6. Versuch

292 39 5
                                    

Am Abend kann er nicht schlafen. Man sollte meinen, er fällt ins Bett und schläft augenblicklich ein, wie eine ausgeknipste Lampe. Aber so ist es nicht. Ihm schwirren zu viele Dinge durch den Kopf, als dass er jetzt schlafen könnte. Deshalb steht er auf und tapst rüber zu Calum. "Cal?" fragt er leise in den Raum. Als Antwort bekommt er zunächst nur ein Brummen, ehe er Cal's raue Stimme hört. "Was ist los, Kleiner?" Mikey schmunzelt und betritt das Zimmer nun ganz. "Seit wann nennt du mich denn Kleiner?" fragt er amüsiert und schließt die Tür hinter sich. Er nimmt eine Bewegung in der Dunkelheit wahr, die er als Schulterzucken identifiziert. "Komm her." meint Cal nun mit einem kleinen Seufzer. Er weiß, dass Mikey sicherlich nicht nur zum Kuscheln in sein Zimmer gekommen ist. Der Rothaarige kommt seiner Aufforderung liebend gern nach und schlüpft unter Cal's warme Decke, schmiegt sich an seine breite Brust und wünscht sich, dass dieser Moment niemals vorbeigeht. Aber ihm ist klar, dass Cal ihn jetzt gnadenlos ausquetschen wird. Zumindest vermutet er das.
"Willst du mir erzählen, was los ist?" fragt Cal den Kleineren kurze Zeit später sanft. Dieser schüttelt den Kopf. "Ich würde wirklich unglaublich gern, aber ... ich kann nicht. Tut mir Leid ..." Anders als erwartet nickt Cal nur verständnisvoll. "Versuch jetzt zu schlafen, 'kay?" meint er nun. "Das waren ein paar anstrengende Tage für uns alle." Mikey nickt und kuschelte sich eng an den Neuseeländer. Es wird still im Raum. Plötzlich dringen mehr als eindeutige Geräusche von unten in den Raum. "Also die beiden haben Spaß." meint Cal grinsend, als auch noch ein "Gott- ... oh Gott, Luke ..." nach oben schwappt. Mikey wird rot und vergräbt sein Gesicht an Cal's Brust. "Können die beiden nicht etwas leiser sein?" brummelt er. Cal lacht leise. "Schlaf jetzt ..." haucht er Mikey ins Ohr. Dieser erschaudert und drückt sich enger an den Größeren. "Ich versuchs ..." murmelt er und dreht sich zu Cal um. Dieser hat die Augen geschlossen und brummt nur noch zustimmend, drückt den Kleineren wieder an sich. Mikey seufzt leise.
Nach einer Weile, Cal scheint schon zu schlafen, hält er die Stille im Zimmer nicht mehr aus. Er muss einfach loswerden, was ihm auf der Seele brennt.

"Cal ... Gott, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll ... ist ja eigentlich auch egal, du hörst mich ja eh nicht. Hoffe ich ... sonst wäre das hier verdammt peinlich. Egal, ich fang jetzt besser an, sonst wachst du noch auf, bevor ich fertig bin ...
Ich liebe dich. Schon eine ganze Weile. Als ich dich das erste Mal gesehen hab, ist mir sofort aufgefallen, dass du unglaublich attraktiv bist. Nicht auf diese Weise, wie ich dich jetzt schön finde. Ich dachte nur, dass du sicherlich einer von diesen Playern bist, die Mädchen wie ihre Unterwäsche wechseln. Als ich dich besser kennengelernt hab, war ich überrascht, dass es nicht so war, dass meine Vorurteile falsch waren. Du siehst nicht nur gut aus, sondern hast einen wunderbaren Charakter. Du bist hilfsbereit, hast ein Herz aus Gold, machst dir mehr Gedanken um andere als um dich selbst. Du bist witzig, aber in den richtigen Momenten hörst du einfach nur zu. Du bist ... meine Güte, du bist perfekt! Und als ich mit dir gegen diese ... Selbstverletzung, gegen diesen Teufel in dir, diese grausamen Dinge, die du dir selbst angetan hast, gekämpft habe ... hab ich realisiert, dass ich dich liebe. Es mag sich jetzt absurd anhören, aber es ist so. Leider werde ich dir das niemals sagen können. Weil ich einfach zu schüchtern bin. Aber vielleicht ist es besser, wenn das so bleibt ... wer weiß, ob du meine Gefühle erwiderst ..." Nach seinem Redeschwall fühlt er sich zwar irgendwie befreit, aber trotzdem bleiben die düsteren Aussichten. Er seufzt leise und dreht sich wieder um, kuschelt sich an Cal und schließt die Augen, versucht mithilfe seiner Wärme endlich zu schlafen.

Bekommt so auch nicht mit, wie sich eine kleine, einsame Träne ihren Weg über Cal's Wange sucht und er sein Gesicht in Mikeys Nacken vergräbt, ein kleines Lächeln auf den Lippen.

Shy Love || Malum ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt