Kapitel 5

67 8 0
                                    

Blair POV:

Ich kullerte aus meinem Bett. Ohne zu zögern hatte mich mein Wecker skrupellos aus meinem Schlaf gerissen. Im Halbschlaf zog ich meine Bettdecke instinktiv über mein Gesicht. Ich lag zur Hälfte auf dem Boden, als meine Mutter in mein Zimmer stapfte. "Guten Morgen mein Häschen! Na, gut geschlafen?" Hätte ich in diesem Moment meine Augen öffnen können, hätte ich sie grimmig angeschaut. Sicher... Bestimmt war ich wach und ausgeschlafen! Ich bemerkte den schlechten Sarkasmus in meinen Gedanken.

"Schatz. Bitte vergiss das Kickbox-Treffen heute Nachmittag nicht! Chloe hatte gestern noch angerufen, sie sagte ihre Mutter könnte dich gleich mitnehmen..." Von einem auf den anderen Moment war ich auf den Beinen. Es war doch so klar gewesen, ich musste dieses doofe Treffen ja einfach vergessen. So etwas lag mir echt im Blut. Pünktlichkeit war noch nie mein Problem gewesen, aber was mein Erinnerungsvermögen anging? Eilig huschte ich mit meiner Schultasche an meiner Mutter vorbei. Sie schaute mir verwirrt nach. Heute musste sie nicht auf Arbeit, also zu mindestens nicht so früh. Denn heute war Montag. Das aller schlimmste was einem in der Woche passieren konnte!

*

Und sie sagte zu mir: "Du wirst meine Tochter zur Gefährtin nehmen und gemeinsam mit ihr der Prophezeiung gerecht werden!"

*

Langsam schlurfte ich die Treppen zu unserem Klassenzimmer in den zweiten Stock nach oben. Zu dieser Uhrzeit konnte mich noch nicht einmal das Argument Chloe zu treffen dazu bewegen, mich in einem normalen Tempo fortzubewegen! Dabei streifte mein Blick über den Flur. Ich umschloss die Türklinke und wollte sie gerade nach unten drücken, als mich zwei schlanke Arme von hinten umschlangen.

"Hey Blair! Schon alles klar für heute Nachmittag? Du wirst doch dieses Mal nicht wieder blau machen oder?" Chloe sah mich mit aufforderndem Blick an und quetschte mich in das Klassenzimmer rein.

"Ich Ähhh... wüsste nicht warum ich unnötig zu irgendeinem solchen Treffen erscheinen sollte." Sagte ich immer noch gedankenverloren zu meiner Freundin. Chloe drehte sich mit Schwung in meine Richtung und blickte mich erstaunt an.

"Ich werde dir jetzt exakt 3 Gründe nennen, die für das Treffen sprechen!" Chloe machte eine mahnende Handbewegung und zog die linke Augenbraue nach oben.

"Erstens, dieses Mal findet das Treffen in Happy Donuts statt. Zweitens kannst du dir ja schon denken. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass wir über den in zwei Wochen anstehenden Wettkampf sprechen werden. Und drittens..." Sie holte tief Luft und sah mir tief in die Augen.

"Wird Jacob auch dort sein!" Chloe musste wohl deutlich gesehen haben, wie meine Augen bei seinem Namen funkelten. Denn in dem selben Moment hob sie beide Augenbrauen, und prustete vor Lachen los. Chloe hatte Recht. Als unser neuer Trainer musste Jacob einfach da sein. Und dies war mir auch ganz recht.

Nachdem die Schule dann endlich vorbei war gingen wir zu diesem Treffen. Wir setzten uns zu den anderen, welche sich schon an einem großen Tisch versammelt hatten. Ich blickte mich um, konnte Jacob jedoch nicht finden. Toll jetzt nehme ich mir schon vor einen Jungen anzusprechen und dann kommt er nicht mal. Ich schaute zu Chloe welche dann erfreut grinste, ich blickte nach hinten und sah wie gerade Jacob hineintrat. Er blickte mich an und lächelte dann. Wieder erwärmte mich dieses Lächeln und ich fühlte mich geborgen. Er setze sich neben mich und blickte in die Runde.

"Hey, also ich dachte wir könnten dieses Treffen nutzen um uns besser kennen zu lernen und Spaß zu haben. Außerdem hat mir euer alter Coach gesagt das in 2 Wochen ein Wettkampf stattfindet. Ist es richtig das dort nicht alle von euch mitmachen?" Fragte er in die Runde worauf alle nickten außer ich, da ich mal wieder voll neben der Sache war und von dem lieblichen Klang seiner Stimme benebelt war. Als ich plötzlich in die Seite gestochen wurde durchfuhr mich ein Schmerz den ich noch gerade so verstecken konnte. Ich blickte zur Seite und schaute Chloe fragend an.

"Hast du nicht zugehört, du gehst doch auch zum Wettkampf." Flüsterte sie mir zu. Ich blickte in die Runde und sah das ein paar, Chloe mit einbezogen ihre Hände hochstreckten. Ich tat es Ihnen gleich. Diese Unaufmerksamkeit gehörte neben dem Erinnerungsvermögen mit zu meinen schlechtesten Eigenschaften.

Nachdem dann alles wichtige geklärt war saßen wir alle noch ein bisschen rum und unterhielten uns. Doch ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren, da die meisten Mädchen sich fast schon an Jacob ranschmissen. In mir kam eine Eifersucht hoch die ich bis jetzt noch nie wahrgenommen hatte.

"Schau doch nur mal wie sie sich an ihn ranschmeißen." Sagte ich zu Chloe und deutete auf Jacob. Sie lächelte.

"Da spricht wohl die Eifersucht aus dir raus. Aber keine Sorge schau doch nur mal richtig hin. Er hat überhaupt kein Interesse." Ich schaute noch mal zu Jacob und sah seinen gelangweilten Blick. Hatte Chloe recht?

Als fast schon alle weg waren und wir uns auch gerade losmachen wollten kam Jacob plötzlich auf mich zu.

"Blair, ich habe dich gestern Kämpfen gesehen. Du hast wirklich Talent, wenn du willst kann ich dir noch mehr beibringen. Also ich habe immer Mittwochs Zeit." Sagte er und lächelte mich an, so dass mir wieder warm wurde. Ich schaute zu Chloe die über das ganze Gesicht grinste.

"Ehm....Danke. wieso eigentlich nicht? Klar wenn das wirklich kein Problem ist?" Sagte ich etwas schüchtern.

"Okay, dann also bis Mittwoch 14:00 Uhr." Ich nickte überwältigt und ging dann mit Chloe aus dem Laden.

"Oh Gott, du hast ein Date mit Jacob!!!" Rief sie fröhlich und hopste aufgeregt auf und ab.

"Chloe, es ist kein Date." Sagte ich musste aber auch grinsen.

"Man kann es sehen wie man will, auf jeden Fall steht er auf dich!" Ich schüttelte nur grinsend den Kopf. Innerlich erhoffte ich mir jedoch, dass Chloe recht hatte.

Gefährtin der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt