Der Arbeitstag verging rellativ schnell, aber die Tatsache das meine Gedanken fast im Minutentakt zu dem Mittagstreffen mit Luke schweifen, macht es nicht gerade zu einem angenehmen Feierabend. Ich frage mich einfach die ganze Zeit wie es weiter gehen soll. Klar, eine Schwärmerei meiner Seits ist da, was natürlich vollkommen verständlich ist, bei der Tatsache das er ein großes Vorbild für mich ist, in Sachen Comedy. Aber von "verliebt sein" kann man hier noch gar nicht sprechen.
Der Bus nach Hause steht nun vor mir und in Gedanken vertieft steige ich ein. Ganz hinten erspähe ich noch einen leeren Platz. Dort angekommen, hole ich meine Kopfhörer aus der Tasche, stecke sie in mein Handy und stelle die Musik an. Musik an, Welt aus, heißt es ja so schön.
Zuhause angekommen gehe ich duschen, mache mir etwas zu essen und verbringe den Rest des Abends mit Sozial Media und Fernsehen.
Zeitsprung: Samstag
"Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, Süße", ruft Diana aus dem Hinterraum des Blumenladens. "Danke dir auch. Bis Montag." Feierabend. Ich fahre mit dem Bus nach Hause um mich fertig zu machen, da ich später einen Mädelsabend mit Soph mache. Sie kommt zu mir, wir quatschen, schauen Filme und essen ganz klischeehaft Eis.
Nach einer Stunde klingelt es an der Tür und eine strahlende Soph steht davor. "Tolle, große Neuigkeiten, komm schnell!" Das ist typisch Soph und dafür liebe ich sie. Lachend Folge ich ihr in mein Wohnzimmer. "Komm setz dich!"Wir setzten uns auf mein gemütliches Sofa, mit jeweils einer Tasse Tee in der Hand. "Also...du wirst Patentante." Sie grinst mich breit an. Mir steht der Mund offen und ich merke, das dies auch eine Weile so bleibt. "Ich verstehe nicht. Du bist schwanger?" Soph steigen Freudentränen in die Augen und sie nickt. "Soph das ist wundervoll! Wie weit bist du denn?" Meine beste, schwangere Freundin kichert. "Nicht sehr weit. In der 7 Woche. Finn ist schon total aufgeregt. Er spielt jetzt schon den besorgen Vater. Er hat mich sogar schon angemekert wegen einer zu schweren Handtasche." Ich musste lachen. So kennt man Finn gar nicht. Er und Soph kamen in der 11. Klasse zusammen. Er war immer so der kleine Playboy in der Schule. Ihn mir als besorgten Vater vorzustellen ist irgendwie seltsam. Aber ich freue mich für die beiden.
"Hast du eine Vermutung oder einen Wunsch was es werden soll?" Ich löchere meine beste Freundin, den ganzen abend, mit Fragen über das kleine Wunder in ihrem noch flachen Bauch. "Eine Vermutung habe ich nicht. Aber ich hätte sehr gern ein Mädchen. Mir würde auch sofort ein Name einfallen. Was bei einem Jungen nicht der Fall ist." Sie lächelt mich an. Ich wollte gerade meine Frage aussprechen, aber sie unterbricht mich gleich. "Der Name wäre Skyla-Marie." Schmunzelnd Beobachtet sie mich. "Marie? Sie soll mit Zweitnamen heißen wie ich?" Soph nickt. Ich falle ihr in die Arme. "Danke. Das wäre ein wunderschönes Geschenk. Aber ein Junge wäre auch süß." "Natürlich! Finn hätte gerne einen. Ich muss sagen mir ist es relativ egal, hauptsache gesund!"
Wir reden noch sehr lange und beschließen, dass Soph einfach bei mir schläft. "Was ist eigentlich mit Luke? Gibt's was neues?" Sofort schlägt meine Laune um. "Er möchte sich morgen mit mir treffen. Es ist alles total komisch. Ich meine klar, ich habe Gefühle für ihn, alleine schon weil ich ihn durch das Internet 'kenne', aber sind das denn echte? Kann das überhaupt sein, wo wir uns doch gar nicht weiter kennen? Ich weiß auch nicht, ob mir das zu schnell geht?" Gequält schaue ich Soph an. "Marie. Lass es einfach auf dich zukommen. Er muss ja auch etwas für sich empfinden, sonst würde er sich ja nicht mit dir treffen wollen. Du wirst herausfinden was passiert." Ich nicke ihr leicht zu. "Du hast recht." Wie bestellt vibriert mein Handy. Eine Nachricht von Luke. *Ich hole dich morgen um 10 zum Frühstücken ab, oke? Danach können wir ja schauen was wir machen.*
Soph liest mit und fängt das kichern an. "Siehst du! Sag ihm zu."----------------
So lange genug hat es gedauert, endlich ein neues Kapitel. Och werde versuchen, ab jetzt öfter zu uploaden. Ich finde es richtig krass, dass die Story schon so viele Leser hat. Dankeschön!❤
Bis bald,
Eure Sammy. ❤
DU LIEST GERADE
Comedy (Luke Mockridge FF)
FanficMarie macht für ihr Leben gerne Comedy. Schon in der Grundschule war sie die Unterhalterin der Klasse. Das hat sich bis heute nicht geändert. Eines Tages kam sie auf die Idee einen YouTube-Channel zu eröffnen und sich zu filmen während sie ihr "Pro...