1. Versuch

409 38 7
                                    

Gerade steht er mit Cal im Studio und versucht, diese dämliche Textzeile einzusingen. Aber es will einfach nicht funktionieren. Liegt vielleicht daran, das Mikey den Text absolut nicht leiden kann. Warum? Nun ja, in dem Lied geht es darum, das Cal nach einer durchzechten Nacht versucht, herauszufinden, was in besagter Nacht passiert ist. An sich nichts Besonderes. Aber er hat auf dieser Party mit einem Mädchen angebandelt. Mit einem Mädchen! Und nicht mit ihm. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, kann er sich durch Cal's Perfektion neben ihm einfach nicht konzentrieren.

"Michael! Das war schon wieder falsch!" wird er durch seine Kopfhörer von Feldy angebrüllt. *Das kann ja auch nichts werden, wenn ich die ganze Zeit abgelenkt werde!* denkt er sich, aber äußerlich grummelt er nur etwas Unverständliches vor sich hin und nickt. "Gleich nochmal." brummt Ash, der auch mit im Raum sitzt und ihnen zuhört. Was Mikey noch zusätzlich nervös macht. Nun mischt sich auch Cal ein. "Was ist denn heute los mit dir? Sonst hast du doch nie solche Probleme .." meint er und Mikey bildet sich ein, Besorgnis aus seiner Stimme herauszuhören. *Ach nichts, ich bin nur unsterblich in dich verknallt und komme mit dem Liedtext nicht klar. Kleiner Eifersuchtsanfall, kennst das ja ..*

Das würde er Cal jetzt am liebsten an den Kopf werfen, aber wie immer dreht er sich nur weg und murmelt: "Es ist nichts, mach dir keine Sorgen .." Und wie immer fragt Cal nicht weiter nach, sondern nickt nur und wendet sich seinem Teil der Strophe zu.

Mittlerweile ist die Textstelle geschafft, nach gefühlt 500 Versuchen ... , und nun geht es um die gesprochenen Zwischenteile. Das haben sie noch nie in einen ihrer Songs eingebaut, aber das ist nicht das Problem, was Mikey hat. Es geht um den Inhalt. Warum müssen sie unbedingt immer Songs schreiben, in denen es um Hetero-Pärchen geht? In den meisten Fällen sogar nur um kurze Affären? Und warum muss er den besten Freund spielen, der sich auch noch dafür interessiert?

Calum spricht seinen Teil und Mikey beobachtet ihn, in schwärmerische Gedanken versunken, dabei. Dadurch verpasst er seinen Einsatz. Und bevor überhaupt irgendjemand etwas dazu sagen kann, reißt er sich die Kopfhörer runter und ruft aufgebracht: "Ich kann das nicht!" "Wieso denn nicht?" fragt Cal mit gerunzelter Stirn und legt dem Älteren beruhigend eine Hand auf die Schulter. Dieser reißt sich los. "Weil ..." *Weil ich dich liebe, verdammt nochmal!* Doch wie immer bringt er diese Worte nicht über die Lippen. "Weil ich es einfach nicht kann, verdammt nochmal!" zischt er stattdessen. "Keine Kraftausdrücke!" wird er von Ash aus dem Hintergrund ermahnt. "Halt die Klappe! Ich mach, was ich will, ich bin Punk Rock!" fährt er den Lockenkopf an und will aus dem Raum verschwinden. "Bist du nicht." wirft Cal trocken und mit hochgezogener Augenbraue ein. Jetzt hat Michael genug. Ohne noch etwas zu sagen, stürmt er aus dem Raum und schlägt die Tür mit einem lauten Knall hinter sich zu. Leider etwas zu früh, sonst hätte er mitbekommen, was Cal murmelt, als er weg ist.

"Dafür bist du viel zu niedlich .."

Shy Love || Malum ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt