Am nächsten Tag fuhr sie mit Lou zur Schule und erzählte ihr von den Ereignissen des gestrigen Abends. Da würde Lou traurig, da sie das Ende ihrer Beziehung sah. Also versuchte sie Liz von Kevin abzuwenden, indem sie ein anderes Thema ansprach, doch es half nichts, denn Liz schwebte auf Wolke sieben und hörte Lou gar nicht richtig zu. Ein Wunder, dass sie noch nirgendwo gegen gefahren war. Also führen sie weitestgehend schweigend weiter, als Lou Tom auf der anderen Straßenseite erblickte. Lou schaute auf ihre Uhr und bemerkt, dass sie ja viel zu früh dran waren, also wechselte Lou die Straßenseite und ging auf Tom zu. Der hörte sie erst spät kommen, da er laut Musik hörte. Heavy Metal. Sie hasste diese Musikrichtung. Lou ließ sich aber nicht beirren und tippte ihm auf die Schulter. Es dauerte einen Moment, bis er sie erkannte. Meinte jedoch leicht Fragend: "Lou, oder?" Lou nickte. Zuerst stolperte das Gespräch etwas hin und her, doch bereits nach kurzer Zeit verstanden sie sich ganz gut und unterhielten sich über alles Mögliche. Die Schule, Hobbys,... na ja eben alles Mögliche. Als Tom gerade auf eine ihrer Fragen antwortete viel ihr auf, das ihr Bauch ganz schön kribbelte. Wie könnte man so einen süßen Typen wie Tom denn verlassen? Jetzt verstand sie Liz gar nicht mehr. Mittlerweile schaute er Lou komisch an. Sie musste wohl etwas länger nichts gesagt haben. Sie nuschelte ein leises: "Sorry", und sah dabei ihre Uhr. Schitt, in 3 Minuten fängt der Unterricht an. Sie wollte aber eigentlich noch länger mit Tom erzählen. Lou überlegte kurz und entschied sich einfach ihre Handynummer auf einen Zettel zu kritzeln und im zu sagen, dass er sie mal anrufen sollte. Gedacht, getan. Er rief ihr noch ein: "Tschau" hinterher, ehe Lou mit dem Fahrrad hinter der nächsten Ecke verachwand. Liz war schon an der Schule angekommen und schloss gerade ihr Fahrrad ab. Anscheinend hatte sie gar nicht bemerkt, dass Lou weg gewesen war. Besser so. Wenn Liz sich dann von Lou trennen würde, hatte sie ja immer noch Tom. Denn Lou hatte das Gefühl, dass das mit Tom mal was werden könnte.
Im Unterricht könnten sich beide nicht so recht konzentrieren. Liz dachte an Kevin und Lou an Tom. Sie schenkten nicht mal dem Vortrag ihres besten Kumpels Martin Aufmerksamkeit, obwohl sich beide sehr für Animes interessierten. Nach der Schule führen beide alleine nach Hause, denn worüber sollten sie sprechen? Liz würde Lou doch eh nur über Kevin Reden und Liz mit ihren "Sorgen" gar nicht zu Wort kommen lassen.
DU LIEST GERADE
Tägliches Leben
Ficção AdolescenteDiese Geschichte hab ich über ein paar Freunde geschrieben. Sehr amüsant jedoch etwas kurz. Alle Rechte vorbehalten