Kapitel 1.

1.1K 62 3
                                    

Oh Gott was mach ich hier ^^
Also das ist meine zweite Star Wars FF
Also seid bitte nicht böse wenn iwas falsch oder so ist...bin noch unentschlossen von dieser Idee hier.
Hoffe sie gefällt euch wenn ja dann werde ich gerne weiter schreiben :)
Liebe Grüße
Faith

Das Zischen der Tür die auf und zu ging, das Gelächter und Geschrei der Gäste, hier und da schlug man aufeinander ein und ab und zu starb auch jemand. Was aber äußerst selten geschah. Das alles war der Alltag für die Bedienung im Schloss von Maz Kanata. Maz war eine nichtmenschliche Piratin und gute Freundin der Familie des Mädchens das zwischen den vielen Freibeutern, Schmugglern und anderen Raumreisenden herum flitzte um sie zu bedienen. Was zugegeben nicht leicht sein konnte, da sich eben nun einmal überwiegend Männer in dem alten sehenswerten Schloss aufhielten und diese nur zu gern die Aufmerksamkeit des Mädchens mit den rötlichen Haaren, die ihr über die Brust gingen, auf sich zogen. Maz wusste das es Robin nicht einfach gemacht wurde mit diesem Job. Aber sie musste ihre Arbeit erledigen, das war ihre einzige Chance.

Gerade ging erneut die Tür zischend auf, was man jedoch durch den Lärm der hier produziert wurde nicht wirklich hören konnte. Wie immer. Robin brachte gerade eine Bestellung hinter sich die sie aufgenommen hatte und ging zurück an die Teke, als ihre alte Freundin sich plötzlich umdrehte und ein etwas wütendes „Han Solo!" quer durch den Raum rief wobei sie das „A" in die Länge zog. Sofort war alles still. Das Mädchen drehte sich um und erblickte tatsächlich das Gesicht des alten Schmugglers, der auf die Begrüßung der Piratin belustigt lächelte: „Hallo Maz." Robin grinste, beeilte sich hinter die Teke zu kommen, etwas für die Neuankömmlinge zu trinken zu beschaffen um es ihnen anschließend zu servieren. „Robi! Meine Güte hör auf zu wachsen", meinte Han grinsend als sie sich zu ihnen setzte, "Wie alt bist du jetzt? 21?" Robin lachte und merkte nicht das sich ein paar Männer zu ihr umdrehten. Sie hatte ein schönes Lachen mit ihrer sanften Stimme. „Han, Han, Han. Du solltest wissen das man eine Frau nicht nach ihrem Alter fragt. Aber weil du es bist. Ich bin 23 geworden, wachse schon seitdem ich 17 und 1,67 groß bin nicht mehr und mal unter uns wo hast du Chewie gelassen? Und willst du uns deine Freunde nicht vorstellen? Ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht das dich Leia endlich erzogen hat. Aber wohl geirrt." Han lächelte ertappt und sah zu Maz die zustimmend nickte: „Also gut. Chewie ist beim Falken. Das hier sind Rey und Finn. Und die brauchen deine Hilfe Maz. Kannst du diesen Droiden zum Widerstand bringen?" Der genannte Droide war eine BB-Einheit mit den Farben weiß und orange. „Nein.", antwortete die Piratin ernst, „Robin geh bitte und nehme die restlichen Bestellungen auf. Dieses Gespräch ist nichts für dich." Das Mädchen tat wie ihr befohlen und lächelte Finn und Rey beim Vorbeigehen an. Robin wusste das es keinen Sinn hatte zu Widersprechen also ließ sie es bleiben.

Robi bekam von dem Besuch nicht weiter etwas mit. Nur das Finn mit zwei Freibeutern hinaus gegangen war um anscheinend mit ihnen zu fliegen, da Rey ihn aufhalten wollte doch kläglich scheiterte. Diese ging dann zu den Kerkern in den Keller um nach einigen Minuten völlig aufgelöst wieder hinauf zustürmen und ebenfalls nach draußen zu sprinten. Fragend sah sie zu Maz die sich ebenfalls ein paar Minuten später die Treppen hoch schleppte. Robin hatte keine Lust mehr dem Spektakel zu folgen und putzte aus reiner Langeweile den Tresen der Teke. Was sich als reine Zeitverschwendung herrausstellte als mit einem mal das alte Schloss bebte, sodass der Putz von den Wänden bröckelte. Und schon war das Schrubben für den Tresen umsonst. Aber Robi schwur, so sauber war er noch nie! Ein erneutes Beben ließ die Gäste ängstlich aufschauen und die die beim ersten Beben nicht geflohen sind, taten es jetzt. Ohne das Mädchen zu beachten rannten alle schreiend um ihr Leben. Robin legte den Lappen achtlos auf einen Tisch und folgte Han, Chewie, Maz und Finn hinaus. Wann der Widerstandskämpfer und der Wookie gekommen sind, wusste sie nicht und das war Robi auch egal nachdem sie sah was sich dort draußen abspielte. Diese Szene ließ ihr Herz in die Hose rutschen. Soldaten in weißen Rüstungen schossen auf alles was sich bewegte. Ihre Helme machten es unmöglich den einen vom anderen zu unterscheiden. Sturmtruppen. Sie zerstörten die zwei Türme des schönen Schlosses und die große Statue von Maz Kanata.

Robin schüttelte den Kopf um sich zu fassen, blickte zu der Piratin und sprang ohne auf eine Antwort zu warten mit einem Satz auf einen der Sturmtruppler. Maz hatte ihr nur zugenickt und beobachtete Robi, wie sie den Soldaten mit gezielten Schlägen und Tritten kampfunfähig machte. Das Mädchen war keine Kriegerin ganz und gar nicht. Sie konnte weder mit dem Lichtschwert umgehen. Es war eher ihre Wendigkeit und die Tatsache, dass sie sich das Kämpfen selbst beigebracht hatte, die ihr mehrmals das Leben rettete. Mit der Macht war sie ebenfalls nicht vertraut, doch für die Sturmtruppen reichte ihr Kampfstil. Aus dem Augenwinkel beobachtete sie das Han, Chewie und Finn sich tapfer gegen die Soldaten schlugen. In dem ganzen Getümmel merkte Robin nicht das die Sturmtruppen sie von den anderen abgrenzten, dafür jedoch die Widerstandskämpfer die angeflogen kamen, um ihnen zu helfen.

Gerade als sie erneut einen der weißen Helmträger einen Schlag gegen die Brust zusetzen wollte, widersetzten sich ihre Muskeln dem Befehl. Keine Kräfte flossen durch ihren Körper. Nur ein schmerzenden Druck setzte sich auf ihren Knochen nieder. Sie wollte sich umdrehen und sich wehren. Sehen wer dafür verantwortlich war. Doch tief im Inneren, wusste Robin wer hier mit der Macht spielte. „Du hast gut gekämpft, kleines Mädchen.", sprach eine metallene Stimme. Der Klang von ihr war verzerrt und kalt aber verständlich. Eine großgewachsene Gestalt trat vor Robi und ging in die Hocke, um sie anschließend mit schiefgelegtem Kopf zu mustern was irgendwie das Herz zum schneller schlagen brachte: „Du kennst mich und hast keine Angst vor mir. Nun das kann man ändern. Also hier eine ganz simple Frage: Wo ist Luke Skywalker?" Er löste seine Körperklammer von dem Mädchen doch noch bevor dieses etwas sagen konnte unterbrach er sie: "Versuche es erst gar nicht zu leugnen. Du weist es ganz genau." Mit diesen Worten erhob er sich und trat einen Schritt näher an Robin. Sie spürte seine Aura. Seinen Hass auf seinen Vater. Den Hass auf den Widerstand. Am meisten jedoch spürte Robi den Hass auf Schwäche und Machtlosigkeit. Nur eine einzige Person war zu so etwas fähig.

Kylo Ren.

Er war in schwarz gekleidet wie die Nacht. Seine Maske wurde von silbernen Streifen um den Sehschlitz durchzogen und er trug eine Kapuze. Sein Lichtschwert hing an seinem Gürtel und funkelte in der Sonne gefährlich. In diesem Augenblick fragte sich Robin wie jeder andere wahrscheinlich auch, wie sein wahres Gesicht aussah. Das Gesicht hinter der Maske. Weiter über ihn nachdenken konnte Robin jedoch nicht, denn durch eine streichende Bewegung vor ihrem Gesicht verlor sie das Bewusstsein. Das letzte was sie mitbekam war wie sie von Kylo Ren aufgefangen und in sein Schiff getragen wurde, das unvermeidlich hinter ihr gestanden hatte. Dann umfing sie Dunkelheit.

The One Who Can Bring Me BackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt