Austeilen aber nicht einstecken können

351 31 2
                                    

Mir wurde schlagartig alles klar -
Zitternd nahm ich die Karten und schaute alle mit einem Ernsten Blick an.
Dann mischte ich die Karten und gab jedem eine.
Ich steckte meine Karte ein, drehte um und lief in mein Haus.
Wir sind insgesamt zu zehnt und alle 10 rannten wie bekloppt in ihre Häuser um nachzusehen, was beziehungsweise wer sie waren.
Ich drehte die Karte um und konnte es einfach nicht fassen!

Da war kein einziges Bild abgebildet. In schnörkeliger Schrift stand:
Mach was ich sage, es ist keine Plage.
Finde was raus und dann darfst' nachhaus'.

Ok... Was soll dass jetzt wieder heißen? Wenn ich ihm gehorche darf ich nachhause gehen? NICE!
Aber... Wie finde ich heraus was er von mir will...
Ich schaute aus dem Fenster und merkte, dass es dunkel wurde.
Die Augen vielen mir zu und ich steckte die Karte wieder in die Hosentasche und schmiss mich ins Bett.
Mitten in der Nacht wachte ich auf.
Ich hörte seltsame Geräusche draußen und schon zog mir meine Jacke über und lief nach draußen.
Da standen schon die anderen 9 Leidensgenossen und starrten sich gegenseitig verwirrt an.
Am gepflasterten Boden war ein Stock eingehämmert worden und auf dem Stock war ein Brett und auf dem ein Pfeil.
"Na dann, los!"
Rief Claras Mutter die ( wie ich schon herausgefunden hatte ) liebevoll von allen BigMama genannt wurde. ( Ich glaube das liegt einfach daran dass die meisten die hier sind gerade einmal 14 oder so sind und Claras Mutter kümmert sich um jeden einzelnen wie als wären sie alle ihre Kinder. )
Wir liefen den gepflasterten Weg entlang bis plötzlich ein Feldweg erschien.
Das war nicht sehr seltsam bis auf das, dass der Weg sich nun in 10 Wege gabelte.
Auf jedem Weg war eine Zahl eingeritzt.
1-10.
Vor dem Weg war wieder ein Schild und darauf stand bloß:
< - >
" Ok... Ich glaube das könnten ein Kleiner und ein Größer Zeichen sein, oder? "
Begann ich.
" Die Jüngste nimmt den 1. Weg und die älteste den 10. "
"Theoretisch ja."
Sagte irgendso ein Wichtigtuer.
Ich glaube ich kenne den Typen aber ich weiß nicht, woher...
"Aber andererseits könnte es auch viel kompl..."
"Halt die Klappe, du dreimalkluger Nerd! Wir machen es so, wie es Amelie gesagt hat und Schluss!"
Dieses Mädchen heißt Henriette.
Sie ist auch ca 14 und Scheint den dreimalklugen Nerd ziemlich gut du kennen... Und zu hassen!
Dann gingen wir los.
Ich nahm den 10. Weg.
Ich lief und lief.
Immer wieder kamen große und kleine Hindernisse.
Ich sprang einfach über sie drüber.
Bis es nicht mehr weiter ging.
Ein 2 Meter dicker, umgefallener Baumstamm versperrte mir den Weg - über den konnte ich nicht so leicht drüber springen. Leider.
Ich musste klettern!
1. Versuch: Abgerutscht - wieder unten.
2. Versuch: Abgerutscht - wieder unten.
...
5. Versuch: Auf der Hälfte Abgerutscht - wieder unten.
...
So langsam zählte ich nicht mehr mit.
Aber beim gefühlten 100. Versuch klappte es und ich stand oben auf dem Baumstamm - ungefähr 20 Sekunden.
Dann taumelte ich und flog 2 Meter in die Tiefe.
Genau dort wo ich vorher war.
Ich musste wieder hinauf.
Nach einigen Versuchen kam ich oben an und erkannte, dass ich schon auf der richtigen Seite stand:
Alles wieder hinunter und den Weg entlang weiter gehen.
Man, bin ich blöd.

Werwolf 2 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt