Es heißt die Augen sind das Tor zur Seele. Doch was ist wenn man seinen Körper nach und nach verlässt? Wie sehen dann die Augen aus? Verlieren sie ihren Glanz oder Wirken sie bis zum letzten Atemzug noch genauso lebendig wie am Anfang? Ich sehe jeden Tag verschiedene Augen, aber die Seele eines Anderen habe ich noch nie gesehen. Ich stelle mir oft vor wie es aussehen muss die Seele deiner engsten Freunde zu sehen. Einmal möchte ich wissen was andere denken oder gar fühlen. Mein Wünsch wird nie in Erfüllung gehen. Wie auch? Ich kann mit anderen Menschen nicht umgehen. Ich werde wortkarg und schweig vor mich hin. Es ist fast so als ob ich nie gelernt habe wie man redet. Ich ziehe mich dann immer in meine Welt zurück und vergesse jeden um mich. Eine Fassade schützt mich vor andere und sorgt gleichzeitig dafür, dass ich die Seele oder die Gefühle der Person, die mir am wichtigsten ist, niemals erblicken kann. Wenn ich nur einmal sehen kann was sie fühlt, wenn ich nur ein einziges Mal miterleben kann wie bunt ihre Seele ist, dann wäre ich wunschlos glücklich. Mein Blick wanderte an diesem schönen und schmerzhaften Tag zum letzten Mal zur Zimmerdecke. Ein seufzen. Jeden Augenblick ist es soweit. Dann werde ich über euch alle wachen als schwarzer Engel. Ich blickte in das Gesicht meiner besten Freundin und schenkte ihr zum letzten Mal ein schiefes Lächeln. Tränen sammelten sich in ihren Augen. Langsam bröckelte meine Fassade und ich sah zum ersten Mal durch ihre Augen in ihre farbenfrohe Seele. Jeder Augenblick, den wir zusammen erlebt hatten, war dort. Es hatte ihr Leben geprägt. Einzelne Tränen fielen auf den Boden vor ihr. Mit letzter Kraft hob ich meine Hand und wischte sanft ihre Tränen weg. „Danke, dass du meine beste Freundin bist. Danke für die schöne Zeit mit dir und danke für unsere verrückten Momente. Es tut mir so unendlich Leid, dass ich dich jetzt schon verlassen muss. Versprich mir, dass du alles erlebst, was wir noch vor hatten. Ich werde über dich wachen und für immer bei dir bleiben." Mit jedem Wort das ich gesagt hatte wurde ich schwächer und zum ersten Mal nach so langer Zeit liefen mir nun Tränen über die Wangen. „Du hast mich wunschlos glücklich gemacht.", ich sah sie mit Tränen an und hielt ihr meinen kleinen Finger hin. „Für immer beste Freunde." Sie verschränkte ihren kleinen Finger mit meinen. „Für immer.", hauchte sie traurig. Das waren die letzten Worte, die ich in meinem Leben gehört habe. Sie war das letzte was ich gesehen habe und sie schenkte mir ihr wunderschönes Lächeln bevor ich meinen letzten Atemzug tat. Danke, ich warte oben auf dich.
Hoffe euch gefällt der Os :)