Kapizel IV: Dead or Alive?

364 19 3
                                    

*PoV Izzi*

Es war alles schwarz. Ich konnte nichts sehen. Das merkwürdige daran war, dass ich alles um mich herum hören konnte. Die Krankenwagen Sirenen. Die, ich vermute Frau, die mich verarztet hat. Doch nach dem einladen in den Wagen hörte ich nichts mehr. Es blieb eine weile Schwarz, bis ich ein licht sah. Das war der moment wo ich dachte, dass ich tot wäre. Plötzlich erschien eine Person vor mir. Es war meine seit 4 jahren verstorbe Tante.

'Ach Alex', sagte sie, 'was hast du nur wieder angestellt?'

'T-Tante Vanessa? A-Aber du bist doch...tod... ', sagte ich traurig und verwirrt.

'Ja Alex, meine Zeit ist sehr früh gekommen, aber deine ist jetzt noch nicht gekommen!'

'Was ist das hier?, fragte ich.

'Das darf ich dir leider erst sagen wenn du verstirbst. Doch noch darfst du nicht sterben. Du musst noch sehr viel lernen!' Da war es. Das Film klischee auf das ich gewartet hatte. Hat länger gedauert als ich dachte.

'Sag mal Tantchen, wie ist es so, Tod zu sein?'. fragte ich sie neugierig. "Wenn ich schon kurz vorm Tod bin will ich auch ein paar Antworten auf meine Fragen haben!", dachte ich mir.

'Wie schon gesagt darf ich dir das erst sagen, wenn du Tod bist. Macht zwar wenig Sinn aber so ist das nunmal', sagte sie.

"Toll", sagten meine Gedanken.

'Aber Alex du musst mir einen Gefallen tun.'

'Was gibt's?'

'Halte dich bitte so gut es geht von Felix von der Laden fern...'

'BITTE WAS?!', schrie ich. Ich konnte nicht fassen was sie da gerade gesagt hatte.

'Tante Vanessa ganz ehrlich, für dich würde ich sogar obdachlos werden, aber ich liebe Dner und verlassen werde ich ihn nicht! Wir sind doch gerade erst zusammen gekommen...", ich musste anfangen zu weinen. Warum verlangt sie so etwas von mir?

"Alex, ich weiß das du ihn liebst aber er bringt dich in Lebensgefahr! Glaub mir bitte, ich hab alles schon gesehen. Es ist wirklich das Beste für dich!", sagte sie entschuldigend aber entschlossen.

"A-Aber..."

"Kein aber! Vertrau mir doch Bitte!"

"Wenn du dir wirklich so sicher bist, dann sag mir doch einfach was mit mir passiert!"

Sie fing an zu grinsen, packte mich am Arm und sagte dann:" Viel Besser noch, ich zeige es dir!", und mit einem  fingerschnippsen Waren wir über dem Rhein, nah an der Brücke.

"Was hat der Rhein mit mir zu tun?"

"Guck mal genau auf die Person auf dem Gelände." Als ich auf die Brücke sah, stach eine Person mir sofort ins Auge. Ich selbst stand auf der Brücke! Weinend, mit meinen Freunden im Hintergrund. Sie versuchten alles mich von der Brücke zu kriegen. Doch schon ein paar Sekunden später stürzte ich in den Tot. Meine Tante drehte sich von dem Anblick weg. Jetzt wurde mir erst bewusst was mir bevor steht.

"Tante? Warum werde ich mich selbst umbringen?"

"Du meinst wieso du es schon wieder versuchst? Nunja.... Dner ist nicht​ was er vorgibt zu sein... "

La Fin Kap. IV

Was ist zwischen uns passiert? -DizziWo Geschichten leben. Entdecke jetzt