Die Ankunft

78 4 1
                                    

Ich wachte durch unglaublich starke Schmerzen und sehr lautes Rumpeln auf.
Ich lag auf den Boden, auf hartem vergittertem Boden und merkte wie die panik in mir hochstieg.
Ich sprang auf. Panisch drängte ich mich in die hinterste Ecke des, wie ich jetzt sah, kleinem Aufzugs. Wo zur Hölle bin ich? Was ist das hier? Wie bin ich hier her gekommen?
Mein Magen verkrampfte sich als der Aufzug hin und her pendelte, fast verlor ich das Gleichgewicht. Zusätzlich brannten heiße Tränen in meinen Augen
Ich zwang mich ruhig zu atmen da sich in meinem Kopf anfing alles zu drehen "Hilfe! Ich will raus! Haltet das Scheißding an!" Schrie ich so laut ich konnte, trotzdem klang meine Stimme schwach.

Mit einem lautem Knall blieb der Aufzug stehen. Es passierte etliche Sekunden nichts... bis sich ein kleiner heller Spalt bildete, der immer breiter wurde. Schützend hielt ich mir die Arme vors Gesicht. Ich platzte fast vor Angst und Neugier.
"Seht euch mal diesen Strunk an" lachte jemand, viele lachten.

Ich hörte etwas was sich wie ein Aufprall anhörte und nahm die Arme vom Gesicht. Jemand war in den Aufzug gesprungen. Instinktiv kauerte ich mich zusammen "Verschwindet!" Schrie ich. Der Fremde trat ein Stück zurück. Von oben rieselten weitere Wörter auf mich die ich nicht verstand, Neppdepp, Strunk, Die hat sich sicher auch vollgeklonkt
"Also, mein Name ist Gally, ich bin ein Lichter und du jetzt übrigens auch. Komm jetzt raus und wir erklären dir alles ganz ruhig"
Der Typ war hässlich. Er versuchte nett zu wirken doch in seinen Augen lag ein gewisser Spott.
Zögernd stand ich aus meiner Ecke auf und versuchte mich über den Rand zu hieven. Zwei Mädchen zogen mich hoch. Jetzt lag ich auf weichem Gras. Ich erhob mich langsam. Um mich rum war eine Schar von Jugendlichen, Jüngere, ältere, Mädchen, Jungen, Dickere, Dünnere.
Irritiert stand ich auf, am liebsten wäre ich weg gerannt.
Ich fing an mich um meine eigene Achse zu drehen. Um mich rum waren 4 riesige Wände mit jeweils einem Spalt.
"Wo zur Hölle bin ich? Wer seid ihr?"

"Hey! Ganz ruhig..." sagte ein dunkelhäutiger Junge "Du bist auf der Lichtung, ich bin Alby. Es kann sein das du deinen Namen noch nicht weißt"
Er wirkte freundlich doch ich hatte trotzdem Angst, 60 paar Augen blickten zu mir
"Mein Name ist Marie" sagte ich leise "Sonst weiß ich garnichts" ich wurde nochmal leiser. Er nickte "Ist bei uns allen so, aber denk dran: Das ist ein Neuanfang"

Einige hatten sich abgewandt und waren weggegangen. Ich stand immernoch an Ort und Stelle. "Newt!" Rief Alby woraufhin ein blonder Junge angejoggt kam "Du bist der Frischling, stimmts?" Er hielt mir eine Hand hin doch ich musterte ihn nur schweigend woraufhin er sie wieder zurücknahm und schief lächelte "Hol Chuck, er zeigt ihr alles" meinte Alby dann. Newt nickte und lief auf ein unstabil aussehendes Haus zu.

Ich hätte mich am liebsten irgendwo verkrochen und geweint, wo bin ich? Wer bin ich? Wie bin ich hier her gekommen?

"Also Marie, ich muss mich noch um einiges kümmern, warte hier auf Chuck"
Wortlos nickte ich. Er drehte sich um und ging.
Ich sank auf die Knie, wieder brannten die Tränen in meinen Augen. Ich kniff die Augen zusammen.

"Ähm, du bist der neue Frischling, richtig? Beruhig dich wieder und komm mit"
Ich sah auf. Ein etwa 13 Jähriger stand vor mir "Keine Sorge, ich war fast zusammengebrochen als ich rauf kam" Er lächelte leicht
Langsam richtete ich mich auf "Bitte erklär mir soviel wie du weißt "

"Selbst weiß ich auch nicht so viel"
Ich biss die Zähne zusammen
"Dann erzähl was du weißt." Drängte ich

"Nagut... Wir sind die Lichter und wir leben auf der Lichtung. Irgendwelche Neppdeppen haben uns raufgeschickt, jeden Monat einen. Manchmal Mädchen manchmal Jungs. Die Lichtung ist umgeben von einem Labyrinth. Noch wurde kein Ausgang gefunden. Aber Minho und seine Leute arbeiten dran"
Ich hatte die Augen weit aufgerissen "Labyrinth?"
Er nickte "Ja, ein Labyrinth. Das ist so ein Ding mi-"
"Ich weiß was ein Labyrinth ist" gab ich mürrisch zurück "Und warum sind wir hier? Wer sind wir alle überhaupt?"

"Ich weiß genau soviel wie du. Egal. Ich zeig dir jetzt alles"
Zögerlich nickte ich. So wie es aussieht komm ich hier eh nicht so schnell raus

MAZE RUNNERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt