Langsam öffnete ich im Halbschlaf die Augen, ich war in einem Raum der wahrscheinlich zum Gehöft gehörte. Ich hatte höllische Kopfschmerzen. "Verdammt" murmelte ich als ich mich aufsetzte. Ich hörte Schritte, jemand kam auf das Zimmer zu. Newt kam herein, gefogt von jemandem den ich nicht kannte "Guten Morgen Sonnenschein! Eine Zeitlang dachten wir du wärst Tod. Wir wollten schon die Eintüter rufen"
Ich hielt mir die Ohren zu "Sprich leiser" meine Hände sanken auf das Bett "Was ist gestern passiert?"
Newt grinste über beide Ohren und lachte leise "Naja nachdem du heulend an die Wand geschlagen hast hab ich dir einen von Gallys Wundersäften gegeben."
Ich spürte wie das Blut in meinen Kopf schoss und ich rot anlief "Ist es sehr peinlich weiter gegangen?"
"Einige anderen" Er grinste weiterhin "Waren schlimmer in ihrer ersten Nacht gewesen als du . Du hast dich nur mit Minho gestritten und ein anderes Mädchen angemeckert"
"Oh Gott, gib mir nie wieder irgendwas von Gally"
Er lachte wieder "Immerhin hast du nicht mehr rumgeheult. Jetzt komm, du hilfst heute ein wenig mit"
Ich stand auf, eine Welle der Übelkeit überkam mich doch, ich ignorierte es "Was ist in dem Zeug von Gally?"
"Das wissen wir nicht" sagte er und verließ den Raum. Ich folgte ihm "Okey, wo soll ich helfen?"
"Entweder du hilfst bei den Tieren, den Schlitzern oder im Garten"
"Wo braucht ihr den noch Hilfe?"
"In allen dreien gleich viel, die meisten Mädchen sind im Garten"
"Es gibt auf der Lichtung viel mehr Jungs, total unfair"
"Tja Frischling, also wo willst du hin?"
"Zu den Tieren denke ich"Nachdem Newt mich zu der Hüterin der Bauer, wie ich sie und jetzt auch mich, genannt hatte gebracht hatte, ging er zurück zu seinem Platz im Garten
"Also Fri-"
"Marie"
"Also Marie, du hilfst uns heute hier und je nachdem wie gut du dich anstellst entscheide ich ob du hier bleibst. Verstanden?" Ich nickte.
Sie drückte mir eine Schaufel in die Hand "Du machst jetzt erstmal den Klonk da weg" Sie zeigte auf einen der Ställe bei dem die Tiere, in dem Fall Schweine, draußen waren. Seufzend machte ich mich an die Arbeit. Es stank grauenhaft. Als ich fertig war mit den ganzen Ställen, ging ich nach draußen.
Alle taten etwas und die Tore waren wieder offen. Ich ging Richtung Garten, da ich keine Ahnung hatte wo die Hüterin ist. Newt war gerade dabei irgendwas festzubinden "Hi, wo sind die Bäder? " Er musterte mich kurz "Hat Chuckich dir doch gezeigt"
"Newt, Bitte"
Er grinste "Jaja, die sind dahinten" Er deutete auf zwei Gebäude die genauso unstabil und alt wie das Gehöft aussahen.
Ich ging in das Bad der Mädchen, es war klein und sah ziemlich provisorisch aus. Was mich wirklich wunderte war das dort eine echte Toilette war. Ausserdem war in dem Raum noch eine 'Dusche' die mit einem kleinem Rohr verbunden war das zum Dach führte. Und ein Waschbecken aus einer einfachen Schüssel.
Daneben stand ein Schrank wo dick
'Klamotten + Handtücher' standIch duschte schnell und zog mir neue Klamotten an. Die dreckigen Sachen steckte ich in einen Beutel wo auch draufstand das man diese dort rein tun sollte.
Ich fühlte mich nicht viel sauberer als vorher, schließlich gab es kein Shampoo oder ähnliches.Draußen wartete schon die Hüterin "Also Marie, das hast du ganz gut gemacht. Willst du die anderen Jobs noch ausprobieren oder bleibst du bei uns?"
"Ich bleibe" sagte ich und schaute zu den Ställen "Wann gibt es eigentlich was zu Essen?" Mein Magen knurrte. Ich hatte nichts gefrühstückt und den ganzen Morgen und Vormittag gearbeitet.
"In 15 Minuten ungefähr"
Ich nickte und lief zu dem Raum, den Chuck 'Essensraum' gennant hatte.
Ich hörte das Klappern von Tellern
"Frischling! Essen gibt es gleich"
"Jaja" meinte ich knapp und setzte mich an den Tisch.Alles war so verwirrend. Wie war es möglich, alles zu vergessen? Wer man war? Wie man gelebt hatte?
Es zerfraß mich von innen. Diese Ungewissheit.Einige Minuten saß ich regungslos da und dachte nach.
"Marie! Komm, stell dich an!" Rief mir jemand zu. Ich drehte mich um, dort stand Chuck in einer langen Schlange.
Ich nahm mir einen Teller und stellte mich hinten an.
Nach und nach kam ich weiter nach vorne.
Bratpfanme klatschte mir einen ordentlichen Berg Pampe auf den Teller. Ich nickte kurz und drehte mich zu den Tischen. Das meiste war besetzt. Ich entschloss mich allein zu essen.
An der Mauer am Waldrand setzte ich mich und fing an zu essen. Das Gerede war bis hier zu hören.Jemand setzte sich neben mich. Newt.
"Und? Wie fandest du deinen ersten richtigen Tag, Frischling?"
"Ganz ok" sagte ich knapp. Ich hatte keine Lust mit anderen zu reden ausser einer konnte mir sagen wie man hier rauskommt.
"Ich zeig dir was, komm mit"
Ich aß schnell auf und ließ mich von Newt zu einer Mauer mit vielen Namen bringen. Eine Menge waren durchgestrichen.
"Was ist das?"
"Hier stehen alle die jemals auf der Lichtung waren"
Er drückte mir ein Messer in die Hand "Ritz deinen Namen ein"
"Dann bin ich endgültig ein Lichter?"
Er nickte und sah wieder auf die Wand.
Zögerlich fing ich an die Buchstaben in die Mauer zu ritzen.
Am Ende stand mein Name schief und die Buchstaben weit auseinander an der Wand.
"Herzlich willkommen, Marie. "
DU LIEST GERADE
MAZE RUNNER
FanfictionDie Erde wurde zerstört, von der Sonne Ein tödlicher Virus breitet sich immer weiter aus Die Regierung nutzt Jugendliche als Versuchsobjekte Kann man in so einer Welt leben? Sich gegen alles stellen? Sein Lächeln wieder finden? Einige Jugendliche v...