Harry James Potter

591 22 1
                                    

Harry Potter leitet inzwischen die von Grund auf umgestaltete Aurorenzentrale. Er kann nicht mehr Parsel sprechen, seit er kein Horkrux mehr ist, und findet es eher erleichternd. Er ist gelegentlich zu Gast im "freien Unterrichtsgespräch" in Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts. Ob er jemals als Verteidigungslehrer an die Schule zurückkehren wird, ist noch offen.
Der Fluch auf dem Fach ist jedenfalls gebrochen, seit
Voldemort nicht mehr lebt.

Harrys Narbenform hat keine Hintergrundsgeschichte; JKR dachte einfach, es sei eine coole Form.
Der Horkrux in Harry wurde durch das Basiliskengift in Band 2 nicht zerstört, weil Fawkes sofort mit seinen Tränen das Gegengift in Harrys Bisswunde träufelte. Er hat zwar die magische Karte an keines seiner Kinder weitergegeben, aber JKR ist sich ziemlich sicher, dass Harrys ältester Sohn James sie aus dem Schreibtisch seines Vaters klaut. Ein wichtiger Teil von Harrys Reifungsprozess war seine Erkenntnis, dass selbst Albus Dumbledore einsam war, seine Schwächen hatte und schwere Fehler gemacht hatte. Obwohl Albus Dumbledore während Harrys Schulzeit immer als so gütig erschienen war, hat er ja was machiavellistisches als mächtiger Strippenzieher im Hintergrund, der viele Fäden in der Hand hält und Harry wie eine Marionette dirigiert.

Quelle: Wiki

Offen gebliebende Fan Fragen über Harry Potter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt