"Was? Wirklich? So lange schon?" Luke nickt und mir wird plötzlich noch wärmer, wie mir davor schon war. Wie krass das einfach ist. Mit sowas habe ich nun wirklich nicht gerechnet als ich hier her gekommen bin. "Aber was ich dich eigentlich schon die ganze Zeit fragen wollte, also", er scheint zu überlegen was er sagen soll, "also ich wollte dich nach deiner Nummer fragen und ob wir uns vielleicht nächste Woche auf nen Kaffee treffen wollen? Also ich...ohman das ist schwerer wie gedacht. Ich finde dich ziemlich symphatisch und dazu siehst du unfassbar gut aus und ja. Also?"
-----
"Und was hast du dann gesagt und gemacht?", fragt mich Soph. Wir liegen in unseren Betten in besagten Hotelzimmer. "Naja ich hab schon gezögert, obwohl meine innere Stimme geschrien hat ich solle verdammt nochmal zusagen, aber ich wusste nicht so recht. Ich meine er ist ne kleine Berühmtheit und ich bin ja irgendwie nur ein Fan. Verstehst du? Aber ich habe trotzdem zugesagt und ihm meine Nummer gegeben. Dann haben wir eigentlich nurnoch über die Show geredet und ein bisschen über das Publikum gelästert", ich muss lachen bei der Erinnerung daran, "und dann hat er sich verabschiedet und meinte er meldet sich." Soph nickte wissend und meinte, dass sie hoffe das er sich melden wird, da sie ihn sonst Heim suchen und foltern wird. Ja, meine beste Freunden kann sehr theatralisch werden, wenn es um mich geht. Was auch wieder süß ist.
3 Tage später
Ob er sich noch melden wird? Es ist Dienstag und diese Woche wollten Luke und ich uns eigentlich auf den Kaffee treffen, aber er hat sich noch nicht gemeldet. Und seine Nummer habe ich nicht. Hätte ich es vielleicht doch lassen sollen? Immerhin habe ich mir, trotz der ganzen Zweifel, Hoffnungen gemacht. Doch, ja, etwas enttäuscht bin ich. "Darf ich mich neben Sie setzten?", fragt eine, mir unbekannte Person. "Ja klar", anworte ich lächelnd und nehme meine Tasche von dem Sitz. Diese Woche war mein Urlaub vorbei und ich musste wieder auf die Arbeit in einem kleinen Blumenladen, mit dem Bus etwa 15 Minuten entfernt. Die Arbeit dort macht mir unglaublich viel Spaß, da ich eine Ausbildung zur Floristin gemacht habe, aber viel lieber würde ich doch von YouTube oder meiner Comedy leben.
-----
Um 12:30 Uhr habe ich meine Mittagspause. Diese nutze ich eigentlich immer um in den Starbucks gegenüber des Blumenladens zu gehen. Sehr gesund, ich weiß. Und auch total billig. Ironie aus. Gerade nachdem ich meinen Kaffee bestellt hatte, bekomme ich eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. Mein Herz macht einen Satz. Ob er das wohl ist? Schnell tippe ich auf die Benachrichtigung und fange das Strahlen an. *Hey Marie. Hier ist Luke, tut mir leid das ich mich nicht vorher melden konnte, warum kann ich dir ja bei einem Kaffee oder so erklären? Hast du gerade Zeit? LG Luke :-)* Immernoch mit dem Grinsen auf den Lippen antworte ich ihm schnell, da ich nur eine Stunde Pause habe. *Hey Luke. Ja ich habe gerade MIttagspause, zwar nur eine Stunde, aber immerhin. Ich bin im Starbucks beim Blumenladen. Bis dann :)* Ich tippe auf senden und kaum eine MInute später bekomme ich eine Antwort. *Freue mich schon. Bis gleich.*
Ca. 5 Minuten später kommt er in das Cafe. Ich winke ihn an meinen Tisch. Gott, passiert das gerade wirklich?! Er kommt auf mich zu und ich stehe wie auf Komando auf, um ihn zu umarmen. "Hey", sagt er und lächelt mich an. "Hey, setz dich doch." Nun sitzen wir uns gegenüber. Ich kann es einfach nicht fassen. Ich meine...wer hätte mit sowas gerechnet?! Soph vielleicht, aber ich auf keinen Fall. "Was machst du hier", fragt Luke um ein Gespräch anzufangen. "Ich arbeite hier. Also nicht hier, sondern im Blumenladen gegnüber." "Achso. Cool." Ich lache leise, mit einem Hauch verzweiflung mit, auf. Der Herr vor mir bemerkt das natürlich und fragt mich was denn los seie. Ich atme tief ein und antworte: "Ja klar ist es cool. Ja gut nicht sooooo cool, aber es macht mir unglaublich viel Spaß. Trotzdem würde ich doch viel lieber von meiner Comedy leben. Oder vielleicht auch von YouTube. So wie du." Ich lächle ihn an, als ich sehe, dass er wissend nickt.
"Glaub mir, es macht wirklich sehr viel Spaß mit sowas sein Geld zu verdienen, aber es hat auch wirklich viele Nachteile und ist unglaublich anstrengend." Natürlich glaube ich ihm, aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.Die Stunde geht schneller um als gedacht und wir müssen uns leider schon wieder verabschieden. Luke begleitet mich sogar noch rüber auf die andere Straßenseite. "Das Treffen war einfach viel zu kurz", nuschle ich. "Da hast du recht", oh er hat mich verstanden. Ups. "Wann hast du frei?" Läuft es auf das hinaus, was ich denke? "Diese Woche nicht mehr, weil ich ja Urlaub hatte. Der einzige Tag wo ich nicht abeiten muss, ist Sonntag." Luke lächelt wieder. "Gut dann werden wir uns Sonntag wieder sehen. Ich lass mir was einfallen. Ich schreib dir auf alle Fälle." Ich kann nicht anders als zu lächeln. "Nadann. Ich freue mich schon. Tschüss, bis Sonntag." Ich winke ihm noch bevor ich mich umdrehe und den Laden betreten wollte. Doch dann werde ich am Arm zurück gehalten. "Eine richtige Verabschiedung bitte!" Er lacht, glaube ich, über meinen verdatterten Blick und zieht mich daraufhin in seine Arme. Total überrumpelt, aber total glücklich, erwiedere ich diese Umarmung nach kurzem Zögern.
"Wer war denn der gutaussehnde Kerl da draußen, Marie?" fragt meine neugierige Chefin Diana. "Ach das war nur ein Freund." Gelangweilt winke ich ab und widme mich wieder den Tulpen, die vor mir stehen. Das war zwar die Wahrheit, das er nur ein Freund ist. (Wobei? Kann man hier überhaupt schon von Freundschaft reden?) Aber trotzdem würde ich gerne was anderes Behaupten. Doch bevor es so weit kommt, sollte noch einige Zeit vergehen. So schnell biete ich mich ihm nicht an!
DU LIEST GERADE
Comedy (Luke Mockridge FF)
FanficMarie macht für ihr Leben gerne Comedy. Schon in der Grundschule war sie die Unterhalterin der Klasse. Das hat sich bis heute nicht geändert. Eines Tages kam sie auf die Idee einen YouTube-Channel zu eröffnen und sich zu filmen während sie ihr "Pro...