genießen und zusammen feiern. Es wird in kürzer losgehen und danach haben wir für euch ein kleines Buffett aufgebaut, wo ihr euch reichlich bedienen dürft. Ich freue mich auf den Bericht und wünsche ihnen viel Spaß bei meiner kleinen Feier. Ich hörte ein empörtes schnauben von meiner Schwester. Alle klatschen und ich setzte mich wieder auf meinen Platz genau vor dem Fernseher. Der Bericht startete gerade und der König trat nach vorne zum Rednerpult. Er begann die neusten Nachrichten und Ereignisse in Iléa vorzutragen. Mensch das interessierte mich dich gar nicht. Ich wollte endlich hören, dass ich gewonnen hatte, damit mir alle gratulieren konnten. Der König setzte sich endlich wieder auf meinen Thron und der Moderator kündigte die Namen an. Als erstes haben wir hier Lady  Lilien Förster. Es erschien auf der linken Seite des monitors ein Bild von einem brüteten Mädchen. Ich schetzte sie auf ungefähr 18 Jahre. Nach weiteren zehn Mädchen erschien endlich mein Gesicht auf dem Bildschirm. Mit blonden Haaren. Ich wollte gerade zu kreischen anfangen als ich realisierte, dass das Mädchen auf dem Bild gar nicht ich war. Und um das auch noch zu unterstreichen sagte der Moderator gerade und hier Lady Elmére Stonem. Ich schrie auf und rante heulend in mein Zimmer. Wie hatte meine dummer Zwilling es nur schaffen können? Ich bin doch viel schöner!

OK leudis
das wars mal wieder für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen. Morgen kommt hoffentlich ein neues Kapitel. Ich hab mich jetzt entschieden in der Schulzeit alle zwei bis drei Tage ein neues Kapitel raus zu bringen. Vielleicht auch öfter. Mal sehen wie ich es schaffe. Das hängt ja auch von der Schule ab. Am Wochenende und in den Ferien versuche ich jeden Tag ein kapi zu schreiben. Das könnte sonntags aber auch erst spät abends sein, da ich da immer im Stall bin. Bis demnächst
LG janni

Selection ~ Die Hoffnung stirbt zu letztWo Geschichten leben. Entdecke jetzt