Aftershowparty (Teil 4)

991 33 0
                                    

Ich sehe Soph im Pubikum, sie lächelt über beide Ohren und zeigt mir den Daumen hoch. Auch meine Wenigkeit muss strahlen vor Freude. Ich hatte es doch tatsächlich geschafft. Nach der Minute des Ruhmes, verlasse ich die Bühne und gehe, wie besprochen in den Hinterraum. Als ich an Luke vobei gehe streckt er seine Hand nach oben und ich klatsche ein. "Das war super", sagt er. Dann geht er auch schon auf die Bühne um den letzten Act anzusagen.

Mittlerweile ist das Publikum verschwunden und wir alle, die Acts, deren Begleitpersonen, Luke und Uli, stehen wieder vorne im Waschsalon. Die Stühle wurden an die Seite gerückt. So sah das fast so aus wie eine Tanzfläche.

"Marie das war der Wahnsinn! Ich kenne dein Programm zwar in-, und auswendig aber du hast das auf der Bühne so vorgetragen, dass es mir vorkam, als würde ich das alles das erste mal hören." "Danke Soph das bedeutet mir viel", lächle ich sie an und umarme sie ein weiteres mal. Wir holen uns was zu Trinken von der "Bar" (also einem großen Tisch) und setzten uns auf die besagten Stühle. "Der eine Mann ca. 4 Plätze links neben dir, hat mich so nervös gemacht. Er hat nicht einmal mit den Mundwinkeln gezuckt, noch geklatscht. Nach einer Zeit hab ich mich dann bemüht da nicht mehr hin zu sehen", erzähle ich Soph gerade, als sich plötzlich jemand vor uns stellt. Da dieser Jemand sehr groß ist, musste ich ziemlich weit hoch schauen. Dann erkenne ich ihn. Luke. Mein Herz fängt wieder an zu rasen und ich merke wie mir warm wird. Mein Vorbild steht vor mir.

"Darf ich dich kurz entführen?", fragt er und lacht leise. Soph versetzt mir mit ihren Ellebogen einen Stoß in die Seite. Wahrscheinlich habe ich wieder gestarrt. Wie peinlich. "Ähm..ja..klar", stottere ich und sehe erstmal meine Nachbarin an. "Ist das oke für dich, Soph? Ich lasse dich heute so oft alleine..." Sophie lächelt ihr schönstes Lächeln und meinte ich solle ruhig mit gehen und das es ihr nichts ausmache. Ich flüstere ihr ein stilles "Danke" zu.

Luke und ich gehen in eine ruhigere Ecke des Salons. "Na, wie fandest du deinen ersten Live-Auftritt?", fragt Luke. Eigentlich bin ich sehr wortkark bei fremden Leuten aber plötzlich sprudelt es aus mir herraus: "Es war unglaublich! Erst hatte ich totale Angst mich zu blamieren weil ich eigentlich so ein kleiner Tollpatsch bin, aber zum Glück ist nichts passiert. Und dann der Applaus am Ende. Es war der Wahnsinn. Ich bin froh das ich angenommen habe, dieses Angebot. Vorallem bist du ein großes Vorbild und moderierst das ganze ja auch noch und jetzt stehst du vor mir und..." Fuck. Hatte ich das gerade wirklich gesagt? Anscheinend schon denn Luke lächelt von einem bis zum anderen Ohr. "Ach ich bin dein Vorbild? Ich fühle mich geehrt", lacht dieser. "Ähm...ja...also Ja! Bist du! Ich kenne alle deine Auftritte, hab dein Buch gelesen und "die Mockridges" ist meine Lieblingsserie." "Das ist lieb von dir Marie, danke. Aber darf ich dir was sagen? Ich verfolge deinen YouTube Kanal schon seit einigen Monaten und ich habe die Redaktion gebeten dich einzuladen."

Er grinst und mir bleibt der Mund offen stehen.

Comedy (Luke Mockridge FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt