Ein lautes Poltern riss Felix aus seinem Dämmerschlaf vor seinem PC.
Gerade hatte er sich gelangweilt durch irgendwelche Tutorials auf Youtube geklickt, weil er nichts mit seiner Zeit anzufangen wusste.
Und vor einigen Stunden war Jako einfach gegangen, 'etwas mit Freunden trinken', hatte er nur gesagt und weg war er dann. Super.
Felix fühlte sich irgendwie hintergangen, nicht mehr so wichtig für Jako, gerade weil dieser immer gesagt hatte, wann er wo war, einfach weil das nächtliche Berlin nicht gerade ungefährlich war.
Schließlich könnte er sich nicht wehren. Felix zuckte erneut zusammen, als eindeutig mehrere Schirme oder so umgeworfen wurden. Schnell sprang er aus seinem Drehstuhl heraus, riss stolpernd die Tür zum Flur auf und fand einen leise fluchenden Jako vor.
Er hatte nicht ernsthaft übertrieben..."Hast du getrunken?"
Jako gab, auf dem Boden liegend, ein gemurmeltes 'Schuldig' von sich und kicherte ungehalten.
"Vielleicht zu viel.
Hilfst du mir mal,
mein allerbester Freund?"
"Vergiss es."
"Aber ich liege hier wie eine traurige Roulade. Einsam, hilflos, mit voller Blase....."
"Was kriege ich dafür?"
"Eine ganz dolle Umarmung."
Felix seufzte ergeben.
Was hatte er auch für eine andere Wahl. Immerhin kam Jako mehr oder weniger heil zuhause an.
Auch wenn es ihn doch sehr stutzig machte, weswegen Jako so viel getrunken hatte.
Sonst war er doch nie so...."Na gut. Aber versuch doch bitte wenigstens, die paar Schritte zum Bad zu gehen. Schaffst du das?", erkundigte der Ältere sich dann doch etwas besorgt, aber auch etwas genervt bei seinem besten Freund, als er diesem gerade auf die wackligen Beine half.
"Ich fürchte, du musst mich stützen."
"Na gut."
Also legte Felix den Arm des Braunhaarigen um seine Schultern, sattelte dessen Gewicht und gemeinsam gingen sie, Schritt für Schritt, Richtung Bad.
DU LIEST GERADE
Jako ist betrunken
RomanceMitten in der Nacht wird Felix von einem Poltern aus seinem ohnehin langweiligen Abendprogramm gerissen. Überraschenderweise findet er einen komplett vollen Jako auf dem Flurboden liegend vor und muss sich wohl oder übel um den ungewöhnlichen Trunke...