2. Versuch

316 36 3
                                    

Am Abend sitzt Mikey in seinem Zimmer und denkt über den Tag nach. Er hat überreagiert, das ist ihm selbst klar. Er sollte diese 'kleine Schwärmerei' vergessen, sonst endet das nicht gut. Entweder geht ihre Freundschaft in die Brüche, weil er sich vor allen verschließt. Aus Angst, dass es jemand herausfinden könnte. Als ob er das nicht jetzt schon tun würde.. Jedenfalls, entweder das, oder.. es findet jemand heraus. Und das könnte sein Ende bedeuten. Oder das Ende der Band. Oder, oder, oder.. Er sollte nicht so viel darüber nachdenken, sonst bekommt er wirklich Panik. Und das wäre dann viel zu offensichtlich. Mit einem frustrierten Seufzer lässt er sich auf sein Bett fallen und drückt sein Gesicht ins Kissen. "So ein Mist.." brummt er leise. Gut, dass er allein ist, sonst müsste er jetzt schon wieder 1 Dollar in die Flüchebox zahlen, die Ash aus irgendeinem Grund eingeführt hat. Er braucht Ablenkung. Definitiv. Er richtet sich wieder auf und nimmt seinen Laptop zur Hand. Er schaltet ihn an und wartet geduldig, bis die gewohnte Windows-Melodie ertönt. (ja, Windows, ich bin oldschool!) Dann gibt er sein Passwort ein und wartet nochmal, bis der PC endgültig hochgefahren ist. Er geht in den Browser und sucht sich Instagram aus seinen Favoriten. Während die Seite lädt, geht er zurück auf den Desktop und öffnet sein Bildbearbeitungsprogramm. Er überlegt einen Moment, dann hat er einen Geistesblitz. Er beißt sich konzentriert auf die Zunge, die ein wenig zwischen seinen Lippen hervorschaut, während er das Bild bearbeitet, bis er zufrieden ist. Hier ein wenig am Kontrast schrauben, dort die Helligkeit hochregeln, und so weiter. Er hat Übung darin und weiß genau, was zu tun ist. Danach importiert er die Datei in den Browser und wartet kurz, bis das Bild hochgeladen wurde. Er schreibt nichts dazu. Der Spruch darauf ist aussagekräftig genug.

"Es gibt Momente, in denen man schweigt, obwohl man so viel auf dem Herzen hat .. "

In den nächsten Minuten trudeln die ersten Kommentare und Likes ein, aber nur ein ganz bestimmter Kommentar ist für Mikey interessant. Und zwar der von Calum. >> Was liegt dir denn auf dem Herzen? Du weißt, ich bin immer für dich da.. << Mikeys Finger schweben über den Tasten. Ihm fallen unzählige Möglichkeiten ein, wie er antworten könnte. Von vorwurfsvoll (In letzter Zeit merk ich aber nichts davon, dass du für mich da bist!) über traurig (Du verstehst mich doch eh nicht ...) bis zur Wahrheit. >> Ich liebe dich .. << tippt er und bewegt den Mauszeiger zum Absenden-Button. Soll er wirklich? Am Ende denkt Cal nur, er würde scherzen .. Er schüttelt betrübt den Kopf und löscht die Zeile wieder, tippt stattdessen: >> Ich fand den Spruch nur schön, kein Grund zur Sorge .. << Das sendet er ab und lehnt seinen Kopf mit einem traurigen Seufzer an die Wand. Selbst in der Anonymität des Internets traut er sich die Wahrheit nicht ..
Aber überraschenderweise nimmt Cal seine Aussage dieses Mal nicht einfach so hin. >> Ganz ehrlich? Ich glaub dir nicht. Du bist schon die letzten Wochen so komisch ... ich komm rüber, und du erzählst mir, was los ist, 'kay? << Bevor Mikey protestieren kann, klopft es schon an seiner Tür. Mit einen erneuten Seufzen klappt er den Laptop zu, legt ihn neben sich und steht auf. Er läuft zu seiner Zimmertür, atmet noch einmal tief durch und öffnet dann die Tür. Wie erwartet steht Calum davor, der ihn erwartend ansieht. "Komm erstmal rein." meint Mikey mit einem erneuten Seufzen und tritt zur Seite. Cal betritt das Zimmer und setzt sich aufs Bett, klopft dann auffordernd neben sich. Mikey schließt die Tür und läuft mit langsamen Schritten zu ihm, wird dabei die ganze Zeit von Cal beobachtet. Er setzt sich und sieht nach unten auf seine Hände. "Muss das wirklich sein?" fragt er leise und schaut zu Cal auf. Dieser nickt entschlossen. "Ich will dir doch nur helfen! Du trägst diese Last nur unnötig lange mit dir herum. Was ist es, hmm? Unglücklich verliebt?" Er schlägt noch andere Dinge vor, aber das beachtet Mikey nicht. Seine Augen füllen sich mit Tränen, aufgrund der Tatsache, dass Cal mit seiner Vermutung goldrichtig liegt. Und er es leider nicht weiß ... Die Tränen laufen ihm nach kurzer Zeit über die Wangen. Er versucht sie mit seinem Ärmel wegzuwischen, aber es ist zwecklos. Nun bekommt es auch Cal mit und schließt den Kleineren in eine feste Umarmung. "Hey, nicht weinen ..." murmelt er, sich selbst dafür verfluchend, das Thema angesprochen zu haben. Er hasst es, andere Menschen weinen zu sehen. Besonders Mikey. Dieser weint leise in Calum's Shirt. "Hey, wir bekommen das wieder hin, okay?" versucht Cal den momentan Rothaarigen zu beruhigen. Das bringt diesen allerdings nur dazu, sich enger an ihn zu kuscheln und zu schluchzen. Denn ihm ist gerade wieder schmerzlich bewusst geworden, das Cal niemals das fühlen würde, was er fühlt. Dass er in dieser Umarmung niemals mehr sehen würde als Freundschaft. Woher soll er auch ahnen, wie falsch er damit liegt?

Shy Love || Malum ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt