Körperhaltung:
Körperhaltung ist bei einem selbstbewussten und positiv wirkenden Auftreten nicht außer Acht zu lassen.
Genau wie bei Mimik und Körperspache gilt: positive, also eine aufrechte Körperhaltung bewirkt, dass du gleich viel selbstbewusster auftrittst, was dazu führt, dass du gleich um einiges attraktiver aussiehst.
Eine negative, also falsche, krumme Körperhaltung bewirkt genau das Gegenteil.
Ich weiß, dass ich das bei jedem Kapitel erwähne, doch es ist einfach unglaublich wichtig, dass du immer daran denkst!
Widmen wir uns nun den einzelnen Körperhaltungstypen:
Der Rundrücken:
Der Rundrücken ist vermutlich die häufigste Fehlhaltung. Bei ihm lässt man die Schultern nach vorne fallen und steht gebeugt. Ein guter Vergleich hierfür wäre ein Gehstock, oder der Stab eines Regenschirms.
Der Rundrücken ist durch eine schwache Rückenmuskulatur bedingt und entsteht wenn man lange und oft gebeugt sitzt, wie etwa beim Lernen.
Dagegenwirken kann man in dem man die Rückenmuskulatur durch spezielle Gymnastikübungen stärkt (davon kannst du viele im Internet finden ) und lange Spaziergänge.Das Hohlkreuz:
Beim Hohlkreuz ist der Rücken extrem durchgebogen und kann oft große Rückenschmerzen verursachen, da so die Wirbelkörper des unteren Wirbelsäulenabschnittes aneinanderreiben und auch Nervenbahnen und Muskeln einklemmen können.
Um dies zu verhindern sollte man sich vom Physiotherapeuten Dehn- und Gymnastikübungen zur Stärkung der Muskulatur im unterem Rückenbereich verschreiben lassen.So wirds richtig gemacht:
Der Kopf sollte leicht "arrogant" gehoben sein, die Schultern zurück, der Brustkörper hinaus gestreckt.
Dadurch nimmst du automatisch die richtige Körperhaltung an.
ÜBERTREIBE DIESE PUNKTE NICHT, SONDERN FÜHRE SIE SO AUS, DASS DU DICH WOHL DABEI FÜHLST!!!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hoffe ich konnte dir durch dieses Kapitel weiterhelfen :)
Vote fleißig und schreib ein paar Kommentare XD
DU LIEST GERADE
Beauty, Fashion & Kosmetiktipps für Anfänger
SaggisticaHey du :) Wenn du einfach nicht verstehst, warum dir dein Leben solche Dinge wie unreine Haut, fettiges Haar & Co antut und du dem den Kampf ansagen möchtest, dann bist du hier genau richtig! Ich werde dir in diesem Buch Tipps und Tricks verraten, u...