Die Einladung (Teil 1)

1.4K 36 2
                                    

"Bis nächste Woche, tschüssi!" Ich winke nochmal in die Kamera, stehe auf und mache diese aus. Mein Video für nächste Woche ist nun abgedreht.
Zufrieden mit meiner Arbeit, gehe ich in die Küche und hole mir Trinken und etwas Knabberzeug, damit ich meine Verpflegung vor Ort habe, wenn ich das Schneiden anfange.
Außerdem ziehe ich mein engeres Hemd aus, um in einen gemütlichen Schlabberpulli zu schlüpfen. Fertig mit allen Vorbereitungen setzte ich mich an meinen Schreibtisch.

Ich bin gerade am Schneiden des Materials, als mich der Ton unterbricht der besagt, das ich eine neue E-Mail erhalten habe. Warum ich mich dazu leiten lasse das bearbeiten zu unterbrechen, weiß ich nicht, aber ich tue dies, um diese E-Mail zu lesen. Denn im Betreff, auf den ich noch einen kurzen Blick werfen konnte, bevor das Feld verschwand, stand "NightWash". Wenn das ein schlechter Witz ist, dann kann sich der Absender auf etwas gefasst machen.

Schnell klicke ich auf das Feld. In der E-Mail steht:

"Sehr geeherte Frau Silla,

wir, die NightWash Redaktion, verfolgen schon seit einigen Wochen Ihre wöchentlichen Videos.
Da wir finden, dass Sie gut in unsere nächste Folge passen, laden wir Sie hiermit herzlich ein, bei uns einen ca. 10 Minütigen Auftritt, am Samstag, den 04.06, zu absolvieren.

Bitte melden Sie ich bis spätestens Donnerstag, den 02.06, bei uns ob Sie das Angebot annehmen möchten.

Mit freundlichen Grüßen,

die NightWash-Redaktion."

Meine Kinnlade klappt runter und ich starre auf die Wörter die sich auf meinem PC befinden. In dieser Pose bleibe ich gefühlte Minuten. Doch plötzlich wie von der Tarantel gestochen, springe ich auf, hüpfe wie ein Häschen im Kreis und fange das kreischen an. Schnell schnappe ich mir mein Handy und rufe sofort meine beste Freundin Sophie an.
Nach zwei mal klingeln geht sie ran.

"Marie, was gibts denn?", trällert sie ins Telefon.
"NightWash. Auftritt. Luke. Ahhhhhhh." "Halt, halt, halt", lacht sie "atme erstmal durch und erzähle mir dann alles langsam." Wie befohlen atme ich tatsächlich einmal tief ein und aus, bevor ich ansetze weiter zu reden. "Also. Ich war gerade dabei das Video für nächste Woche zu schneiden, als ne Mail reinkam, in der stand das ich eingeladen bin, in zwei Wochen bei NightWash aufzutreten. Und du weißt doch wer NightWash moderiert oder?" Einen kurzen Moment ist die Leitung still, aber dann plötzlich schreit Sophie ins Handy. "Oh Marie, das ist doch super. Ich freu mich so für dich. Du darfst doch Begleitung mit nehmen, oder? Und natürlich weis ich wer der Moderator ist. Wie könnte ich nicht, wenn einer der größten Fans von ihm meine beste Freundin ist. Wer weiß, vielleicht wirft er ja ein Auge auf dich?!" sprudelt es aus ihr. Den letzten Satz betont sie etwas ähm...pedolike. Aber, dass ist das was ich an ihr liebe.

"Ich werde Fragen, wenn ich antworte. Also natürlich zusage. Soph ich bin so verdammt aufgeregt!" Ich denke sie kann mein grinsen sogar schon hören. Wir reden noch ein wenig aufgeregt über das Ereigniss und ich fange, wie immer eigentlich, auch an von Luke zu schwärmen.

Er ist ein riesen Vorbild für mich. Er weiß, also glaube ich, was er tut, ist witzig und sieht dazu auch noch verdammt gut aus. Also wirklich. Extrem gut.

Nach dem Telefonat mit Soph schneide ich mein Video zuende und antworte darauf sofort NightWash. In zwei Wochen wird es dann soweit sein.

_____________

Sooo ihr Lieben das war mein erster Teil der Fan-Fiction über Luke Mockridge. Ich hoffe es hat euch gefallen! :)

Lasst mir doch vielleicht etwas Feedback da, würde mich freuen. Bis bald! :)

Eure Sammy! <3


Comedy (Luke Mockridge FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt