Es war lange her dass sie eine Menschenseele sah, sie raste durch den Wald. Sie hörte nur die Grillen zirpen und den Wind durch das Gras rascheln. Entmutigt ließ sie sich auf den Boden sinken. Es war einfach zu spät. Sie hörte etwas wispern, es machte sie nervös. Das Wispern dass sie vernahm, kam immer näher. Das Wispern verwandelte sich in ein leises Lachen. Verzweifelt hielt sie sich die Hände vor ihr Gesicht. Das war auch das letzte woran sie sich erinnerte. Sie blinzelte. Das grelle Neonlicht, blendete. "Da bist du ja Eliza! Endlich bist du wach!" Eliza? Schöner Name, aber hieß ich wirklich so?, dachte anscheinend Eliza. Sie blickte freundlich drein. "Wer zur Hölle sind sie?" Eliza rappelte sich auf. "Eliza? Erinnerst du dich nicht? Du gehst hier zur Schule! Ich bin deine Lehrerin und Tante Catlin!" sagte sie überraschend freundlich. "Wieso erinnere ich mich nicht?" Etwas stimmte hier ganz und gar nicht. "Du bist gestern Nachmittag bei unserer Sportanlage auf den Kopf gefallen!" Das ist leicht gesagt, aber wieso erinnerte sich Eliza dann an derartige Dinge? Soetwas konnte sie sich doch nicht eingebildet haben. "Ach ja Morgen gehst du wieder zur Schule, da es dir ja wohl besser geht" lächelte Caitlin. Eliza war immer noch der Annahme, dass hier etwas falsch lief. "Ich geleite dich jetzt zu deinem Zimmer, du teilst es dir mit zwei Mädchen" erzählte sie. "Hier herrscht Uniformspflicht, es hängt alles in deinem alten Schrank" Eliza nickte nur abweisend. Caitlin führte Eliza eine Mamorne Treppe hoch, sie sah wie ein paar Schüler vor ihren Zimmern sich unterhielten. Sie tuschelten, war sie jetzt die neue? Nein, ihr gesunder Menschenverstand sagte ihr, wenn Caitlin meinte sie wäre vor ihrem Sturz schon hier gewesen, dann musste es so sein. Leise folgte Eliza, Caitlins Schritten bis sie an eine hölzerne Tür kamen. "So! Du hast ein neues Zimmer zugeteilt bekommen!" lachte Tante Catlin. "Allison! Soraya! Kommt her!" rief sie. Zwei wunderschöne Mädchen traten aus dem Zimmer. "Das ist Eliza, eure neue Mitbewohnerin!" Mit einem aufrichtigen Lächeln empfingen sie Eliza. Genauer gesagt Allison und Soraya. Ich glaube Allison drückte ihr ganz formell die Hand und Soraya zog Eliza gleich in eine tiefe Umarmung. "Willkommen!" quietschte Soraya. "Du bekommst das Bett dahinten, und deine Klamotten stehen im Koffer dort hinten!" Sie folgte ihnen in ein grün tapeziertes Zimmer. Himmelbetten, also war das Zimmer doch nicht so klein wie es den Anschein machte. "Das mit der grauen Bettwäsche gehört dir!" lächelte Soraya. Eliza nickte wieder, für sie war es reichlich viel für Heute. Erschöpft nahm sie Platz auf ihrem Bett. Samt, merkwürdig, dachte sie. "Wir müssen los, ja? Unterricht geht weiter" sagte Allison ruhig. Sie hatte jetzt den ganzen Tag Zeit, für Blödsinn. Aber wenn musste man ja richtigen Blödsinn machen! Und keinen Kinderkram. Da sie nicht den ganzen Tag im Schlafanzug rum laufen kann, Zog sie sich ihre Schuluniform über. Eliza blickte aus ihrem Fenster, sie sah wie der Mond aufging, aber wieso gingen sie dann jetzt zur Schule oder noch? Nicht etwas zu spät? Wolkenverhangen verleihte dem Mond noch etwas mystisches. Erst jetzt bemerkte Eliza, dass sie zitterte. Ihre Samtdecke half ihr nicht wirklich. Für sie war es Zeit, zu Bett zu gehen. Draußen sah es jedenfalls so aus. Sie zog mehrere ihrer Decken über ihren Kopf, warum war es hier auch so kalt? Sie zitterte immer noch am ganzen Leib. Kalt war fast gar kein Ausdruck mehr. Jedenfalls schlief sie nach langer Zeit ein.
DU LIEST GERADE
Story Ideas
Short StoryHier schreibe ich gerade die Dinge auf, die mir im Kopf herum schwirren. Möglicherweise sind Geschichten oder auch einfach nur irgendwas. Egal, ich schreibe einfach Geschichten hier rein. Diese "Ideen" können in mehreren Kapiteln unterteilt sein.